Wie entkommt mein Bösewicht

sma

0101010
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
526
Ein Endkampf soll für die Spieler spannend sein. Ein Glückstreffer in der ersten Runde ist IMHO nicht der passende Abschluss für eine Kampagne.

In unserer Gruppe (sollte sich jemand von denen hierhin verirrt haben, nicht weiterlesen, es folgenden Spoiler!) spielen wir seit einigen Wochen die Pathfinder-Kampagne "Rise of the Runelords" und haben das erste Abenteuer so gut wie abgeschlossen. Die findigen Spieler wollten den Schlusskampf jedoch lieber das nächste mal - mit voller Benny-Zahl - machen. Also muss ich mir jetzt überlegen, wie es spannend und vielleicht überraschend werden kann. Und da würde ich mich über Anregungen freuen.

Die Charaktere haben Nualia (die Endgegnerin, eine Kriegerin und Priesterin Lamashtus, einer Chaosgöttin) in einem Dungeon-Raum in die Enge getrieben. Diese weiß aber, dass die Charaktere (nach endlosen 20 Minuten für die Heilung) jeden Moment durch die Tür brechen werden. Sie haben einen Plan: Sie möglichst angeschlagen machen und am Zaubern hindern, dann betäuben, gefangen nehmen oder töten, je nachdem ob erst die Krieger an der Reihe sind oder nicht. Nualia wird von einem Dämonenhund, einer Gabe Lamashtus, beschützt. Dafür nutze ich Spieldaten wie bei einem Winterwolf aus Hellfrost, allerdings mit der Eigenschaft "dämonisch", was normalen Schaden halbiert. Für Nualia habe ich mir ebenfalls recht heftige Spieldaten überlegt, insbesondere kann sie ihre Parade auf 12 anheben, da ich einfach definiere, dass sie eine Steigerung bei einem zuvor erfolgen Zauber "Ablenken" erreicht hat, was -4 auf alle Angriffe (inklusive Fernkampf gibt) und effektiv die Parade um 4 steigert.

Der Raum ist eine Sackgasse, doch schön wäre, wenn es ihr gelingen würde, dass sie an den Charakteren vorbei in Lamashtus Tempel (der ist eine Dungeon-Ebene höher) fliehen könnte, ohne das ich arg schummeln müsste (ich würfle eigentlich immer offen). Kann sie die Charaktere besiegen? Es steht 15 Bennies (3x5 Spieler) zu 7 + 2 (der Dämonenhund ist ebenfalls ein Wildcard). Selbst wenn die Krieger (W10 bzw. W12 auf Kämpfen) nicht treffen, Barde und Magier kann es im Schnitt gelingen, sie per Zauber anzuschlagen. Das kostet also jede Runde einen Benny, um das abzuschütteln. Dazu kommen die Bennies, die ersten Glückstreffer abzufedern.

Ich hatte mir überlegt, Tricks einzusetzen, um Manöver durchzuführen und so z.B. Plätze mit einem Gegner tauschen zu können. Geht der Gegner, der bei einem Trick unterliegt, darauf ein, erleidet er nicht die normalen -2, sondern das Wunschmanöver des Angreifers ist erfolgreich - angeschlagen zu sein, ist davon unbenommen.

Stefan
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Was immer für eine Chaos-Priesterin angemessen ist. Aus der D&D-Beschreibung habe ich mir folgendes abgeleitet: Bullenstärke (wie Eigenschaft stärken für Stä), Schild des Glaubens (Ablenken), Totengeläut (1 Wunde auf Opfer übertragen wenn Probe Wil gegen Zauber misslingt), Falsches Leben (+1/+2 Wundstufe) [Medallion], Göttliche Gnade (+1/+2 auf alle Aktionen), Zerschlagen (Waffe zerbricht wenn Probe Wil gegen Zauber misslingt), Furcht, Heilung [Zaubertrank], Magie erkennen.
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Es sieht schon nicht so gut für deinen Bösewicht aus. Sie + Hund haben pro Runde zwei Attacken, ihre Gegner insgesamt vier.
Ich würde sie noch ein paar Gegner beschwören lassen, die ihr als Kanonenfuter dienen.
Sie soll an vier Gegnern vorbeirennen um zu fliehen? Besser eine Gehemtür hinter ihr einbauen.
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Je nachdem, was für Edges, Powers und wieviele Poerpoints vorhanden sind: Versuchen die Initative zu gewinnen, dann die Stun Power oder einen Flächenangriffzauber, vorbei an den SCs, Hündchen als Bauernopfer da lassen, Barrier Power, Quickness und tschüss.

Die Edges Quick und Level Headed helfen da ungemein. Die Powers Invisiblity, Deflecton und Armor natürlich auch.

Alternativ: Einen Schwarm kleines Viehzeuch beschwören, sich selbst in das gleiche Viehzeug verwandeln und ab dafür. :D
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Ich finde man sollte die Angst-Macht auch nicht unterschätzen.
Vielleicht kann man die Gruppe irgendwie mit dem Hund binden und dann die Macht wirken. Das dämonische Hundchen ist ja eh Immun.
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Geheimtür finde ich zu offensichtlich. Außerdem würde niemand in dem Raum warten, um dann erst im Angesicht der Charaktere zu fliehen.

Mir ist noch nicht klar, ob Nualia die Charaktere fürchtet oder eher unterschätzt. Bislang konnte sich ihr niemand in den Weg stellen. Andererseits haben sich die Charaktere augenscheinlich bis zu ihr durchgekämpft (eigentlich durchgeblufft, was ich viel schöner finde, aber das kann sie nicht wissen), ihre Verbündeten müssten alle tot sein und somit heißt es jetzt alles oder nichts.

Weitere Gegner finde ich von der Story her schwer umzusetzen. Da sie im Pathfinder Bestiary erwähnt werden und ich noch keinen Weg gefunden hatte, sie einzusetzen, könnte es einen Korb mit Koboldschlangen (wie eine normale Giftschlange, aber nicht so gefährlich; die Möglichkeit, Kobolde zu beeinflussen, wäre hier egal - aber es passt schön in die Geschichte, dass Nualia gerade mit diesen experimentiert) in dem Raum geben. Davon 5 oder 10 Stück (ich bin dazu übergegangen, NSCs anhand der Heldenanzahl zu skalieren), und das ganze sieht schon anders aus:

Koboldschlange
Attribute: Ges W8, Kon W6, Stä W4, Ver W4(T), Wil W6
Fertigkeiten: Kämpfen W8, Mumm W6, Wahrnehmung W12, Heimlichkeit W8
Bewegung 4, Parade 6, Robustheit 3
* Biss: Stä
* Größe: -2
* Klein: -2 auf alle Angriffswürfe
* Schnell: Aktionskarte >= 6
* Rülpsen: (statt Angriff) Probe gegen Kon-1 oder angeschlagen durch Gestank
* Springen: kann 2" weit springen
* Telepathische Verbindung: Kann Kobolde in 5" dazu bringen, sie zu verteidigen

Hier sind übrigens die anderen Spieldaten:

Nualia (WC)
Attribute: Ges W8, Kon W6, Stä W10, Ver W10, Wil W10
Fertigkeiten: Kämpfen W10, Mumm W8, Wahrnehmung W8, Zaubern W10
Bewegung: 6, Parade 8, Robustheit 8(3)
* Bastardschwert Stä+W8+2 (magisch)
* Klaue Stä+W6 (zweiter Angriff mit -2)
* Plattenrüstung (+3) (bauchfrei)
* Sehr Charismatisch (+4)
* Kühler Kopf (2 Aktionskarten)
* Schnelle Heilung (Kon-Probe um 1 Wunde pro Runde zu heilen)
Zauber: Bullenstärke (wie Eigenschaft stärken für Stä), Schild des Glaubens (Ablenken), Totengeläut (1 Wunde auf Opfer übertragen wenn Probe Wil gegen Zauber misslingt), Falsches Leben (+1/+2 Wundstufe) [Medallion], Göttliche Gnade (+1/+2 auf alle Aktionen), Zerschlagen (Waffe zerbricht wenn Probe Wil gegen Zauber misslingt), Furcht, Heilung [Zaubertrank], Magie erkennen.

Höllenhund (WC)
Attribute: Ges W8, Kon W8, Stä W8, Ver W4(T), Wil W6
Fertigkeiten: Kämpfen W8, Einschüchtern W8, Wahrnehmung W6
Bewegung 10, Parade 6, Robustheit 6
* Biss: Stä+W6
* Furcht -1 (wenn bellen oder heulen)
* An die Gurgel gehen (Steigerung ignoriert Rüstung)
* Dämonisch (halber Schaden ohne magische Waffe)
* Ruf der Dunkelheit (statt Aktion, Wil-Wurf für Verschleiern-Zauber)

Stefan
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Also wie dämlich ist die denn sich in diese Sackgasse manövrieren zu lassen...

Im wesentlichen:
- On Hold anfangen...
- Initiative gewinnen.
- Fear nutzen, um möglichst alle Spieler in die Flucht zu schlagen.
- Dämonenhund schützt die Flanke
- Sehen, das die Helden nicht den einzigen Ausgang versperren und sie nicht raus kann.

Es wäre eigentlich interessant, welche Edges und Hindrances sie hat, und welche Powers GENAU du ihr zugestehst.
Am besten steht sie gleich hinter der Tür und lässt sie nicht rein. Sie sollte Ganging Up nutzen und auf Wild Attacks verzichten.

Ich kann dir garantieren, dass sie bei meiner Gruppe KEINE Chance hätte, ausser sie hat gute Würfe und die Spieler durch die Bank miese.
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Also wie dämlich ist die denn sich in diese Sackgasse manövrieren zu lassen...
Dungeonbewohner fragen sich in solchen Situation wahrscheinlich regelmäßig, wer die Dinger so unpraktisch angelegt hat :)

"On Hold" ist klar, von Fear bin ich weniger überzeugt, da ich damit in der Kampagne noch nie etwas gerissen habe. Kostet bestenfalls ein oder zwei Bennies. Dennoch: Der Hund kann's ja automatisch, ausprobieren werde ich's schon. Wenn die Spieler nicht blöd sind, werden die Charaktere natürlich versuchen, den Ausgang zu versperren. Edges hatte ich ja inzwischen gepostet, Hinderances sind mir hier egal, Mächte sind (wie die Talente) gestaltbar.

Kardohan, wie sähen denn bei dir Gegner aus, damit sie eine (faire) Chance gegen deine Gruppe hätten?

Originell fand ich die Idee, sich z.B. in eine Ratte zu verwandeln und dann in einem Schwarm davon zu entkommen. Das sind die Ideen, auf die ich hier gehofft hatte. Danke.

Stefan
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Ich meinte, wie dämlich ist die denn sich in diese Sackgasse manövrieren zu lassen OHNE EINE SICHERE FLUCHTMÖGLICHKEIT ZU HABEN.

Fear ist in jedem Falle besser als alle einzeln mit Tests of Will oder Tricks Shaken zu bekommen, denn sie braucht ja einen freien Weg. Bedenke auch, dass auch eine Lücke von einem Feld ausreicht. Solange keiner der Helden First Strike hat, kann sie einfach durchlaufen, solange sie NIEMANDEN angreift. Da greift auch nicht die Regel, dass die Helden einen freien Angriff haben, wenn sie weitergeht, denn sie ist ja nicht im Kampf (Siehe Moving Past Enemies)...

Der Obscure kommt auch gut, da sie so schlechter angegriffen werden kann. Gut getimt kann sie sich evtl an ihnen vorbei mogeln.

Bullenstärke und Falsches Leben sollte sie jedenfalls zaubern, sobald sie mitbekommt, dass die Helden die Tür aufbrechen.

Wie ein Gegner für meine Gruppe aussähe? Das hängt von ihren Helden ab und vornehmlich vom Setting, denn jedes hat andere Möglichkeiten und Beschränkungen.

Ich nehme mal Hellfrost, denn das spielen wir gerade. Meine Helden sind ein Tiw Paladin, eine Finnar Jägerin und ein saxischer Krieger/Skalde. Alle sind mittlerweile Legendary und haben stets Deflection und Boost auf sich laufen, wenn sie unterwegs sind (mit Variationen). Ich bin zugegebenermassen nicht gerade der Taktiker und daher handeln meine NPCs nicht immer wirklich taktisch optimal. In jeder Sitzung wische ich mit ihnen den Boden auf, seien es mit Horden von Orks/Goblins, Drachen oder kürzlich erst einem Draugr und einem Geist. Aber am Ende schaffen sie es üblicherweise mit viel Blut, Schweiss, Tränen und Bennies doch noch, gerade weil wir seit über 10 Jahre aufeinander eingespielt sind.
Als bestes Rezept haben sich bei ihnen Gegner erwiesen, die ihre Schwächen ausnutzen. So konnten sie letztlich den korrupten Engro Händlerpriester aus Bridgwater (Pirates of Crystalflow) zwar schwächen, aber nicht vernichten. Gerade Gegner, die sie "indirekt von der Flanke her angreifen" (Intrige, Betrug, etc), sind ihre Achillesferse, das sie weniger Kommunikatoren und Investigatoren sind. In einem direkten Kampf sind sie dagegen vielen Gegnern mehr als gewachsen...
In Hellfrost hat ein Gegner stets eine Horde von Unterlingen und Leutnants um sich, die sie ständig schützen und für sie fanatisch in den Tod gehen. Oftmals treten diese "Bossmonster" kaum selber in Erscheinung. Sie hätte genügend alchemistische Hilfsmittel dabei, um sich tarnen oder mit Sanctuary wegteleportieren zu können usw. Dann hätte sie Magie, um ihre Position auch taktisch zu schützen, etwa mit Sphere of Might oder Prolonged Blast.

Wie gesagt, ist es settingabhängig, was sie nutzen könnte. Von den Werten her ist sie ganz OK. Hindrances sind nicht wichtig, aber für mich immer ein Indikator wie sie in bestimmten Situationen handelt. Wäre sie Bloodthirsty und Mean, handelt sie eben anders als mit Big Mouth, Stubborn und Arrogant.

Die Idee etwa mit dem Schwarm ist eine gute Idee. Seit dem Vermin Lord konnte ich meinen Spielern stets mit ein oder zwei Schwärmen den Tag vermiesen...
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Die meisten Höllenhunde in anderen regelwerken haben meistens einen Feueratem.
Gib den Höllenhund einen Flächenschaden, die jet-Schablone ist oft sehr groß.
Wenn der Höllenhund geschickt plaziert wird könnte er sogar die Fernkämpfer im Gang noch erwischen.
Damit kann er gleich mehrere Gegner angreifen. Flammeschaden wird oft mit 2W10 angegeben.

Und sie, als Kriegerin braucht definitiv verbesserter Rundumschlag. (Lieblingswaffe und eine höhere Konsti wären auch nicht schlecht)

Bei Kampfbeginn beide on Hold, am besten beide in Deckung.
Höllenhund speit Feuer. Spieler können würfeln ob sie zur Seite springen (und damit den Eingang frei machen) oder stehenbleiben und brennen. :)
Die Fernkämpfer im engen Gang haben vielleicht Abzüge ob sie überhaupt ausweichen können-zu eng.
Dann rennt Nualia durch den freigebrannten Eingang und macht vor den (möglicherweise ebenfalls brennenden) Zauberern/Fernkämpfern einen Rundumschlag.

Dann versucht sie weiter zu fliehen.
Wenn sie Ablenken und Göttliche Gnade laufen hat könnte das gelingen, selbst wenn die Spieler mit Bennies um sich werfen.
Wenn sie Teleport besitzen würde wäre es natürlich einfacher. Sie
wartet versteckt irgendwo bis die Nahkämpfer in der Halle sind, und teleportiert mit ihren Schoßhund hinter die Fernkämpfer. :cool:

Aber gerade bei Savage Worlds sind solche Kämpfe, wenige Starke Gegner gegen eine große Gruppe nur bei extremen Monstern wirklich gut machbar (Drachen).
Wobei eine Parade von 12 schon extrem wäre. ;)

ansonsten:
Eine bauchreie Plattenrüstung-sehr sexy aber irgendwie dämlich. Was sind die Abzüge für jemand der hier zuschlagen will. -2 um ohne Rüstung und mit +2 Schaden
zu treffen. Vielleicht sollte sie sich hier noch rote (Ziel-)Kreise aufmalen. :nana: ;)

Ein Bastardschwert-den Werten nach zweihändig genutzt, und eine Klaue für einen zweiten Angriff? Hat sie drei Hände? :)
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Eine bauchreie Plattenrüstung-sehr sexy aber irgendwie dämlich. Was sind die Abzüge für jemand der hier zuschlagen will. -2 um ohne Rüstung und mit +2 Schaden zu treffen. Vielleicht sollte sie sich hier noch rote (Ziel-)Kreise aufmalen. :nana: ;)

Heisst Bauchnabel! Keine Zielkreise notwendig!

Allerdings ist das wirklich "dämlich", denn die Default-Trefferzone bei SW ist "Torso". Bei einer solchen körperbetonten Hauberke hätte ich ähnlich zum Visierhelm eine 50% Chance gegeben, das Rüstung bei einem Treffer eben nicht schützt... Aber das sind eigentlich Kleinigkeiten.

Wenn sie machomässig mit Bastardschwert und Klaue angreifen will, sollte sie evtl Edges wie Two-Fisted und/oder Ambidextrous, sowie vielleicht Oversized Weapon Master (aus Hellfrost) haben. Edges wie Whirlwind bzw Bladedancer könnten auch hilfreich sein, aber eben nur wenn einer der Helden First Strike beherrscht.

Aber hier geht es ja primär eher um die Taktik, wie sie sich aus dieser vertrackten Situation herauslavieren kann. Da ist die Idee mit einer Odemwaffe (egal welchen Trappings) ganz gut. Mollis könnten auch helfen, wie auch Rauchgranate, Säurefläschchen (frisst Rüstung :p) oder das klassische "Juckpulver". Acid ist übrigens auch als Trapping ideal (additive AP2 bei Angriffszaubern).

Ziel sollte sein, dass eben ein Weg für die Fluch frei wird und die Helden nicht den Weg versperren können.

;)
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Wie dick sind denn die Wände? Könnte sie mit Element manipulieren ein schmalen "Tunnel" durch die Wand machen und dann als Ratte fliehen? Der Hund bleibt als Ablenkung zurück. Dann könnte sie ein paar Anhänger zusammen sammeln, und den SC in den Rücken fallen. Zwanzig Minuten dem Feind Zeit lassen gehört auch bestraft ;-)
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Wie dick sind denn die Wände? Könnte sie mit Element manipulieren ein schmalen "Tunnel" durch die Wand machen und dann als Ratte fliehen? Der Hund bleibt als Ablenkung zurück. Dann könnte sie ein paar Anhänger zusammen sammeln, und den SC in den Rücken fallen. Zwanzig Minuten dem Feind Zeit lassen gehört auch bestraft ;-)

Lies den Zauber Elemental Manipulation bitte nochmal durch. Der ist definitiv nicht in der Liga. Er ist für Kleinigkeiten und primär als Ablenkungs- und Verzögerungszauber gedacht. Da würde ich eher spezielle Formen von Teleportation oder Burrow empfehlen.

Witzig wäre, wenn sie ein Zombie-Amulett hätte. Sagen wir mal als Relikt des Tempels. Damit beschwört sie denn die Toten erneut, die dann den Helden in den Rücken fallen.

Oder Puppett. Oh, wie liebe ich diesen Zauber... Den knackigsten Helden ausgesucht, verzaubert und auf die anderen gehetzt. Derweil macht sie sich aus dem Staube...:)
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Inzwischen hat die Gruppe Nualia besiegt. Die Flucht gelang nicht ganz, aber immerhin ist sie aus dem Raum heraus gekommen und ich glaube, der Kampf war recht spannend. Das "furchtbare" Heulen hat einen der Krieger kurzfristig ausgeschaltet und es gelang, nach der Flucht drei der fünf Charaktere im Raum festzusetzen sodass nur der Schurken (nach einem akrobatischen Sprung über den Hund) und der Barbar (nachdem er sich von der Furcht erholt hatte) Nualia nachsetzten. Der Magier hat sich dankenswerterweise selbst zweimal ausgeknockt.

Leider hat der Hund nicht einen Treffer landen können und auch Nualia hatte Würfelpech, was das Zaubern angeht. Zugegeben, ich musste mit -2 (Mehrfachaktion) und -2 (für bereits aktive Zauber) würfeln, aber trotz Benny niemals eine 4 oder besser - das nervt. Kämpfen war da schon besser. Ihre geringe Konstitution war dabei die größte Schwäche. Der Magier beherrscht einen Schock-Zauber, bei dem man gegen Kon-2 würfeln muss, um da wieder rauszukommen und das hat Nualia die ersten Runden komplett gelähmt. Andernfalls hätte sie wohl den Zwerg zerquetscht.

Meine 7 Bennies waren jedenfalls viel zu schnell aufgebraucht und von der Idee, dass ich meinem NCS als Spielleiter Bennies für coole Aktionen gebe, waren die Spieler nicht so angetan.

@Sadric Der Hund kann ja stattdessen Dunkelheit erschaffen, was ich auch nicht schlecht fand. Was die Talente von Nualia angeht, war ich unsicher, wie viele es für einen Endgegner sein sollten. Die niedrige Konstitution passt besser zu ihrer Hintergrundgeschichte, der auch die bauchfreie Rüstung geschuldet ist. Sie trägt stolz die Zeichen Lamashtus auf ihrem Bauch. Und die Charaktere waren eh so abgelenkt von ihrer Schönheit, dass keiner auf die (eigentlich offensichtliche) Idee gekommen ist, einen gezielten Treffer zu machen. Das Schwert war magisch, daher der höhere Wert. In dem Dungeon kommen noch einige (optionale) Gegner, die nur mit magischen Waffen zu bekämpfen sind und da wollte ich ihnen eine Chance geben.

@Kardohan Beidhändig hatte ich für mich in der Bemerkung (-2 auf Angriff) bei der Klaue automatisch drin.

Hätte der Magier es nicht geschafft, Nualia sofort anzuschlagen, hätte sie wahrscheinlich den Zwerg ausschalten können und da der Barbar mit dem Hund beschäftigt war, durch Dieb und Barde hindurch fliehen können. Letzterer versuchte dann einige Runden später noch einmal Nualia mit seiner Magie zu verzaubern (und zu verwirren), hatte aber Pech das mir da bei der Abwehr die Würfel explodierten. Insgesamt kostete es fast alle Bennies der Charaktere, Nualia zu stellen und zu töten.

Diesen Gegner hätten sich jedenfalls im Anschluss nicht mehr geschafft:

Malfeshnekor (WC)
Bläuliche Haut, orange Augen, Mischung aus Kobold und Wolf, 3m groß
Attribute: Ges W8, Kon W10, Stä W12+4, Ver W8, Wil W8
Fertigkeiten: Einschüchtern W10, Heimlichkeit W10, Kämpfen W12+2, Mumm W10, Wahrnehmung W12, Zaubern W12+2.
Bewegung 8, Parade 9, Robustheit 10
* Klauen/Biss Stä+W8
* Furchterregend -2
* Berserker
* Dämonisch (halber Schaden ohne magische Waffe)
* Groß +1
* Rüstung +2
* Gestaltwandel zwischen Kobold und Wolf
* Verschlinger (verspeist humanoiden Körper in einer Runde, gibt 1 Wunde zurück)
Zauber: Dimensionswechsel (50% Chance überhaupt getroffen zu werden), Unsichtbarkeit, Fliegen, Flächenschlag (mittlere Schablone, 2W6), Marionette (Probe Wil gegen Zaubern), Verzweiflung (Gegner -2 auf alle Aktionen), Wachstum (Größe +2, R +2)

Das wäre der Dämon gewesen, den Nualia befreien wollte. Ein großer Barghest, der in dem Dungeon schon ein paar tausend Jahre eingesperrt und daher rasend vor Wut ist. Wenn die Charaktere sein Gefängnis erreicht hätten, hätte er Dimensionswechseln auf sich gezaubert, würde gerade zu fliegen beginnen und als nächstes Unsichtbar werden, worauf er noch noch mit -6 (also Parade 15) getroffen werden könnte, dann nur noch im Schnitt jedes zweite Mal und auch nur mit halbem Schaden.

Stefan
 
AW: Wie entkommt mein Bösewicht

Hört sich ja spannend an. Hauptsache ist, dass alle Spaß hatten und die Spieler nicht das Gefühl hatten den Sieg geschenkt zu bekommen. Die Spieler haben in solchen Situation eh meist den Wild Card-Vorteil, aber wenn man dann trotz Bennie-Einsatz als SL mies würfelt, kann es einen schon frusten. C'est la vie! Das nächste Mal würfeln sie halt mal mies...

Zum Glück hat Nualla es nicht geschafft, den Dämon zu befreien, denn zusammen mit ihr und evtl. noch dem Dämonenhund hätte es schnell in einem TPK enden können. Dämonen sind haarig, insbesondere, wenn die Helden keine Waffen gegen ihre dämonischen Kräfte/Immunitäten haben. Aber das ist settingabhängig. In Hellfrost wäre es ohne ein Relikt oder eine Waffe aus Star Metal ein blutiges Gemetzel geworden... ;)
 
Zurück
Oben Unten