Wie brennen Vampire?

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Geht ein Vampir von selbst wieder aus wenn er brennt?
Hat Feuer eine bestimmte Dauer nach der es ausgeht?
 
Feuer geht dann aus, wenn es von seinem Brennmaterial nichts mehr übrig gelassen hat oder man ihm den Zugang dazu unterbindet.

Und Vampire brennen gut... viele Tremere können das Bezeugen!:D
 
Das Vampire gut Brennen können nicht nur Tremere bezeugen sondern alle Vampire, die unter nem Solarium o.ä. vergessen wurden(sodenn sie die Aktion überstanden haben). Feuer macht Gründsätzlich SHS der nur mit Seelenstärke gesoakt werden kann glaub ich.

Cicero
 
Burncrow schrieb:
Geht ein Vampir von selbst wieder aus wenn er brennt?
Hat Feuer eine bestimmte Dauer nach der es ausgeht?
dafür gibt es meines wissens nach keine regel und auch keine berichte in vampirgeschichten. also ist es ja nur eine allgemeine umfrage.

ich persönlich stelle mir das so vor, dass junge vampire wie menschen feuer fangen, brandwunden bekommen und regelrecht schmelzen.

bei alten vampiren tendiere ich dazu, dass zwar die ausrüstung feuer fängt, der vampir an sich sich aber à la blade rahmt jemanden einen silberpflock rein, sich in einem funkenfeuer auflösen.
 
Interessanterweise brennen Vampire anscheinend nicht besser als normale Menschen oder andere Übernatürliche. In anderen Systemen sind die Brandschadensregeln die gleichen.

Insofern würde ich behaupten, dass man Feuer ebenso wie bei Menschen ersticken kann, es allerdings, wenn es einen Vamp erstmal erwischt hat, ihn schnell in eine rötschreckgetriebene Fackel verwandelt.
 
Es gibt schon Regeln:
1. Feuer kann nur durch Seelenstärke absorbiert werden
2. Der Charakter nimmt Schaden solange er in Kontakt mit dem Feuer ist
3. Er muß den Ort des Feuers verlassen und/oder alle Brände an sich löschen (nur was heisst das?)

Kann ein Vampir überhaupt Brände an sich löschen ohne noch mehr Feuer zu fangen?
 
Kann ein Vampir überhaupt Brände an sich löschen ohne noch mehr Feuer zu fangen?

Schnappe dir eine Decke, ein paar Eimer Wasser, einen Feuerlöscher,...
jap, kann man, wenn nicht gerade das Tier der Ansicht ist, man müsse einfach nur schreiend weglaufen.
 
Hm. Ein Vampir mit hinreichend Celerity kann vielleicht hoffen, daß er im Rötschreck so einen Affenzahn draufkriegt, daß der Fahrtwind das Feuer löscht :D
 
Wenn man noch nicht viel Feuer gefangen hat, sollte man sich am besten auf den Boden legen und herrumdrehen.

Was würde man selbst machen, wenn man brennt? Das kann glaub ich 1 zu 1 auf Vampire übertragen werden.
 
Das kann glaub ich 1 zu 1 auf Vampire übertragen werden.

Naja... 1 zu 0,8. Vampire haben in einer solchen Situation weniger einen kühlen Kopf (Vorsicht, schlechtes Wortspiel) als Menschen, da gerade in solchen Momenten sich etwas in ihr Denken einmischt und der Ansicht ist, es wisse schon am besten, wie es mit sowas umzugehen habe.
 
In unserer Gruppe sehen wir das so daß das feuer einen gewissen initialschaden hat (je nach intensität) und dieser schaden (nachdem der charakter nichtmehr dem ursprung des Feuers direkt ausgesetzt ist) nach jedem soaken halbiert und abgerundet wird , sprich initialschaden 6 , 2te runde 3 , 3te runde 1 dann aus
 
@Burncrow

IMO nicht besser als einen Menschen, wenn man mal davon absieht, dass ich eher wenig Kenntnisse im Bezug auf Brennbarkeit von menschlichen Fingern habe.
 
Ich denke schon das man ihn anzünden könnte. Bei einem Menschen arbeitet man mit dem Feuer gegen die Körperflüssigkeit eines Menschen. Da ein Vampir außer Blut nun "trocken" ist müsste man ihn schon ankriegen und kurzzeitig als Leuchtfeuer verwenden können.

Cicero
 
Vampire unter dem Solarium???

Für MIch war es zumindest immer der Mystische Aspekt von Sonne ihr wisst schon, Gottes Fluch und so... ) und eben nicht UV-Licht

Bei uns ist es so:

je älter der Vampir, um so leichter fängt er an zu brennen und um so schneller... trocknes Papier umschreibt es, glaube ich, treffend....
 
halte ich für unsinnig , ich bin mir recht sicher daß fleisch nich brennt...denkt mal ans grillen wenn die flammen ans fleisch schlagen...bei uns is scho paarmal was angebrannt aber richtig brennen kam nur einmall vor..und da war das dann das fett was da gebrannt hat und wenn das fleisch trocken und mager is dann verkohlt es doch nur im feuer...oder nich ? und soweit ich weiss haben doch vampire keine fette mehr (siehe fingerabdrücke) oder ? ergo sollten sie auch nich allzulange nachbrennen wenn sie vom brandherd weg sind
 
Davon abgesehen, dass der Vampir im Endeffekt ja noch Blut intus hat, will ich behaupten, dass er auch genügend andere Körperflüssigkeiten inne hat... Sähe ansonsten ja wie eine entpackte Mumie aus! Außerdem bin ich mir recht sicher, dass irgendwo im Handbuch für den Erzähler die Frage, ob der Charakter noch Speichel hat, oder der durch Blut ausgetauscht sei, beantwortet wurde, er habe noch Speichel (bzw. alle Körperflüssigkeiten, die ansonsten zu auffällig wären, wie z.B. die Augen ...)
 
Solarium ist wirklich nicht gegen vampire effektiv...

Burncrow schrieb:
Könnte ich eigentlich mit einem Streichholz, das ich an einen Finger halte einen Vampir anzünden?
Auf keinen Fall! Man sollte sich mal überlegen was es heit, wenn jemand eine ganze gesundheitsstufe verliert! Das sind eher schon großflächige oder stärkere Verletzungen. Was ein Feuerzeug macht ist da eher Peanuts dagegen. Einen Menschen kannst du ja damit auch nicht vernichtet oder anstecken (aber bestimmte Kleidung...).

EDIT: Gute Methode Feuer an sich zu löschen ist natürlich auch sich auf den Boden zu werden und das Feuer so zu ersticken indem man es mit dem Boden "abdeckt".
IMHO werden Flamme dadurch, daß Schaden absprobiert wird ohne weiterhin anfachende Quelle kleiner... und wenn er bei 0 gelandet ist, ist das Feuer aus.
 
Zurück
Oben Unten