wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

sics

Neuling
Registriert
21. August 2006
Beiträge
5
hi,

wir haben in unserer WoD ein ziemliches Problem: Ein Rudel Tänzer hat in einer Stadt einen Seuchebane mittels einer Bombe soweit gestärkt, dass dieser sich von seinen Fesseln befreien konnte und durch das Leid der Menschen nun sehr schnell an Kraft gewinnt. Da unsere Rudel noch relativ jung ist (Ein Fenrir Ahroun Stufe 2, ein Uktena Theurg Stufe 1, einen Glaswandler Philodox Stufe eins, eine Schwarze Furie Ragabash Stufe 2 und eine Fionna Ragabash Stufe eins ), keine Klaive und nur eine Fetischwaffe (alllerdings bislang noch ohne gebundenen Geist)besitzt (lediglich diverse Feuerwaffe wie Schrotflinte, Sniper, Revolver) stellt dieser Geist also ein riesen Problem für uns dar.

Daher meine Frage: Wie würdet ihr vorgehen, um den Bane zu besiegen??

Vielen Dank schon mal im vorraus.

P.s.: UNSERE NÄCHSTE SESSION IST SCHON MORGEN (DIENSTAG) 8o *help* :help:
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

Was spielst du da genau? Werewolf?

Fenrir ist kein Vorzeichen.
Was ist ein Geistslot?
Warum habt ihr Scharfschützengewehre?
Von was für Stufen redest du?
Was ist da mit Bomben und Seuchen?
Check´ ich das falsch oder willst du Outtime jetzt das Intime-Wissen um die Bekämpfung von Banes abgreifen? Metaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Also mein Tip: Renn weg. Rape die nächste Hypovereinsbank in Crinos, schnapp dir pfundweise Silber und hau das Viech damit.
Oder lockt es an eine Tankstelle und sprengt es in die Luft.
Lasst es von der Trambahn überrollen.
Sucht euch mächtige NSC-Verbündete.
Verlagert den Kampf meinetwegen ins Umbra, um Sleeper zu schützen.
Zieht euch in den Caern zurück und verhandelt mit eurem Totem.
Fragt den Septenältesten.
Dämmt die Krankheit (oder whatever, ich hab deinen Kreuzweg nicht in allen Details verstanden) ein, die das Viech stärkt.

Und dann soll euer Theurg es mit irgendner Gift wegmachen.
Aber trotzdem - WTF?
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

- mit Stufe meinte ich Rang.

- Ein Geisterslot dient dazu einen Geist aufzunehmen. Kleine Klaives habn
einen Slot, Große können zwei haben.

- warum sollten wir kein scharfschützengewehr haben? kann man sich in den
usa doch "relativ" einfach besorgen...

- Was die Bombe/Seuche angeht: Bei der Bombe handelt es sich um eine
biochemische Bombe, die nun eine Epidemie ausgelöst hat. diese Epidemie
wiederum stärkt den Seuchengeist, den es nun zu bezwingen gilt.

Da der Geist sich noch nicht in der stofflichen Welt manifestiert hat (also noch im Umbra sitzt) können wir ihn schlecht mit tellurischen Mitteln bekämpfen.

sry, dass ich die problematik etwas kompliziert beschrieben habe.
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

Alright, dann bekämpft die Seuche. Solange der Geist im Umbra sitzt kann er ja nicht sooo viel Unheil anrichten. Klingt aber für mich alles ein bisschen nach patriotischem Actionfilm. ;)
Aber ich würde echt den Weg gehen und versuchen die Seuche aufzuhalten.
Vielleicht mal den nächsten Glasswalker auf die örtlichen Pentex Subsidiaries ansetzen, (Info-Broking nennt man das glaube ich ;) ), und dann einen kleinen Raid in Crinos starten... Oder auch sonstige Recherchen anstellen, ist ja mit den Mitteln eines Werwolfs nicht sooo schwer Zugang zu den Polizeiakten, evtl. sogar regierungsbehördlichen Aufzeichnungen zum Thema zu bekommen. Und im Umbra gibt es bestimmt Geister, die ein Gegenmittel (im physischen oder mystischen Sinn) auftreiben könnten. Ask your local Theurge.
Ach, und immer schon im Caern und beim Septenältesten und Totem Präsenz zeigen, aber das sagte ich ja schon. :) HF
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

ok:

also erstmal is ne fetischwaffe ohne geist nutzlos und auch keine fetischwaffe ;)

ansonsten: also generell kann man geister eigentlich ganz gut umhaun da die schwerheilbaren net absorbieren dürfen (soweit ich mich erinner). das könnte also helfen. ansonsten bei ner seuche kann es gut sein das da noch viele kleine banes rumrennen die das verbreiten. da kann man was gegen tun.

wie oben angesprochenist es sicher auch ne gute idee die seuche zu bekämpfen. vieleicht bekommt ihr daauch etwas hilfe ;) denkbar währe es etwa das trinkwasser mit nem heilungsgeist oder so zu versehen damit die krankheit geschwächt wird. oder was in der richtung eben.

wenn euch die sache zu heftig vor kommt dann ruft um hilfe. das is zwar net sehr ehrenhafft und schön aber ich denke man wird euch lieber helfen als ein rudel draufgehen zu lassen die das sowieso net schaffen...
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

... wenn ich dich richtig verstehe, dann hat euer spielleiter das vieh durch die tänzer losgelassen?

also wird er euch auch möglichkeiten geben es zu besiegen, oder er brauch das ganze für eine größere sache. da will ich mich nicht in die runde einmischen. ich finde es irgendwie daneben, wenn wir hier jetzt tips geben. der SL sollte euch da versteckt helfen, wenn ihr euch allzu "dämlich" anstellt und euch vielleicht einen berater an die seite stellen.

mich als SL hat es immer etwas genervt, wenn spieler mit lösungen ankommen, die nicht von ihnen sind. die von leuten kömmen, die den plot nicht kennen, die SC und NSC in ihren fähigkeiten nicht einschätzen können. wenn dann der spieler noch sagt "im forum haben die gesagt ..." ist es zeit zu explodieren.

also: aus rücksicht auf euren SL keine tips - es ist sein abentuer in das ich mich nicht einmische - und als SL würde ich mir das auch von allen anderen wünschen.

man kann gerne im nachhinein diskutieren oder regelfragen ansprechen - aber nicht in die laufende handlung eingreifen.
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

@ legend: Prinzipiell hast du mit deinem Einwurf ja recht, allerding weiß unser SL, dass wir hier im Forum um Hilfe gefragt haben. Außerdem verlange ich ja keine Komplettlösung des Problems, sondern suche lediglich ein paar Tipps und Anregeungen.
Was die Kompatibilität von Handlung und den hier geposteten Tipps angeht, so werden wir uns schon genau überlegen, welche Ideen wir für unser weiteres Vorgehen verwenden können und welche nicht. Wenn wir nämlich heute abend total abwägig agieren sollten, wird uns unser SL wohl ziemlich schnell zu verstehen geben, dass wir demnächst auf Hilfe von anderen verzichten sollen. was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich bei den anderen für die tipps ;)
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

also ich seh da jetz auch net das problem ein paar lösungsanstätze zu geben. wenn man sich net so gut auskennst is sowas oft nützlich.

wenn ich leite helfe ich meinen spieler im allgemeinen auch nicht wenn sie ein problem nicht lösen können können sie es eben nicht sowas gibt es. wer sich in foren beraten lassen will soll das gerne tun da kann man sowieso nie ne genaue lösung lesen sondern immer nur anregungen.
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

wenn ich mich da nicht gerade in den editionen vertu: geister können nach der 3. ed. absorbieren, nämlich mit wk, dafür entspricht der essenzwert auch nur noch der summe der 3 eigenschaften.

aber, was euch fetische helfen sollen, seh ich grad nicht, klauen, gebiss, sogar fäuste der garou sind genauso gefährlich gegen geister, wie klaives (von 1 schaden mehr oder weniger mal abgesehen)

wenn ihr nen potenten (fenrir)ahroun habt, dann versucht es doch mal im nahkampf im umbra, mit ner guten rudeltaktik. wenn jemand fällende berührung hat, ist wünschelknochen ganz brauchbar, genug gliedmassen wird das ding ja vermutlich haben *g* bei rudelaktionen zählt ja die ini des anführers, und wenn einer fällende berührung, oder nen guten rammstoss macht, dann zeigt dem vieh, was so ein rudel draufhat.
 
AW: wie besiege ich einen seuchebane?? schnelle hilfe erforderlich

Für alle die es interessieren sollte: Unter Verlust von 3 NSCs (Fenrir Galiath Rang 3, Uktena Philodox Rang 2 und ein Wendigo Ragabash Rang 1) und leider auch einem SC ( "SCHATTENTÄNZERIN", Gaia habe sie gnädig; Furie Ragabash Rang 2) konnte das Rudel sowohl den Seuchebane (incl. 11 kleinerer Banes) als auch den Ranghöchsten Tänzer der Stadt (ehem. Fenrir Ahroun Rang 4) in dem Umbra mittels Silberdoch (mit Reinigunsgeist) plätten.

Vielen Dank nochmal an alle, die mit Tipps und Anregungen zur Seite standen.

Gaia mit Euch ;)
 
Zurück
Oben Unten