Wichtige Personen des öffentlichen Lebens als Scion-NSCs?

Delta

Methusalem
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
2.597
So, da ich vermutlich in den nächsten Wochen tatsächlich eine Scion-Gruppe zusammenbekomme und anfangen darf zu leiten bin ich dabei verschiedene Kampagnenansätze durchzugehen, und eigentlich versuche ich in kontemporären Settings immer viel Wert darauf zu legen, die Geschehnisse in der Runde mit dem Tagesgeschehen zu verzahnen, IMHO macht das doch eine Menge Flair solcher Settings aus wenn man das Gefühl hat, dass man in der "echten Welt" spielt. Nun wird das bei Scion natürlich langfristig kaum möglich sein ohne massive Unterschiede zur realen Welt zu bekommen, dennoch oder gerade deswegen habe ich mir überlegt wie man das nun auch hier umsetzen könnte.

Da wir wohl in Las Vegas spielen werden kam mir die Idee, die Präsidentschaftswahlen in den USA irgendwie zumindest am Rande ein wenig mit einzubauen, doch natürlich sind Steuerpolitik und Gesundheitsreform nun nicht gerade die Themen, die in Scion irgendwas zu tun haben, also kam mir eine andere Idee: Was wäre, wenn Hilary Clinton, Barack Obama oder John McCain auch Scions oder gar Titanspawn wären? Wenn ja, welchen Gottheiten würdet ihr die Leute jeweils zuordnen (irgendwie drängte sich mir Clinton als Hera-Scion irgendwie sehr passend auf...), oder haltet ihr überhaupt nichts von der Idee? Mir ist klar dass man vorsichtig sein muss, dass so ein NSC kein Spotlight von den Charakteren abzieht, wobei ihre Optionen im persönlichen Kampf gegen die Titanen ja durch ihre öffentliche Präsenz ja nun doch sehr eingeschränkt wären, wenn dann wäre das für den Anfang ohnehin nur als Backplot geplant, der später dann, wenn die Helden ein gewisses Niveau erreicht haben, in den Vordergrund rücken sollte. Wenn jemand noch andere Ideen hat die in die Richtung gehen bin ich natürlich auch für alles dankbar was ihr mir bieten könnt :)
 
AW: Wichtige Personen des öffentlichen Lebens als Scion-NSCs?

Ein oder zwei dieser Art könnten ja ganz interessant sein, aber ich würde es nicht zu inflationär handhaben, ansonsten verkommen Scions zu Alltagsfiguren. Scions (und auch Titanspawn) sollen ja eher die Ausnahem als die Rede sein, und wenn jetzt jede 2. oder 3. historische Persönlichkeit als Scions/Titanspawns dargestellt wird, könnte es eher langweilig als interessant werden.

Interessanter wäre da schon die Vorstellung, das, nachdem die ersten Scions in die Öffentlichkeit treten und die Existenz der "alten Götter" bekannt wird, der ein oder andere sich zu eben solchen Göttern bekehrt.

Mir gefällt da gerade die Vorstellung von Hillary Clinton, die, nach verlorener Wahl und bekanntwerden der Existenz der Götter die "American Church of Hera" gründet, einen entsprechenden Tempel in New York erbauen lässt und dann sozusagen deren Hohepriesterin in den USA wird - eventuell sogar als Gefolgsfrau eines Scions von Hera (so einer der SC einen solchen spielt)...
 
AW: Wichtige Personen des öffentlichen Lebens als Scion-NSCs?

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich fand nur gerade Clinton bietet sich dafür so massivst an wenn man die Parallelen zu Hera bedenkt (die Frau die im Hintergrund des mächtigen Mannes steht, dabei eigentlich deutlich klüger und ambitionierter als ihr Mann ist aber im Hintergrund bleibt und stets ein Auge zudrücken muss wenn ihr Mann mal wieder sein Ego nicht unter Kontrolle halten und auf Schürzenjagd gehen muss... klingt eigentlich gar nicht so unpassend oder? ;) )

Ich weiß dass das auf keinen Fall inflationär passieren sollte, und die Idee mit der neuen Kirche klingt sicherlich auch nicht schlecht, muss mal nochmal drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten