Who's Your Daddy?

Sturmschwinge

Notorischer Besserwisser
Registriert
15. September 2006
Beiträge
3.557
Nachdem ich mich mittlerweile in Scion eingelesen habe (und es toll finde), schweben mir natürlich 100te Charakterkonzepte im Kopf herum.

Und weil ich neugierig bin, will ich auch wissen, was ihr so spielt bzw. was in euren Gruppen gespielt wird. Welche Götter sind am beliebtesten? Wessen Scion würdet ihr nie spielen?
 
AW: Who's Your Daddy?

Tezcatlpoca ist bislang mein favorit.
Was gar nicht geht? Der halbe Olymp. Ansonsten ist mir noch Sobek ziemlich unsympathisch, aber ich denke mit entsprechendem Konzept würde ich jeden Scion spielen.
 
AW: Who's Your Daddy?

Die Atzlanti sind so ziemlich alle geil, auch wenn sie eine ziemlich blutige Angelegenheit sind. Die Amatsukami mit ihren Spirits bieten ziemlich viele Möglichkeiten. Das Dodekatheon... reden wir nicht drüber. Aber mein persönlicher Liebling ist derzeit Papa Thor.
 
AW: Who's Your Daddy?

Lustig dass das Dodekatheon hier so abgelehnt wird, das sind meine persönlichen Lieblinge, während man mich mit den aztekischen Göttern und den Loa geradezu jagen kann, kann ich mir nicht vorstellen sowas zu spielen.
 
AW: Who's Your Daddy?

Wieso magst Du die Griechen? Außer Hera finde ich die alle nicht so prickelnd. Und was sie mit Hades gemacht habe ... aber reden wir nicht drüber. (Als Völkerkundler und Archäologe ist es für mich mit am Schwersten bei diesem Spiel mein Wissen um die tatsächlichen Göttersagen abzuschalten, das nur nebenbei. Ist halt ein WW-Spiel. ;) )
 
AW: Who's Your Daddy?

Sturmschwinge schrieb:
Als Völkerkundler und Archäologe ...
solltest Du wissen, dass es
Sturmschwinge schrieb:
... die tatsächlichen Göttersagen ...
der Griechen so nicht gibt. Schon Homer und Ovid (um nur die beiden bekanntesten Autoren zu nennen) widersprechen sich teilweise fundamental und beide haben aus einem nur noch in Kleinteilen nachvollziehbaren Kultekonglomerat Literatur gemacht. Das "Dodekatheon" bietet sich gerade deswegen als Vorlage an, weil die seit 2800 Jahren nur noch Mythen und Geschichten zur Volksbelustigung sind (einzelne Poliskulte zählen hier nicht, wie ich Dir als Historiker versichern kann). Da kann man wenigstens Storys drum stricken. Ähnliches gilt für die Asen.

Meine Favouriten:
- Dodekatheon
- Pesedjet
- Asen
- Loa
ohne besondere Reihenfolge. Bei den anderen kenne ich mich entweder zu wenig aus (Japan) oder finde die Ausarbeitung schlichtweg peinlich (Atzlanti).
 
AW: Who's Your Daddy?

Ach, die Asen und Griechen sind ja noch ganz ok ... aber die Voodoo-Loa sind z.B. nun mal keine Götter. Egal ... sollten wir vielleicht in einem anderen Thread diskutieren, eventuell.
 
AW: Who's Your Daddy?

Sturmschwinge schrieb:
... aber die Voodoo-Loa sind z.B. nun mal keine Götter.
Ich denke, das kommt ganz auf die Definition von "Götter" an. Wenn Du einen neuen Thread willst, mach einen auf (und sag mir bescheid).
 
AW: Who's Your Daddy?

Wieso magst Du die Griechen? Außer Hera finde ich die alle nicht so prickelnd.

Weil es einfach der Pantheon ist an den ich als erstes denke wenn es um mythologische Gottheiten geht. Dazu sagt mir der Stil des Pantheons am meisten zu (wie gesagt dicht gefolgt von den nordischen Göttern), mit dem ganzen Vodoo-Krams kann ich einfach nicht viel anfangen, gefällt mir einfach nicht. Aztekische Blutkulte etc. sind zwar nett, aber wenn dann höchstens als Antagonisten, selbst sowas spielen würde ich nie, selbst wenn ich leite würde ich meine Spieler drum bitten Atzlanti und Loa außen vor zu lassen da ich eigentlich keine Lust habe sowas in eine Gruppe zu integrieren, ist einfach überhaupt nicht meine Schiene.
 
AW: Who's Your Daddy?

Nachvollziehbar. Aber eben Geschmackssache.
Ich kann zum Beispiel fast ausschließlich was mit den Japanischen Kami und den Loas anfangen. Ich hab mich auch exzessiv mit diesen zwei Glaubensrichtungen auseinandergesetzt und von den vorgestellten Götterkreisen gefallen sie mir allein deshalb am besten, weil es noch einen aktiven Glauben an sie gibt. Weil jeden Tag in Japan Hunderte wenn nicht gar Tausende Schreine zu jeder einzelnen Gottheit besucht werden und allein auf Haiti im Alltagsleben die Loas einen unglaublichen Stellenwert einnehmen, was die anderen Götterkreise kaum von sich behaupten können...

Trotzdem wär ich bei fast jedem Gott bereit einen Scion zu spielen. :)
 
AW: Who's Your Daddy?

Ich habe mir mal einen Sohn des Huitzilopochtli gebaut. Wird wahrscheinlich auf Sportler oder so hinauslaufen. Allerdings ist der Einsatz ungewiss, da ich leite. Ich wollte mich nur vor meinen Spielern mal mit der Charaktererschaffung auseinandersetzen.
 
AW: Who's Your Daddy?

Ich würde wenn, dann ne reine Olympier-Runde anbieten. Da kenn ich mich aus, da kann ich was mit machen. Grade auch die Idee mit Pan = Teufel find ich witzig.

Ansonsten würde ich selbst auch einen Scion of Hecate wählen. Oder vielleicht zu den Germanen und Scion of Idun.
 
AW: Who's Your Daddy?

Also, in meiner Runde (mit mir als SL) kommen alle 6 Pantheone vor. Fünf Spieler + einen vom SL (also mir) als Gruppenmitglied geführten NSC. Nachdem ich das Regelwerk das erste Mal durchgeackert hatte, war dass auch in etwa gleich der Plan: eine Gruppe aus 6 Charakteren, so dass jedes Pantheon einmal abgedeckt wird, also ähnlich der Beispielgruppe aus den Büchern, nur nicht ganz so klischeehafte Charakterkonzepte und mit weniger dämlichen Namen...
 
AW: Who's Your Daddy?

Wo bleibt denn da der Spaß, ohne Klischees und doofe Namen? Ich finde das gehört zu Scion wie die Götter.
 
AW: Who's Your Daddy?

Also meine Favoriten sind Apollo und Hera. Hekate würde ich gerne sehen und auch die keltischen Gottheiten (da hoffe ich auf den Scion Companion). Mit dem Dodekatheon kann ich am meisten anfangen, mit den japanischen Göttern am wenigsten.

Und die "doofen" Namen finde ich persönlich cool. :D
 
AW: Who's Your Daddy?

Also ich habe gestern meine Erste spielsitzung mit meinem "Susa-no-o-no-mikoto Abkömmling" gehabt und ich muss sagen. Das System rockt einfach nur. Hier bei Scion kann ich genau das ausleben, was ich bei Exalted vermisst habe, weil ich mich in der Welt in der Scion spielt einfach besser auskenne.
Meine persönlichen Favoriten von den Göttern her sind bis jetzt:
Susano-o
Ares
Thor

Mit den Ägyptischen und Aztekischen Göttern kann ich wenig anfangen, weil ich mich da noch weniger auskenne als beim Shinto und die anderen Pantheons waren einfach schon von anderen Spielern belegt, also blieben nur noch die Amatsukami übrig. Und als ich die Beschreibung von Susanoo gelesen hab und mich im Internet noch ein wenig schlau gelesen hatte war mir klar. Das ist es!

Selten soviel spass gehabt wie bei dem Charakter.
 
AW: Who's Your Daddy?

Ich kann mit den meisten Pantheons was anfangen und habe auch zu fast jedem unzählige Charakterideen.Ausnahme sind hierbei aber die Atzlanti.Im großen und ganzen sind sie in Ordnung,aber ich störe mich auch ein wenig an dem Blutkult.Statt toter,blutgeiler Götter hätte ich mir eventuell noch ein weiteres Pantheon mit immer noch existentem Glauben gewünscht,das hinduistische zum Beispiel.
Viele der Götter sind reizvoll,am interessantesten für mich Tsuki-Yomi,aber auch Hades,Susano-O,Thor,Ares,Baset,Baron Samedi und Ogoun sind ganz oben mit dabei.
 
Ich liebe die Loa, Götter hin oder her und spiele derzeit eine Tochter Erzulies.
Ich mag aber auch das keltische Pantheon und hab micb da auch mal an einem Nachkommen versucht
 
Zurück
Oben Unten