White Wolf Planungen

Rulandor

Dünnblütiger
Registriert
24. März 2005
Beiträge
163
Freunde der nWoD können im White-Wolf-LiveJournal aus der Feder von "Requiem"-Chefredakteuer Will Hindmarch Erfreuliches lesen. Über die schon bekannten Neuerscheinungen bis September 2006 sind in Arbeit/Planung:

"Damnation City" für Vampire;
"Belial's Brood" für Vampire;
"Bloodlines: the Chosen" für Vampire;
"Lodges 2" für Werwolf ist beim Drucker;
das "Design Document" für Spiel 5 (August 2007) ist in Arbeit, genauer gesagt, in den Händen von Ethan Skemp (Werwolf);
"Legacies 2" für Mage ist in Arbeit.

Außerdem bastelt man an den Plänen für 2008.

Hört sich entschieden besser an als das, was aus Mannheim verlautet ...
 
AW: White Wolf Planungen

Ich bin ja erstmal gespannt auf Spiel 4 ;)....aber das es bei WW selbst besser ausschaut als bei Feder & Schwert wundert mich eigentlich nicht...
 
AW: White Wolf Planungen

Na ja, aber die Tendenzen sind doch ähnlich: Drei Titel fürs Requiem und je einer für Werewolf und Mage...
 
AW: White Wolf Planungen

Ich vermute mal dass man sich bei Werwolf stark auf das Buch über die Reinen Stämme konzentriert und deswegen weniger Zeit für andere Supplements hat.
Mir solls recht sein, ich erwarte von dem Buch viel.
 
AW: White Wolf Planungen

Es dürfte vor Allem deutlich tauglicher sein als Lodges oder Lodges 2.
 
AW: White Wolf Planungen

So schlecht fand ich Lodges: The Faithful nicht. Lodges sind IMO recht brauchbar wenn man seine Spieler in andere soziale Strukturen als das eigene Rudel einbinden will. Die Stämme sind für sowas zu breit gefächert und haben relativ wenig Zusammenhalt untereinander.

BTW: Skinchangers und Shadows of the UK sind ja eigentlich auch ursprünglich Werwolf-Bücher gewesen. Ich glaube nicht, dass sie weniger nützlich fürs Spiel sind, nur weil sie jetzt als Core-Linie-Bücher gelten.

Aber für Mage sieht es tatsächlich leider etwas mau aus... :(
 
AW: White Wolf Planungen

Rulandor hat ein Buch unterschlagen! ;)

Will Hindmarch schrieb:
On the horizon for Mage is Intruders: Encounters with the Abyss (we think; that title also might change a bit)
 
AW: White Wolf Planungen

Bloodlines: the Chosen soll das letzte sein und wird wohl wie die anderen in Februar nur halt 2007 kommen. Bei Werewolf fehlen mir die Stammesbücher ein wenig und Mage wird gut bediente. Secrets oft the Temple ist raus, Reign of the Exrachs am Horizont. Sicherlich bekommt Vampire in den nachsten 6 Monaten mehr Titel, dafür hat es die letzten 6 Monate auch mehr Werewolf und Magetitel gegeben.
 
AW: White Wolf Planungen

Ecowarmachine schrieb:
BTW: Skinchangers und Shadows of the UK sind ja eigentlich auch ursprünglich Werwolf-Bücher gewesen. Ich glaube nicht, dass sie weniger nützlich fürs Spiel sind, nur weil sie jetzt als Core-Linie-Bücher gelten.
Hat das jemand behauptet?
 
AW: White Wolf Planungen

Wobei grade auf Shadows of the UK verzichte ich gerne. :D
Mit den Rookies und Chicago habe ich mehr als geung Kampangenort für die nächsten 2 Jahre mindestens. 8)
 
AW: White Wolf Planungen

Chrischie schrieb:
Bloodlines: the Chosen soll das letzte sein und wird wohl wie die anderen in Februar nur halt 2007 kommen. Bei Werewolf fehlen mir die Stammesbücher ein wenig und Mage wird gut bediente. Secrets oft the Temple ist raus, Reign of the Exrachs am Horizont. Sicherlich bekommt Vampire in den nachsten 6 Monaten mehr Titel, dafür hat es die letzten 6 Monate auch mehr Werewolf und Magetitel gegeben.

OK, da hatte ich zugegebenermaßen keinen Überblick drüber. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
AW: White Wolf Planungen

Und gleich hinterher:

Right. The subject of clanbooks. I've been, uh, keeping secrets about that.

Clanbooks are back on the table. We'll see what happens.

Cheers,
Will
Sehen wir doch wieder Clanbücher? Hoffentlich nicht! Nur ein Buch wie Tome of the Watchtowers, das würde reichen.
 
AW: White Wolf Planungen

So mal ein bisschen neuer Krams:

This week I'm doing a bunch of advance writing and development on Damnation City (that's a working title) for Vampire. That's going to be a huge book. Like, Chicago big. Not much I feel comfortable telling you about it now, though. In the meantime, buy Mythologies and murmur about Belial's Brood (which is not, by the way, the book being done in response to fan demand -- that's the third bloodlines book, which looks like it'll be called Bloodlines: The Chosen).

Autsch Damnation City als Vampiresetting mit der dicke von WoD:Chicago, wer soll das alles spielen?

Aileen reports that the new Lodges book went out the door to press on Friday. She gets so much done. I don't know how she does it.

Mhm neues Loges Buch für Werwolf, haut mich nicht so um.

Bill, like me, is swamped with meetings lately, so he's just now getting the next Legacies book ready for Mage. I expect he'll end up passing at least some of that work off on Bax, who is still doing half the work of a grown-up developer. (Effing punk.) On the horizon for Mage is Intruders: Encounters with the Abyss (we think; that title also might change a bit). I'm excited about that book.

Neues Legacies Buch, irgendwo doch langweilig, dafür ist aber Intruders sehr interessant, Monster aus der Abyss. *fiesgrins*

Quelle
 
Zurück
Oben Unten