Settingübergreifend White Dwarf

Corbi

Glühwürmchen
Registriert
20. März 2006
Beiträge
1.663
Könnte sich in Zukunft der Kauf des White Dwarf (ich hoffe, dass dies das Warhammer Magazin ist) lohnen? Soll darin das Rollenspiel auch gefördert werden? Gibts dazu schon Informationen?
 
AW: White Dwarf

Ich glaube der WD ist in erster Linie das Hausmagazin der Firma GW. Die Produkte der Tochterfirmen werden dort zwar durchaus auch mal beworben, aber generell findet man dort eher keine richtigen Inhalte zu den Tochterprodukten.
Informationen zu DH wird es vor allem auf der BI-Website geben, bzw. es gibt ja schon ein bisscheen was an Material.
 
AW: White Dwarf

Da wird mit Glück mal eine halbe Seite über Romane drin sein, mehr aber auch nicht.
Das Magazin ist im Grunde Geldschneiderei, die Inhalte setzten sich zum Großteil aus Material zusammen, was auch auf den Hompages von GW zu finden ist oder aus den TT-Büchern stammt.
Ein Bekannter hatte das mal als Abo und als er aus einem Jahr gerade mal zwei Ausgaben hatte, die für ihn interessant waren, hat er das wieder abbestellt. Dann wollte er lieber zum Zeitschriftenhändler latschen und sich dort jede Ausgabe einzeln ansehen, ob da etwas interessantes drine ist.
Wenn man böswillig sein will, dann kann man das Magazin als teuerbezahlten Werbeprospekt von GW bezeichnen.
 
AW: White Dwarf

Na ja doch, ein Werbeprospekt wird kaum gute Tips zum bemalen beinhalten. Allerdings kriegt man so eine interessante Ausgabe vielleicht alle 2 Jahre.
 
AW: White Dwarf

Alte Ausgaben (z. B. um die Nr. 140 oder kleiner der englischen Ausgabe) sind deutlich interessanter. Da waren eigentlich in jeder Ausgabe mindestens 2 hochinteressante Artikel drin - meistens mit Extraregeln, neuen Szenarios oder Spielmaterial zum rauskopieren. Die Zeiten sind spätestens vorbei seitdem GW eine AG ist und kein Herzblut mehr in der Firma steckt.
 
AW: White Dwarf

Die englischen Ausgaben sind meiner Meinung nach eigentlich noch bis mindestens zur 200 interessant(er als die heutigen).

mfG
jjf
 
AW: White Dwarf

Einzig die Spielberichte finde ich wirklich interessant und gut gestaltet, ansonsten lohnt sich das Heft für mich (obwohl selbst auch TTler) nicht. Über Romane findet man praktisch nichts...
 
Zurück
Oben Unten