Schattenjäger Where in the Universe are we?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Wo sind eure DH-Runden angesiedelt? Im Calexis-Sektor? Oder habt ihr da euch woanders in der Galaxis angesiedelt? Wenn ja: wo? Und warum habt ihr euch so entschieden, wie ihr euch entschieden habt?
 
AW: Where in the Universe are we?

Ich spiel meistens im Ultima Segmentum im Sagitarius Arm, wenn ich leite. Das hat mehrere Gründe.

Mein Hauptgrund ist... dort ist echt alles zu finden, außer Chaos Space Marines. Aber die mag ich eh nicht. Zur richtigen Zeit ist dort eine große Tyraniden Invasion... Tau sind dort... Ork Waaghs gabs einige fast zur selben zeit (die Invasion der Tyraniden wurde in den Orkraum dort geleitet). Gerade dieses Umfeld das wirklich alles ermöglicht macht es einfach die Spieler im dunklen zu lassen was genau nun die Quelle der Probleme ist.

Wenn, dann spiele ich auch in selbsterstellten Systemen mit Generischem Aufbau. Eine Forgeworld, Reglionswelt, 2-3 Agrarwelten und eventuel eine Vergnügungswelt für die Imperialen Garden Regimenter die da hinten in dem Zipfel des Universums immer aktiv sind.

Anders siehts aus wenn ich Eldar leite. Ich hab mein lieblingswelten Schiff und damit müssen meine Spieler dann leben :)
 
AW: Where in the Universe are we?

Wo sind eure DH-Runden angesiedelt? Im Calexis-Sektor? Oder habt ihr da euch woanders in der Galaxis angesiedelt? Wenn ja: wo? Und warum habt ihr euch so entschieden, wie ihr euch entschieden habt?

Meine Runde spielt im Calexis Sektor. Das hat mehrere Gründe. 1. Die fertigen Abenteuer brauchen nicht angepasst zu werden. 2. Es existieren viele fürs Rollenspiel interessante Hintergrundinformationen (obwohl es wesentlich mehr sein könnten!) 3. Es handelt sich um einen Sektor in dem nicht alles vorkommt was in 40k existiert. Xenos existieren "eher" in Spuren als in Armeen bzw. kommen auch viele minor Rassen vor was dem Setting als nicht Space Marine Rollenspiel entgegenkommt und ihm auch etwas spezielles verleiht.
4. Mag ich auchnoch die Nähe zu den Halo Stars die Raum für viele Abenteuerideen bereithalten.
 
AW: Where in the Universe are we?

Ich habe für meine Gruppen einen eigenen Sektor erdacht, den ich auch fürs Tabletop verwende. Bei Zeiten werde ich mal was dazu posten
 
AW: Where in the Universe are we?

„... nach langen Vorbereitungen seitens Kriegsherr Archarius begann im nordöstlichen Segmentum Obsucurus, nahe der Grenze zum Ultima Segmentum im Cygnus ein Kreuzzug zur Befreiung des Arret-Sektors, eines Raumgebietes, das einst die Heimat einiger Schreinwelten, einer Fabrikwelt des Adeptus Mechanicus, und eines Space Marine Ordens – der Black Suns – war, bis der Sektor in 864.M40 von einer Chaosflotte unbekannter Herkunft überfallen wurde. Als der Arret-Kreuzzug 327.M41 begann war der Sektor in den Händen Chaosrenegaten, Ork-Warrghbosse und anderer Abominationen, und die Black Suns waren scheinbar ausgelöscht…“

- Kreuzzüge des Segmentum Obscurum


Das ist die erste beschreibung zu dem Sektor, in dem ich wahrscheinlich meine Runde ansiedeln werde
 
Zurück
Oben Unten