Shadowrun 5e

[Werwolf] Werwölfe im wilden westen

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von MainFrame, 11. Juli 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. MainFrame

    MainFrame Ghul

    So, nachdem mich meine Gruppe überredet hat mal wieder den SL zu übernehmen
    und ich mir dazu einige Gedanken gemacht habe
    und die Gruppe interesse angemeldet hat mal WtF auszuprobieren sowie am Rande
    mal vom typischen Fantasy weg wollte und auch nicht mehr so heiß auf Vampire in der Gegenwart ist
    dachte ich mir mal, eine Werwolf Chronik in den Wilden Westen zu verlegen so um 1880,
    vorallem nachdem ich die Serie Deadwood gesehen hab
    nach dem anfänglichem Kreativen schreiben des hintergrund Reviers, hat bei mir eine Kreative blockade eingestzt
    was einen größeren metaplot betrifft.

    Wo ich jetzt mal eure Hilfe brauchen würde wäre bei dem Entfurf
    eines größeren Metaplots welcher sich durch die Chronik zieht.
    Da ich dafür derzeit absolut keine Ideen habe.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Ps. Hatte mir grob überleget das auch in der Gegend um Deadwood spielen zu lassen.
     
  2. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Werwölfe im wilden westen

    Eisenbahnbau von der Ost- zur Westküste und umgekehrt. Das Aufeinandertreffen von Werwölfen, die aus verschiedenen Revieren an beiden Ozeanen stammend, versuchen den Einfluss der Eisenbahn auf die Geisterwelt zu beschränken (oder zu fördern?).
     
  3. MainFrame

    MainFrame Ghul

    AW: Werwölfe im wilden westen

    Ok, wär schonmal eine möglichkeit,
    allerdings wollte ich die Werölfe schon gern an ein Revier binden
    Goldgräberstadt + einige meilen umkreis bisher hab ich ne Eisenbahnanbindung noch nicht vorgesehen
    Ich dachte da an sowas wie nen immer wieder auftauchenden Widersacher
     
  4. Tam

    Tam The 1%

    AW: Werwölfe im wilden westen

    Freimaurer/Illuminaten die an der Geisterwelt rumpfuschen?
     
  5. AGS

    AGS Gott

    AW: Werwölfe im wilden westen

    Oder ein indianisches Rudel mit einem mächtigen Schamanen, dass die Eindringlinge (noch) nicht in einer offenen Auseinandersetzung vertreiben kann - und nach dem gleichen Mythos sucht wie die Spieler? Einem mächtigen, magischen Gegenstand/Artefakt/irgendwatt, daß die Vorherrschaft sichern soll (aber nicht so richtig auftauchen will...)?

    Wahlweise auch ein (warum auch immer) allein in der Wildnis lebender der Reinen Stämme, der seinen Einfluss auf die Geister/Siedler/Indianer/... nutzt, um die Spieler wieder los zu werden...
     
  6. Tam

    Tam The 1%

    AW: Werwölfe im wilden westen

    Anstatt Illuminaten könnte man auch den Ordo Dracul nehmen, der damit beginnt die Ley Lines (also Geisterportale) zu kartografieren und für sich zu nutzen.

    Wenn eine Seite nicht mit Teilen einverstanden ist, dann kann es schon zu Konflikten kommen, gerade dann wenn Geister als dritte Partei Unruhe stiften.
     
  7. MainFrame

    MainFrame Ghul

    AW: Werwölfe im wilden westen

    @ AGS, danke das war der funke der mir gefehlt hatte ^^

    @ Tam : Vampire in der Gegend stell ich mir recht schwierig vor, da der Wilde Westen zu der Zeit sehr viel gefährlicher für Vampire ist, besonders in einem erst entstehenden Goldgräber städtchen welches zu der zeit zu 50 % noch aus Zelten besteht. Müssten entweder sehr mächtige oder todesmutige Vampire sein die sich freiwillig in die gegend begeben mehrere Tage entfernt von der nächsten größeren Stadt
     
  8. AGS

    AGS Gott

    AW: Werwölfe im wilden westen

    Und das von mir, der ich noch nie ernsthaft nWoD, geschweige denn jemals Forsaken gespielt habe :D
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wild West bögen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 7. April 2008
Wild West Gaben WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 31. Dezember 2007
Werewolf: The Wild West - Lektüre? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 7. August 2005
Deadlands / Werewolf Wild West-Crossover WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 2. August 2005
Deadlands / Werewolf Wild West-Crossover Deadlands 2. August 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden