Werwolf vs. Vampire

Amras_Pallanen

Jungdrache
Registriert
29. März 2004
Beiträge
564
Seid gegüßt Mit-Garou!

Ich hab ein paar Kainiten gesagt, dass sie hier fragen uns betreffend stellen können und bitte um eure Mithilfe wenn welche kommen !

Seid Gegrüßt ihr Kainiten; Stellt eure Fragen hier!
 
Okay:

- Welche Rasse von euch würd euns am ehesten gefährlich werden und welcher am wenigsten?
- Wer ist der grösste/stärkste aller Garou?
 
Rasse?

Du meinst Stamm?

Oder Vorzeichen?


Hmmm....

Ich glaube, selbst der Friedliebenste Ragabash der Children of Gaia würde einen Kainiten ohne größeres Zögern in der Luft zerreißen.... und dürfte dabei kaum nennenswerte Probleme bekommen.

Werwölfe HASSEN Vampire....
Werwölfe (selbst die "Harmlosen") sind dallesammt hervorragende Krieger - besser als Vampire....
Werwölfe haben schlagende Argumente (unsere Klauen machen Aggravaten Schaden - soak this....)...

Aber ansonsten....
Sagen wir so: Ein Get of Fenris Ahroun (oder ein Red Talon Ahroun) macht aus einem Vampir schneller Leichenkonfetti als der Kainit "Vitae" sagen kann...

Die Unterschiede der Werwolfstämme sind nicht ganz so ... extrem? .. wie bei den Kainskindern...


Ungefährlich (für Vampire) ist kaum ein Werwolf.... Gangrel und Brujah haben vielleicht (veilleicht!) eine Chance in einer Direkten Konfrontation...
Mit Beherrschung und Präsenz kann man sich einen Garou vielleicht auch noch vom Leibe halten....
... aber darauf vertrauen würde ich nicht.....



Alutius
 
Skar schrieb:
- Wer ist der grösste/stärkste aller Garou?

Vor der Apokalypse war es auf jeden Fall die Tänzerin der Schwarzen Spirale Zhyahak, aber durch das Buch hat der Perfekte Metis diese Rolle übernommen
 
jeder garou hat einen grund etwas gegen vampire zu unternehmen: denn vampire stinken nach wyrm (ausser sie haben eine sehr hohe menschlichkeit)
deswegen kann jeder werwolf fuer einen vampir gefaehrlich werden.
wie effektiv sie dabei sind, waere eine andere frage (vorruasgesetzt der vampir ist nicht voellug dumm und laesst sich auf einen direkten kampf ein- dann waere (fast) jeder werwolf etwa gleichgeaefrlich...)
am effektivsten waern meiner ansicht nach nicht diejenigen, die als die besten kaempfer gelten, denn die haetten es eher schwer einen vampir uebrhaupt zu finden (wenn er nicht gerade vor siener nase vorbeilaeuft), deswegen wuerde ich den schattenlords am ehesten noch den groessten erfolg versprechen (da sie am ehesten auch (!) auf der gleichen ebene agieren wie vampire)

und *g* ich wuerde es nicht wagen zhyazhag als staerker zu bezeichnen als Golgol Fangs- First (fenrir ahroun, rang 6)....
 
in diesem zusammenhang macht es wenig sinn, den stärksten ww vorszustellen, da werden sich die vamp-fan nur überlegen, ob sie nen vorsinnflutlichen oder nen clansgründer brauchen, um ihn zu besiegen.

kein vamp, wird soviel über werwölfe wissen, als das er so ganau sagen könnte, wer von denen der stärkste ist.

ein ahroun im 6. rang ist eine mordmaschiene der sich kein vamp im direkten kampf stellen sollte, egal wie alt er ist, oder welche generation er hat. es gab zeiten da haben werwölfe drachen erschlagen, bzw. dies auch in der moderne gemacht (siehe zmei in der welt des zorns).

desweiteren, wenn infos aus dem letzten (oder vorletzten) roman gepostet werden, bitte ich darum, einen spoiler davor zu setzen, da zumindest ich und vermutlich auch einige andere ihn noch lesen wollen.
 
Es ist natürlich müssig darüber zu reden ob und wie schnell ein Garou einen Kainiten töten kann oder tötet. Genauso ist das andersrum.

Es hängt von zu vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel:
Blut
Zorn
Gaben
Disziplinen
Überraschungeffekt
Generation
Rang
Vorbereitung
Verhältniss
Ghule
Mitstreiter
usw.......
Es ist einfach in der WoD generell nicht möglich eine Fraktion als mächtiger, stärker oder besser zu bezeichnen. Innerhalb des eigenen Systemes sind die Fraktionen immer sehr stark. Ausserhalb recht schwach.

- Welche Rasse von euch würde uns am ehesten gefährlich werden und welcher am wenigsten?
Am ehesten zur Zusammenarbeit mit Kainiten neigen die Shadowlords. ( Die Tänzer der Schwarzen Spirale nenne ich nicht, da sie in meinen Augen keine wirklich Garou mehr sind )

Am wenigsten? Dazu gibt es mal sicherlich keine Antwort, aber ich schätz am meisten und intensivsten Hassen die Stillen Wanderer die Kainiten.
 
was vampire-spieler auch immer zu gerne vergessen, es gibt für die garou wichtigeres, als vampire zu jagen.
es gibt bei garou "gut" und "böse". unter den wyrmdienern stellen die vampire eher eine nebensächlichere rolle. spiralen, oder mächtige plagen haben mehr preorität als vampire. die konfrontation und einen vamp-plot gibt es aus ww-sicht nicht so häufig.
 
Ich muss sagen, dass wir wenig X-over mit Vampire gemacht haben. Einmal hatte ein mächtiger Vampir einen Garou beherrschen können ... aber soviel Interaktion mit den Vampiren hatten wir wirklich nicht.

Meistens sind die Vampire sowieso so beschäftigt, sich gegenseitig zu vernichten ... da braucht es keinen Garou mehr. Außerdem schlafen die meisten Garou halt auch nachts *g*... und ich würde es auch so sehen, dass sich ein Schattenlord mal mit einem Vamp einlassen würde, wenn er daraus seinen Nutzen ziehen könnte. Uktenas vielleicht auch noch ... ist ja auch wirklich interessant, was die Blutsauger alles so können und machen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass nicht jeder Vampir nach Wyrm stinkt ... je nachdem, was für ein Charakter der Garou hat ... kann er sogar mal nett sein ... Ist zumindest meine Meinung. Garou sind ja auch keine hirnlosen Killermaschinen ...

Aber sobald sie nach Wyrm stinken ... bleibt Wyrm Wyrm und wird verwurmt ... ähm vernichtet. Größere Priorität haben allerdings wirklich mächtigere Plagen ...

Und meiner Meinung nach kann es kaum ein Vampir mit einem Garou aufnehmen ... die große Schwäche der Garou ist jedoch häufig die Willenskraft und damit die doch recht große Chance geistig von einem Vampir beeinflusst zu werden.
 
Eine weitere Schwäche dürfte der Mangel an Macht über Normalsterbliche sein, oder? Die meisten Werwölfe bleiben AFAIK "Privatpersonen", während einige Vampire aus dem Schatten heraus Konzerne dirigieren.
 
Klingentanz schrieb:
Außerdem schlafen die meisten Garou halt auch nachts *g*


Wieso das denn? Garou sind doch auch nachtaktive Wesen und sind lieber in der Nacht unterwegs als tagsüber. Luna ist da mit ihnen und sie haben grössere Chancen auf Erfolg. :]
 
Eine weitere Schwäche dürfte der Mangel an Macht über Normalsterbliche sein, oder? Die meisten Werwölfe bleiben AFAIK "Privatpersonen", während einige Vampire aus dem Schatten heraus Konzerne dirigieren.

Zwar haben Werwölfe meistens nicht so großer Ressourcen wie ein Ahn, aber ihre Natur als Rudelwesen und die zum Teil schon vorhandenen Verbindungen (vorallem bei Schattenlords, Glaswandlern), sollten das wohl ein wenig ausgleichen können.
 
Irgendwelche äußeren Unterschiede zwischen den Stämmen ,die in verschiedenen Situationen zu Tage treten könnten?

Wie würde ein wenig erfahrenes Rudel (mittel kampforientiert) reagieren, wenn ein paar Vampire in der Nähr vorbeireisen?
 
SoulReaver schrieb:
Irgendwelche äußeren Unterschiede zwischen den Stämmen ,die in verschiedenen Situationen zu Tage treten könnten?

es gibt einen thread zu den stämmem (link im eindührungsthread), ich empfehle den zu lesen und dann die frage zu konkretisieren

Wie würde ein wenig erfahrenes Rudel (mittel kampforientiert) reagieren, wenn ein paar Vampire in der Nähr vorbeireisen

es würde grob gesagt von den umständen abhängem, wenn sie wichtigeres zu tun haben, dann werden sie das wichtigere tun, besonders, wenn sich die lutscher nur in der stadt aufhalten und sonst keinen ärger machen.

wenn keine dringlicheren probleme da sind, werden sie üblicherweise versuchen, die vamps zu erlegen. das kann man aber nicht allgemein sagen, es ist auch wichtig, wie es dazu kam, das sie überhaupt von den vamps erfahren haben. die ganze rahmenbedingung spielt eine rolle.
 
Ich finde man kann nicht sagen, dass eine der beiden Seiten irgendwie besser ist. Mein Brujah-Ancilla hat letztens im Alleingang n ganzes Rudel Wehrwölfe gekillt. (sprich 7 Wehrwölfe)
Der Ventrue und die Tremere waren ja mal wieder zu nix zu gebrauchen! :D

:vamp:

Was ist denn eigentlich wenn ein Vampir eine hohe Menschlichkeit hat? Ist er dann vor Wehrwolf-attacken sicher? Und wie ist das mit Pfaden? Gibt es da für Wehrwölfe einen unterschied, wenn der Vampir einen hohen Wert im z.B. Pfad des Himmels hat und nicht einen hohen Wert im Weg der Menschlichkeit?

Und...Bei Vampire werden Wehrwölfe ja immer eher als Kampfmaschinen dargestellt. Aber können Wehrwölfe noch mehr als kämpfen und in der Geisterwelt herum spazieren?

:critical:
:ätsch:
:vamp:
 
BoteSeths schrieb:
Ich finde man kann nicht sagen, dass eine der beiden Seiten irgendwie besser ist. Mein Brujah-Ancilla hat letztens im Alleingang n ganzes Rudel Wehrwölfe gekillt. (sprich 7 Wehrwölfe)
Ehm, die Werwölfe aus dem Werwolf-Buch oder die Beispiele aus dem Vampirebuch?
 
Also ich glaube hier sehen einige Leute etwas falsch:
Wenn ein Kainit eine niedrige Menschlichkeit hat, erkennen die Werwölfe nicht automatisch das er ein Vampire ist. Wenn die Person natürlich nicht atmet oder sonst keien Lebensfunktionen ausweist, können sie sich ihren Teil dazu denken. Aber als Vampir können sie niemanden einfach so enttarnen, sondern sie erkennen bestenfalls nur einen Untoten.

Was Garou erkennen ist, falls sie die notwendigen Gaben besitzen, dass ihr gegenüber vom Wyrm verseucht ist. Aber auch das erkennen einer Wyrmverseuchung ist kein garant für einen Garou, dass sein gegenüber ein "Bösewicht" ist. Man kann auf viele unterschiedliche Arten vom Wyrm verseucht werden. Pfade der Kainiten Sorgen dafür das der Kainit immer nach Wyrm riecht. Aber auch hier nur mit der richtigen Gabe.

Auch ein Kainit der Golconda erreicht hat oder Menschlichkeit 10 hat ist nicht vor Garou Attacken sicher. Denn niemand ist vor Garouattacken sicher. Wenn der Zorn des Garou zu hoch ist, kann schon eine Kleinigkeit ausreichen um ihn zum Angriff zu reizen. :D


@ Boteseths:
7? *kichert* Das waren dann aber Garou nach den Vampire Appendix Grundregelwerk Regeln oder? Ansonsten stelle ich mir das richtig schwer vor. Aber vielleicht rollten ja deine Würfel gut und die deines Spielleiters schlecht....soll ja auch mal vorkommen..... ;)
 
Das waren dann aber Garou nach den Vampire Appendix Grundregelwerk Regeln oder? Ansonsten stelle ich mir das richtig schwer vor. Aber vielleicht rollten ja deine Würfel gut und die deines Spielleiters schlecht....soll ja auch mal vorkommen.....
Willst du damit sagen "richtige" Werwölfe sind noch schwerer zu killen als die Appendix-Asseln? Kain steh uns bei!
 
Burncrow schrieb:
Willst du damit sagen "richtige" Werwölfe sind noch schwerer zu killen als die Appendix-Asseln? Kain steh uns bei!
Alleine die Gaben sind doch etwas reichhaltiger als die Disziplinsäquivalente... :)
 
Zurück
Oben Unten