Werwolf vs. Dämon

MittelfingerGottes

... besessen!
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Re: Werwolf vs. Vampire

Ich bekomme erst heute (oder morgen) mein Dämonen Buch, und wollte jetzt auch keinen extra Thread aufmachen.
EDIT: Das hab ich jetzt gemacht, da es doch zu weit vom Thema abschweift. :) Gruß Jamin
Nur mal eine kleine Frage am Rande einwerfen ... wie schaut es denn bei Dämon vs Werwolf aus?

Und jetzt mal nicht die mächtigsten vs die besten ... nein ... ganz allgemiene Start Charaktere oder halt welche die ein paar Spielchen hinter sich heben.
Keine Chars mit xxx Erfahrungspunkten ;)
 
Re: Werwolf vs. Vampire

MittelfingerGottes schrieb:
Ich bekomme erst heute (oder morgen) mein Dämonen Buch, und wollte jetzt auch keinen extra Thread aufmachen.
Nur mal eine kleine Frage am Rande einwerfen ... wie schaut es denn bei Dämon vs Werwolf aus?

Und jetzt mal nicht die mächtigsten vs die besten ... nein ... ganz allgemiene Start Charaktere oder halt welche die ein paar Spielchen hinter sich heben.
Keine Chars mit xxx Erfahrungspunkten ;)
Dämonen sind eine Klasse für sich!
Ich finde bei ihnen handelt es sich um die mächtigsten wesen aus der Wod. Das gilt besonders, da man sie nicht edgültig vernichten kann. sie suchen sich einfach nen neuen Wirt und "Wilkommen zrück" (ganz so einfach ist es natülich doch nicht)!
Und was Dämonen so alles mit ihren "Geheimnissen" anstellen können ist echt übel und zum teil gut in der Lage einen Garou auszuschalten. Die Schnitter haben z.B. ein Stufe 2 Geheimiss mit dem sie durch Berührung schwehr heibaren Schaden machen können (unter inkaufnahme von qual sogar auf alles in einem gewissen Umkreis).
Mit einem WW in Crinos können sie Kampftechnisch nicht mithalten, aber wer kann das schon außer anderen WW oder Fera und villeicht diesem oder jenem Gangrel. Ihre apokalyptische Gestalt (ich liebe das Wort), können sie aber dann doch recht gefälich werden, besonders wenn sie noch Geheimnisse des Fundaments einsetzen.
Das meiste davon kostet aber Glaube, der sehr schwehr wiederzubekommen ist, es sei den man hat Packte, aber selbst dann ist das eher ein Rinnsal in vergleich zu Zorn.
 
Nachdem ich jetzt das WdA und DdG schon etwas gelesen habe muss ich schon sagen ...

Mit einem Schnitter würde ich trotz seiner Fähigkeit Verfall nicht unbedingt in den NK mit einen Werwolf gehen.
Die sind meist schneller in der Initiative und können auch noch mit ihren nicht geringen Wiederstand gegen den Schaden würfeln. Und man selber muss den Schaden den sie machen hinnehmen.
Einen einzelnen kann man aber auch dank Menento Mori in die Flucht schlagen, da Werwölfe ja nicht die Helden sind was Willenskraft angeht.

Ein Teufel hat es da etwas einfacher ... er könnte sich ... wenn er G.d.Feuers hat einfach selber zu Feuer wandeln und macht aus dem Werwolf geröstetes :chilli:

Dritter in der Runde wär da ein Verschlinger mit G.d.Fleisches. Wenn der das auf 5 hätte und gegen einen gleichstarken WW antritt.
Apokalyptische Form + verbesserte Attribute mit G.d.Fleisches würde ich mal sagen, der WW ist Geschnetzeltes.
Die Biss Attacken treffen auf 3+, dank seiner Rüstung kann er den schw. heilbaren Schaden mit seinem Wiederstand absorbieren. Und teilt selber auch wunderbar was aus ... und seine Regeneration pro Runde nicht zu vergessen.

Wobei es natürlich auch auf die Würfel ankommt. Wenn die nicht wollen, kann alles passieren ;)
 
MittelfingerGottes schrieb:
Nachdem ich jetzt das WdA und DdG schon etwas gelesen habe muss ich schon sagen ...

Mit einem Schnitter würde ich trotz seiner Fähigkeit Verfall nicht unbedingt in den NK mit einen Werwolf gehen.
Die sind meist schneller in der Initiative und können auch noch mit ihren nicht geringen Wiederstand gegen den Schaden würfeln. Und man selber muss den Schaden den sie machen hinnehmen.
Einen einzelnen kann man aber auch dank Menento Mori in die Flucht schlagen, da Werwölfe ja nicht die Helden sind was Willenskraft angeht.
Nahkampf ist vernichtend mit einem Garou. Da sind sie Meister drin. Auch wenn man sich eine nette Gestalt gebaut hat und mit ihr gegen ihn Antritt.
Geheimnis des Todes ist nicht schlecht, aber berühr mal einen Garou, wenn du keine Qual riskieren willst, aber in der Situation kommt es darauf denke ich nicht an.

MittelfingerGottes schrieb:
Ein Teufel hat es da etwas einfacher ... er könnte sich ... wenn er G.d.Feuers hat einfach selber zu Feuer wandeln und macht aus dem Werwolf geröstetes :chilli:

Dritter in der Runde wär da ein Verschlinger mit G.d.Fleisches. Wenn der das auf 5 hätte und gegen einen gleichstarken WW antritt.
Apokalyptische Form + verbesserte Attribute mit G.d.Fleisches würde ich mal sagen, der WW ist Geschnetzeltes.
Zuerst sagts du nicht die besten der besten und was von Anfangschars, dann kommst du hier mit G.d. Feuers und Fleisches auf 5!?:rolleyes: Das sind Dimensionen, die da zwischen liegen. Bedenke wenn der Dämon das haben kann, dann kann der Garou auch Gnosis bis irgendwo haben und Gaben, das das Blatt nur so quillt.
Aber du hast recht... vor allem bei Fleisch. (Ich weiss nicht was alle mit ihrem Feuer haben.:rolleyes: ) Auf niedrigen Stufen kann Schadensabzüge dämmen, beim Gegner verursachen; diverse Attribute steigern und und und... mit eines der fettesten Geheimnisse meiner Meinung.
Der Garou hätte ziemliche Probleme. Selbst auf seinem Gebiet, dem Nahkampf.

MittelfingerGottes schrieb:
Die Biss Attacken treffen auf 3+, dank seiner Rüstung kann er den schw. heilbaren Schaden mit seinem Wiederstand absorbieren. Und teilt selber auch wunderbar was aus ... und seine Regeneration pro Runde nicht zu vergessen.

Wobei es natürlich auch auf die Würfel ankommt. Wenn die nicht wollen, kann alles passieren ;)
Hier wird es ziemlich wirr und ich versteh nix mehr! Wer beisst? Wer kann mit welcher Rüstung Wiederstand benutzen zum absorbieren von SH?? (Ich kenne nur den Armor der Demon der +4 Würfel zum absorbieren gibt!:rolleyes: )
Und Regeneration? Von wem? Garou oder Demon? Demons haben nämlich auch die möglichkeit zu Regenertion?


Ich steh voll auf die Dämonen bei WoD. Sie sind stark... schön und gut... aber dazu finde ich, auch wenn man die gesamten Regeln aus allen nicht auf deutsch erschienen Werken nicht kennt, sie ziemlich Rollenspiel potential haben und sehr variabel sind.
Aber hier ist ja Stärke gefragt, also: Demons sind für mich einer der mächigsten!! Keinen Zweifel... aber sie haben auch gewisse Tücken! Ich will z.B. nicht dauernt sterben und ein Glaubenspunkt verlieren, dafür jedoch einen Qualpunkt gewinnen. Also vorsicht trotz Macht!
 
Also, der Verschlinger bekommt, wenn er in seiner apokalypischen Form ist (unter Qual) eine Rüstung, wo er vier zusätzliche Würfel bekommt um jeglichen Schaden zu absorbieren.

Und mit dem Biss war der Dämon gemeint. Dank seines Schlunds/Maul wird der Mindeswurf für einen Erfolg um zwei gesenkt! Wenn ich mich recht erinner war der Std Mindeswurf für einen Biss 5+ ?!

Der Verschlinger kann auch wie ein WW Schlag- und tödliche Wunden heilen. Ein Kasten pro Runde. Nur Schw. Heilbaren kann er nicht heilen. (Leider teilen WW ja schw. Heilbaren Schaden aus :( )
Und man darf seine 3 zusätzlichen Schadenskästen nicht vergessen :)

Das mit den Charakteren war gemeint, da manche mächtige Vamps gegen kleine Werwölfe verglichen haben. Ich gehe in meinen Beispielen von gleichwertigen WW aus.
Und die haben gegen solch einen Dämon im NK kaum einen Chance.
Habe hier mal ebend ein paar WW gegen solch einen Dämon antreten lassen ... also ... war recht langweilig für den Dämon. Ist aber auch eine Bestie.

Ja, G.d.Fleisches ist schon richtig nett. Aber ich muss sagen, ich finde Verschlinger langweilig. Ich spiele da lieber einen Teufel oder Schnitter.
Ist aber alles Geschmackssache :) Aber wer eine Metzel Maschine spielen will ... sollte zu einem Verschlinger mit G.d.Fleisches greifen.

PS. Hoffe nun verständlicher ;) Es ist doch schon so spät ;)
 
MittelfingerGottes schrieb:
Also, der Verschlinger bekommt, wenn er in seiner apokalypischen Form ist (unter Qual) eine Rüstung, wo er vier zusätzliche Würfel bekommt um jeglichen Schaden zu absorbieren.
Also war doch die Rüssi der Dämonen gemeint mit ihren 4 Würfeln und nicht mit ihrer Widerstandsfähigkeit, wie du zuerst sagtest!:rolleyes: Nur zu Info Werwölfe können SH-Schaden mit Widerstandsfähigkeit gegen 8 absorbieren... das kann auf dem Maximum schon 8 Würfel gegen 8 sein! Sie stehen dem Dämon also nicht unbedingt nach, weil auch nicht jeder Dämon einen Armor, Haihaut, Schuppen oder weiss der Geier was hat.

MittelfingerGottes schrieb:
Und mit dem Biss war der Dämon gemeint. Dank seines Schlunds/Maul wird der Mindeswurf für einen Erfolg um zwei gesenkt! Wenn ich mich recht erinner war der Std Mindeswurf für einen Biss 5+ ?!
Ja die Schwirigkeit wird um zwei gesenkt... ist Klasse! Das heisst das man nur noch 3+ an SW hat.
Aber das schönere ist wohl eher das KK+4 in SH-Schaden!:D

MittelfingerGottes schrieb:
Der Verschlinger kann auch wie ein WW Schlag- und tödliche Wunden heilen. Ein Kasten pro Runde. Nur Schw. Heilbaren kann er nicht heilen. (Leider teilen WW ja schw. Heilbaren Schaden aus :( )
Und man darf seine 3 zusätzlichen Schadenskästen nicht vergessen :)
Jaja, die schöne Fähigkeit der Regeneration, die mir schon so sehr bei Werwölfen gefällt.:D Ich habe ja gesagt, dass Dämonen diese Fähigkeit auch haben... ich wusste nur nicht wen du nun meintest!

Und ich muss sagen, auch wenn das jetzt ein Schock oder so für dich sein sollte, dass nicht nur Verschlinger Regenertion haben, sondern es jeder haben kann.
Hast du dich nie gewundert, warum man sich nicht selber Dämonen bauen kann? Warum alle gleich aussehen würden, wenn es wirklich nur die Gestalten, die im Buch stehen, geben würde? Als ich das Buch in den Fingern hatte, war das das Erste, was mich ausgeregt hat!
Man kann sich sein Anglitz selber gestalten! Die Regeln dazu stehen im Player Guide!
Also wenn du schon die billigen Gestalten aus dem Buch heftig findest, wie würdest du dann die finden, die du aus eigener Fantasie selber gestaltet hast?
Ein Verschlinger könnte genauso Immunität gg. Feuer haben wie ein Teufel! Nur würde es, finde ich, nicht passen, aber es wäre möglich!
 
Ist euch mal aufgefallen das Dämonen die einzigen Wesen in der WoD sind die mehr als 3 Stufen schaden mit Feuer machen können? Auauauaua Geheimnisse des Feuers von dem her können die glaube ich ganz effektiv sein
 
Mehr als drei an einem Gegner? *Überleg* Also 3 waren mir bewusst ... klär mich mal auf
smile.gif


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1588467619/qid=1104067687/sr=1-25/br_lfbnb__25/302-5630346-8404818 <- ist das der besagte Player Guide oder das Englische Regelwerk?
 
Nein, das sind Erdgebundene... quasi ein Clanbuch! Quasi!!!!

Der Player guide sieht so aus:
2779.jpg


Ja könne sie... mir fällt Spontan G.d. Feuers 5 ein. Im Flammenleib hat man Willenskraft als Würfelvorrat zum Angreifen und man macht Qualwert an Schaden... da feuer natürlich SH!!! Also höchstens 10 SH. Aber wer will Qual 10?:rolleyes:

Aber Leute Feuer ist doch sooooo öde! Immer das gleiche... hier ne Flamme, da ne Flamme!:rolleyes: :D
 
MittelfingerGottes schrieb:
Mehr als drei an einem Gegner? *Überleg* Also 3 waren mir bewusst ... klär mich mal auf
smile.gif

http://
Wenn du dir vergleichbare kräöfte von Vampiren und dergleichen anschaust wie Lockruf der flammen oder die Werwolf metis gabe Elementarkontrole (oder so irgendwie) Fällt auf das feuer - egal wie gross sie sind maximal 3 Stufen schwerheilbaren Schaden in einer runde machen. Durch das geheimnis der Flammen kannst du diesen Schaden aber noch mächtiger machen,. das meinte ich weiss zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat - wollt ich aber immerschoinmal sagen
 
@Ace: Stimmt nicht ganz - Daimonion 3 und Flammendes Infernos (Dunkle Thaumaturgie) können auch mehr als 3 bringen...
 
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