[Werwolf] Ungeziefervernichtung

Kasaidan

Neuling
Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
13
Wie wird man am besten als Werwolf mit Vampiren fertig? Vor allem wenn diese Silberkugeln haben und man Underword Leuchtmuni .....s...ße findet?

Ich wäre für Brandmuni oder Avagratetdamage durch Klaiven oder Gifts was ist noch nütlich vieleicht gebundenen Hellions(Sonnengeister)
 
Re: Ungeziefervernichtung

Äh, hast Du schon mal die Attributsboni von Werwölfen in Augenschein genommen? Wozu sollten die da noch weitere Hilfsmittel brauchen, wenn man relativ schnell soviel tödlichen Schaden verursachen kann, daß ein Vampir in Starre fällt. Selbst ein durchschnittlicher Werwolf mit nur einem Punkt in waffenlosem Kampf hat in Gauru mal eben so 8 Angriffswürfel beim Biss.
Körperlich sollen die Werwölfe den Vampiren hoffnungslos überlegen sein, was das Spiel übrigens auch ganz gut einfängt.

Zum Silber sei gesagt, daß es ja wie im Kapitel 3 erwähnt, für Kugeln eher schlecht geeignet ist (das man sich damit auch ganz offen zum Genozid bekennt, macht den anschließenden Umgang nicht zwingend einfacher).

Kurz zu den von Dir angesprochen Möglichkeiten:
Schwer heilbarer Schaden ist in der neuen WdD sehr viel seltener geworden - nur einer der Klaiven (und die ist Stufe 5) verursacht zum Beispiel schwer heilbaren Schaden. Für "Brandmuni" gibt es meines Wissens nach bisher keinerlei Regeln - was mir aber eigentlich auch ganz recht ist.
Ob man Fetische oder Waffe überhaupt zu lassen sollte, die einfach so schwer heilbaren Schaden verursachen, sollte sich jeder Erzähler gut überlegen.

Bis dann, Bücherwurm
 
Re: Ungeziefervernichtung

Ich lasse in meiner WoD2.0 Käpfe meist nicht nach dem Schema "Plötzlch springen euch 2w6 Vampire an ablaufen..." auch wenn das in dem zugegeben recht technischen post vieleicht untegegangen ist. Doch ist eine vorbereitete Jaggruppe mit Silbemunni ein nahe zu unbesiegbahrer Gegner da fast alle Gifts auf den Nakampf ausgelegt sind und die moraliche stritikeit von Silberaffen Vampire eher nicht tangiert. So das im Endeffekt diese verwundbarkeit in Kombination mit moernen Feuerwaffen ein sehr tötlices gemisch ist gegen das es doch Kontertaktiken geben müsste.
 
Zurück
Oben Unten