Re: Ungeziefervernichtung
Äh, hast Du schon mal die Attributsboni von Werwölfen in Augenschein genommen? Wozu sollten die da noch weitere Hilfsmittel brauchen, wenn man relativ schnell soviel tödlichen Schaden verursachen kann, daß ein Vampir in Starre fällt. Selbst ein durchschnittlicher Werwolf mit nur einem Punkt in waffenlosem Kampf hat in Gauru mal eben so 8 Angriffswürfel beim Biss.
Körperlich sollen die Werwölfe den Vampiren hoffnungslos überlegen sein, was das Spiel übrigens auch ganz gut einfängt.
Zum Silber sei gesagt, daß es ja wie im Kapitel 3 erwähnt, für Kugeln eher schlecht geeignet ist (das man sich damit auch ganz offen zum Genozid bekennt, macht den anschließenden Umgang nicht zwingend einfacher).
Kurz zu den von Dir angesprochen Möglichkeiten:
Schwer heilbarer Schaden ist in der neuen WdD sehr viel seltener geworden - nur einer der Klaiven (und die ist Stufe 5) verursacht zum Beispiel schwer heilbaren Schaden. Für "Brandmuni" gibt es meines Wissens nach bisher keinerlei Regeln - was mir aber eigentlich auch ganz recht ist.
Ob man Fetische oder Waffe überhaupt zu lassen sollte, die einfach so schwer heilbaren Schaden verursachen, sollte sich jeder Erzähler gut überlegen.
Bis dann, Bücherwurm