[Werwolf] Um was spielt ihr?

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hi,

mich würde mal interessieren, um was sich eure Geschichten für die Pariah so drehen. Gibt es kurze Kampagnenzusammenfassungen oder andere Erlebnisberichte, die ihr mir/uns zukommen lassen könnt?

Neugierig,
A G S
 
AW: Um was spielt ihr?

Leider habe ich es aufgrund von Zeitmangel noch nicht geschafft eine längere Werwolf-Chronik zu leiten.
Ich würde mich aber langfristig auf das Revier konzentrieren. Das Aufbauen von Vertrautheit ist sehr wichtig. Dadurch werden auch die kleinsten Veränderungen (egal ob durch Sterbliche,Geister, Reine oder andere Paria) in der Umgebung schwerwiegender, was für mich den Hauptreiz des Spiels ausmacht.
Außerdem würde ich auch die Entfremdung von der sterblichen Gesellschaft betonen. Die Uratha sind die Kinder zweier Welten, gehören aber keiner wirklich an.
Fast alles was über das Revier und das Rudel als soziale Kontakte hinaus geht würde bei mir über Lodges laufen, da mir das neue Stammeskonzept zu lose ist.
 
AW: Um was spielt ihr?

AGS schrieb:
Hi,

mich würde mal interessieren, um was sich eure Geschichten für die Pariah so drehen.

In bisher drei Chronik-Spielen, angesiedelt im Chicagoer Slumviertel Englewood:
1. Gangwar. Wobei zumindest eine Gang von Werwolfjägern unterwandert war, die wiederum einen kultistischen Hintergrund hatten.
2. Spione der Pure, die eine Gang zu übernehmen versuchten.
3. Beshilu-Rattenschwarm nagt wie verrückt ein Tor in die Geistergrenze, und das im versteckten Haven eines angeblich schon lange vernichteten, durchgeknallten, massenmordenden Nosferatu-Ahnen. Und prompt sickern die verrücktesten Magath ins Viertel ein oder lungern an dessen Grenze herum, darunter ein Alien-Glasdämon-Hybrid.
4. Serienmorde mit Besessenheitshintergrund.

Das ist wohl schon einiges, gell?
 
AW: Um was spielt ihr?

Jo, das klingt nach ordentlich Arbeit :] Aber was sind den Magath? Ich kenn eigentlich nur Felix Magath ;)
 
AW: Um was spielt ihr?

Magath sind Geister-Mischwesen, die bestehen aus mehreren Geistern.... quasi Geister-Chimären
 
Zurück
Oben Unten