[Werwolf] Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Little Racoon

Wurstwasserweitwerfer
Registriert
10. November 2005
Beiträge
34
Man kennt das ja:
Man kommt in einer Stadt in der es so gut wie keine Werwölfe gibt (2 Stück), stellt fest das Vampire diese Stadt fest in der Hand haben (20-25 Stück) und die Hälfte von denen die Werwölfe als Dorn im Auge sieht.
Man hat schnell ein Tor erobert, da die ansässigen Vampire davon keine Ahnung haben und es liegt glücklicherweise leicht ausserhalb ihres "Wohn"gebiets.

Und nun ist die Frage wie macht man am besten weiter?
Wir haben uns überlegt bestimmte Arztpraxen in der Nähe zu fördern in unserem Revier um Geister der Heilung anzulocken, oder ein monatlicher "FightClub" in einem bestimmten Gebäude für Kriegsgeister.
Aber was ist mit den Grenzen? Sollte man Geister der Zwietracht an der Grenze zum Vampirgebiet ansiedeln? Sollte man noch ganz andere Sachen in betracht ziehen? Wie sollte man überhaupt in seinem Revier weiter vorgehen?

Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt...und noch besser wäre es wenn es Sachen wären die man im Live gut ausspielen kann (ja, es gibt wirklich Freaks die Werwolf Live spielen (und ja, das Kostüm für die Gaurou-gestalt ist ne heidenarbeit) und zur Info, die Vampire sind die hiesige Requiem-Chronik, mit der unsere Orga zusammenarbeitet, also auch Spieler).

So far
LR
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Little Racoon schrieb:
Und nun ist die Frage wie macht man am besten weiter?
Wir haben uns überlegt bestimmte Arztpraxen in der Nähe zu fördern in unserem Revier um Geister der Heilung anzulocken, oder ein monatlicher "FightClub" in einem bestimmten Gebäude für Kriegsgeister.
Aber was ist mit den Grenzen? Sollte man Geister der Zwietracht an der Grenze zum Vampirgebiet ansiedeln?
Wieso sollte man das tun?
Sollte man noch ganz andere Sachen in betracht ziehen? Wie sollte man überhaupt in seinem Revier weiter vorgehen?
Zunächst sollte man sich mal mit den großen Geisterpopulationen bekannt machen, um diese einschätzen zu können. Stellen die Waldgeister im Stadtpark eine Gefahr dar? Wie sieht es mit den Maschinengeistern im Industriegebiet aus?
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Naja, attraktive Plätze für die Geister schaffen um besser mit ihnen verhandeln zu können und einen besseren zugang zu ihnen zu haben.
Und die Geister der Zwietracht dürften helfen (hab ich so aus den Geschichten etc des Grundbuches übernommen) das Leute die du nicht magst nicht so gern über diese Grenze kommen...
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Little Racoon schrieb:
Und die Geister der Zwietracht dürften helfen (hab ich so aus den Geschichten etc des Grundbuches übernommen) das Leute die du nicht magst nicht so gern über diese Grenze kommen...
Wollen sie überhaupt helfen? Es handelt sich dabei ja um die spirituelle Verkörperung von Zwietracht. Nicht gerade gute Bündniss-Partner.
Wer sagt dass sich die Geister nicht in eine ungewollte Richtung verbreiten? Wenn man ihnen ein gutes Nest baut können sie leicht außer Kontrolle geraten.
Außerdem können gerade außergewöhnliche Vorkommnisse, in bestimmten Gegenden, die Aufmerksamkeit der Vampire auf sich ziehen.
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Naja, die Geister helfen ja nicht absichtlich...aber Gebiete in denen die Zwietracht Geister hausen werden ja ungern durchreist, deswegen hilft es ja.
Und man schafft leider schon Nester, aber diese muss man halt versuchen schon wieder unter Kontrolle zu halten...es hat alles Vor- und Nachteile.
Aber rgade wegen sowas hoffe ich ja hier auf Ideen und Anregungen...
Hat hier denn noch niemand das Festigen und Anpassen eines Reviers durchgespielt?
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Little Racoon schrieb:
Naja, die Geister helfen ja nicht absichtlich...aber Gebiete in denen die Zwietracht Geister hausen werden ja ungern durchreist, deswegen hilft es ja.
Dir ist aber schon bekannt, was die Hauptaufgabe der Werwölfe ist?

Du sagst ja, dass rund die Hälfte der ansässigen Vampire gegen das Rudel ist. Also sollte man mit der anderen Hälfte reden.
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Ehron schrieb:
Du sagst ja, dass rund die Hälfte der ansässigen Vampire gegen das Rudel ist. Also sollte man mit der anderen Hälfte reden.
Diese Methode ist auch viel besser in einer Live-Chronik umsetzbar. Die Spielleitung würde diesen Ansatz sicherlich sehr begrüßen.
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Mir ist die Hauptaufgabe sehr wohl bewusst...nur müssen wir grade in den sauren Apfel beissen was die Geister angeht, da wir um unser Leben fürchten müssen...wenn das nicht mehr das Problem ist, werden wir uns auch um das bewachen der Grenze viel besser kümmern können...

Also, wir hatten auch vor mit der anderen Hälfte zu reden...nur wurde jetzt der Krieg ausgerufen da ein Werwolf aus einem anderen Rudel einfach mal sinnlos einen Vampir gekillt hat...also wars das mit zusammenarbeit...Ich muss erstmal über den Schock dieser dummen Aktion hinwegkommen (ist grad gestern erst passiert)

Also, es gibt ja auch ganze Rituale um das Revier anzupassen und alles. Hat denn niemand Idee für kniffe etc? Ich hatte hier auf eine Diskussion gehofft wie man sich wirklich ein vorbildliches Revier erschaffen könnte.
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Little Racoon schrieb:
Also, wir hatten auch vor mit der anderen Hälfte zu reden...nur wurde jetzt der Krieg ausgerufen da ein Werwolf aus einem anderen Rudel einfach mal sinnlos einen Vampir gekillt hat...also wars das mit zusammenarbeit...Ich muss erstmal über den Schock dieser dummen Aktion hinwegkommen (ist grad gestern erst passiert)
So krass es klingt, aber wenn er den Vampir willkürlich getötet hat: ausliefern.
 
AW: Sim-Revier: Wie erschafft man sich das perfekte Territorium?

Ich finde nicht das es krass klingt, sondern genau das würden wir auch machen...nur drehen die Vampire grad am Rad und es wird erst geschossen, dann geredet...
 
Zurück
Oben Unten