[Werwolf] Präludium für Anfänger

Blauzahn

Halbgott
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich stehe kurz davor meine erste Werwolf Chronik zu leiten
und hab mir auch schon einiges ausgedacht zum Plot, Revier und so weiter
wo ich allerdings derzeit keine idee zu habe ist wie ich am besten das Präludium ausspielen soll,
da sowohl ich als auch meine Mitspieler absolute Werwolf Anfänger sind
wie bring ich am besten das Gefühl rüber das sie jetzt keine Menschen mehr im eigentlichen Sinne sind ?
wie die erste Zeit des Lernens in der neuen Welt ?

Hoffe auf ein paar hilfreiche ideen ^^
 
AW: Präludium für Anfänger

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor meine erste Werwolf Chronik zu leiten
und hab mir auch schon einiges ausgedacht zum Plot, Revier und so weiter
wo ich allerdings derzeit keine idee zu habe ist wie ich am besten das Präludium ausspielen soll,
da sowohl ich als auch meine Mitspieler absolute Werwolf Anfänger sind
wie bring ich am besten das Gefühl rüber das sie jetzt keine Menschen mehr im eigentlichen Sinne sind ?
wie die erste Zeit des Lernens in der neuen Welt ?

Hoffe auf ein paar hilfreiche ideen ^^

Den Auftrag, die "Nichtmenschlichkeit" rüber zu bringen, würd ich einfach an die Spieler selbst weiterdeligieren. Sie wissen schließlich selbst am besten, wie sie sich ihren Werwolf vorstellen.
Das Lernen kannst du ganz einfach an ein paar Beispielen verdeutlichen, indem z.B. die erste Begegnung mit einem Geist ausgespielt wird. Am besten nimmst du dafür jene Sachen, die für das folgende Abenteuer wichtig sind... wenn z.B. die Reinen auftauchen, spielst du zu Anfang kurz die Szenen, in der die SCs über die Reinen aufgeklärt werden oder gar welchen begegnet sind. So kannst du das Thema des Abenteuers im Voraus von mehreren Standpunkten aus beleuchten.
Ggf. empfiehlt es sich sogar, diese Rückblenden vor jedem Abenteuer zu machen (ich mach das so bei Einsteiger-Werwolf-Runden). So lernen die Spieler die Welt stückchenweise kennen und man hat gleich die passende Stimmung zum Einstieg ins Abenteuer.
 
AW: Präludium für Anfänger

Eine Möglichkeitr wäre, den Prozess der ersten Verwandlung durchzuspielen oder sie bereits mit erfahreneren Uratha zu konfrontieren.
 
Zurück
Oben Unten