Werwolf meistern... Was brauchts?

Satinav

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Hallöle

Der Vampir kommt zu seinen Erzfeinden um seine Welt zu retten... So könnte man es zynisch sagen.

Die kurze Vorgeschichte:
Wir wollten etwas in der WoD spielen, und die Wahl fiel, wegen dem vorhandenen Regelwerk auf Vampire. Ich sollte meistern, wollte aber nicht, ein anderer Übernahm. Das war im Nachhinein für beide zu bereuen.

Der Meister erwartete ein Kampflastiges System ohne Politik, ich hatte genau das Gegenteil in Vampire erwartet. Jetzt nach zwei Abenden sind wir dann soweit sagen zu können, dass ich besser Vampire übernehmen sollte und er sich an werwolf wagen würde, so hätte jeder was er braucht. Dumm: Wir haben weder Geld, noch ein Werwolfregelwerk!


Bis auch ich haben schon alle Werwolf gespielt, wir sind also keine Neulinge. Meine Frage nun: Kennt jemand Homepages in denen man sich viel Hintergund anlesen kann, vielleicht eine Grobübersicht über die Gegenstücke zu den Disziplinen, etc? Um schonmal etwas überblick zu haben bis wir jemanden gefunden haben der das Grundregelwerk ausleiht...

Danke im Voraus,
Marcel
 
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?? Woher bekommt man das? Ich weis nur das der Gruppe 35€ um einiges zu viel sind, für ein "richtiges" Regelwerk...
 
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hmm die 35 € sind bei Werwolf gut angelegt für das GRW... wenn man es denn noch zu diesem Preis bekommt...

Pages zum Hintergund von Werwolf gibt es ne MEnge einfach mal bei Google Werewolf: the Apokalypse eingeben... wenn ihr werte ahben wollt dürftet ihr enttäuscht werden, es gibt sowas wie ein Copyright...
 
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Versucht doch mal evtl. die alte zweite Edition zu bekommen, bei eBay oder so. Ich hab für meine, recht gut erhaltene, damals 5,50 EUR + Porto bezahlt. Allerdings englisch.
 
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Ich will hier keine Werte fuggern, sondern Hintergrund. Keine Angst.

Es müsste auf Deutsch sein, leider, nur zwei Leute der Gruppe können Englisch. Aber wenns das GRW in Russich gäbe...
 
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Der Meister erwartete ein Kampflastiges System ohne Politik, ich hatte genau das Gegenteil in Vampire erwartet. Jetzt nach zwei Abenden sind wir dann soweit sagen zu können, dass ich besser Vampire übernehmen sollte und er sich an werwolf wagen würde, so hätte jeder was er braucht.

Um mal einem gewissen Fenrirliebhaber zuvorzukommen: Der Fokus in Werwolf liegt keineswegs so stark auf dem Kloppen, wie es in Vampire scheint und jeder, der dies denkt, beraubt das Spiel einiger interessanter Facetten, die es auch ausmachen: Dem Animismus und dem Umbra, der moralischen Aspekte, der teils perversen Gesellschaft der Garou.

Was die "Disziplinsgegenstücke" angeht, muss ich dich enttäuschen: Werwolf hat keine linearen Bäume, die man abarbeiten kann, sondern macht je nach Rangstufe Gaben verfügbar, die je nach Brut, Vorzeichen und Stamm unterschiedlich, jedoch untereinander nicht verbunden sind. Insofern kann man kaum eine Auswahl treffen, was man nun auflisten sollte und was nicht.
 
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Ich glaube schon das es nicht rein kampflastig ist, aber der Meister wollte es eben darauf fokusieren. Der eine liebt intrigen, der andere das Übernatürliche, und der dritte wiederum cineastischen Kampf, und den hofft er in Werwolf zu finden.
 
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wenig kompetenter aber vielleicht doch brauchbarer vorschlag:
wod2 - werewolf: forsaken demo von white-wolf.com runterladen und ausprobieren.

ansonsten gibts hier n paar gaben :)
 
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also, ne menge hintergund hat sich eigentlich schon auf diesem board angesammelt, einfach die einführung aufmerksam lesen und die links verfolgen (ich hofe, die funzen noch, ansonsten sollte ein mod das mal richten....). für gaben siehe wafelos link, ist solide arbeit und guter überblick :)

@cifer,
ich steh eben zu meiner meinung und verzieh mich nicht wenn es etwas härter wird, wie es stillen wanderern und schattenlords zu eigen ist ;)
 
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Wenn es dem SL um ein rein kampfzentriertes System ohne Politik geht, warum meistert er, wo er das Vampire-Regelwerk schon hat, nicht einfach eine Sabbat-Kriegsrudel-Runde oder eine Anarchengang zwischen den Fronten von Sabbat und Camarilla?

Ebenso wie man theoretisch Werewolf politiklastig spielen KANN obwohl das nicht der Fokus des Spiels ist KANN man Vampire obwohl es dafür nicht geschaffen wurde auch dummdreist moschend als moralloses Hack'n-'Slay spielen, wie zahllose Runden da draußen eindrucksvoll beweisen ;)


AAS
 
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Es geht nicht um ein Kampflastiges System zum H&S. Kampf kann ja durchaus spannend sein.

Ihm fällt es nur schwer das alltägliche Vampirsein zu meistern, die Politik der NSCs zu gestalten und auf die düsteren Seiten des Vampirseins ein zu gehen. Genau das wird aber von den Spielern gewünscht.

Ich will hier den Eindruck vermeiden, dass die Runde auf H&S aus ist... Es gibt nur, sagen wir es mal so, neben den politischen Ränkespielen der Livedomäne auch das Bedürfnis nach Cineasmus...
 
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Wir bräuchten noch dieses Buch mit den anderen Werviechern, einer von uns will einen Werfuchs spielen, ich liebäugle mit einer Werratte...

Wie heißt das Ding?
 
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Player's Guide to the Changing Breeds. Im generellen Player's Guide standen die Viecher IIRC in der zweiten Edition auch noch drin.
Für eine Anfängergarourunde würde ich trotzdem die magischen Worte "Lasst es" aussprechen. Kitsune sind eh ein Sonderfall und praktisch nur im fernen Osten zu finden und Ratkin einfach mal irre.
 
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Das mit dem Irre schreckt mich nicht ab, eher im Gegenteil, ich such nach einem Malk-Pendant. Und der Spieler mit der Kitsune-Liebäugelei MUSS einen Kitsune spielen, weil er sonst wieder einen Haudrauf spielt... Und da dieser Spieler der einzige in unserer Runde ist der Glaubhaft eine °°°° Geistesschärfe und Intelligenz verkörpern kann (weil er es einfach IRL hat!) muss er diesen Fuchs spielen, sonst blamieren wir uns auf der Ebene des Denkens wieder vollends...

Ich muss noch sagen, dass ich nur das ausführende Organ für die Truppe bin, weil ich als Einziger I-Net hab...

Gibts das Buch auch auf Deutsch?
 
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