[Werwolf] Ist die Erschaffung von "Blutlinien" möglich?

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hi da!

Ein Thread aus dem M:E-Forum, in dem es um ein wiederauftauchen des Orden des Hermes geht, brachte in mir die Frage auf, ob es in W:tF auch ein System gibt, um "eigene Blutlinien", wie ich sie in Ermangelung eines besseren Namens nennen will, zu erschaffen.
Analog zu dem in V:R gezeigten, wo mit wenigen Handgriffen aus einem Gangrel schon ein Bruja werden kann - kann aus einem Stamm eine Art "Sub-Stamm" kommen? Eine Gruppe von Wolflingen, die sich in ein, zwei Dingen so stark von ihrem Mutterstamm unterscheiden, daß man sie als eigene Gruppe zählen kann, sie aber immer noch irgendwie zum Stamm gehören?

Ich habe außer dem WdD-GRW noch kein WdD2-Buch, aber diese Frage interessiert mich einfach schon mal - vorab.

Gruß,
A G S
 
Re: Ist die Erschaffung von "Blutlinien" möglich?

Es gibt Logen. Das sind Sub-Stämme, wären also bei Vampire Sub-Bünde. Sub-Vorzeichen gibts bei Werwolf nicht.
 
Re: Ist die Erschaffung von "Blutlinien" möglich?

Wobei die Logen bei Werwolf doch etwas knapp gehalten sind (ne halbe bis dreiviertelseite). Dafür sind die Boni doch etwas ausgefallener als eine weitere Giftlist (beispielsweise Stealth für The Lodge of Harbingers). Da Otto-normal Werwolf ja meist eh um die 6 bis 8 Giftlists hat doch etwas wenig. Deswegen wird meist noch ein anderer Vorteil gegeben, die teils nicht unerheblich sind.

Lodge of Garm - kleinerer Fetisch (meist Mercy Gem); Brawl, Weaponry, Athletics, Persuasion werden NewDot*2 statt *3 gesteigert.
Lodge of Harbingers - Stealth-Giftlist, 3 Würfel zu Persuasion-rolls wenn man mit anderen Forsaken friedlich und zuvorkommend umgeht.
Lodge of Seasons - eine der folgenden Giftlists: Weather, Rage, Insight oder Death.
Lodge of Lightning - Weather-Giftlist und +1 zu Stamina, wenn es darum geht auf den Füßen zu bleiben oder einem Aufschlag zu widerstehen.
Lodge of Crows - Larceny, Stealth, Politics, Persuasion, Subterfuge werden NewDot*2 gesteigert. Und zusätzlich geht die Loge wehement gegen jene vor, die ihren Mitgliedern etwas böses wollen! (yay ^^)

Von daher sind zwar die Vorteile Unterschiedlich, aber auch die Vorraussetzungen um Beizutreten recht unterschiedlich. Da ist das System ganz anders als bei Vampire, wo man ja nur BP2 erreichen und einen Willenskraftpunkt ausgeben muss (regeltechnisch). Und da es eher politische Organisationen sind knn man diese Vorteile aber auch genauso schnell wieder verlieren.

Leider sind die Umschreibungen da wirklich sehr mau und ich hätte mir doch etwas mehr Hintergrund zu den Logen gewünscht. Nunja, das kommt ja zum Glück noch ^^
 
Zurück
Oben Unten