Nosferatu22

Skipper
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
492
Hola,

habe einen Spieler in meiner Runde, der gerne einen Werwolf spielen möchte, der auf den Geschmack gekommen ist, sprich regelmäßig Lutschern auflauert um an Blut zu kommen.

Meine Überlegungen hierzu: Warum sollte sich ein stolzer Silberfang Ahroun dazu herablassen sowas zu tun? Wie reagiert die Septe bzw. das Rudel auf sowas? Gibts Regeln die den Ablauf erklären? Wichtig: Es geht nciht darum das der Spieler Vampir werden möchte, es geht einzig und allein darum, das er den obligatorischen Punkt Stärke und natürlich die Blutpunkte bekommt, um sich zu heilen ...

Da ich nicht das ganze Forum durchsuchen wollte hab ich das jetzt in nen neuen thread gepackt. Falls es einen Thread geben sollte der mir meine Frage beantwortet wäre ich dankbar für einen verweiß.


Ich selber sehe die sache momentan so: Er kann das machen, befleckt sich dabei aber !wissentlich! mit Wyrm, ergo würde ich da gravierende abzüge für Ehre und Weisheit, wohl auch noch Ruhm geben. Da der gute Rang 1 hat würde ich ihn vllt sogar unter Rang 1 setzen. Ob ich ihn, sofern er das dann tun sollte aus der Septe ausschließe und ihn zum freiwild erklären würde weiß ich ncoh nciht. Vllt hat ja schon jmd erfahrung und kann mir da ein bisschen unter die arme greifen.

Der Nossi
 
AW: Werwolf ghulen?

Werwölfe KOTZEN das vampirblut eigentlich sofort wieder aus.

Er müsste schon üben, und jedes mal WP Schmeißen, damit er es drinbehalten kann.

Also von "Auf den Geschmack kommen" kann keine rede sein.

Richtig er befleckt sich willentlich mit Wyrm.

Das heißt, er verliert die Unterstützung seines Totems, Wird ausgestoßen und zu freiwild erklärt.
Alles andere wäre Inkonsequent.
 
AW: Werwolf ghulen?

Werwölfe KOTZEN das vampirblut eigentlich sofort wieder aus.
Kannst du mir sagen, wo man das nachlesen kann?

Dass er sich mit Wyrm befleckt, halte ich auch für extrem wahrscheinlich. Aber auch wenn nicht, wäre es ein absolutes NoGo in der Gesellschaft.

Ob er die Unterstützung seines Totems verliert, kommt wohl auf das Totem an. Kojote könnte sowas z.B. egal sein. Aber der Punkt, dass er wohl ziemlich sicher getötet wird, der ist auf jeden Fall gegeben.
 
AW: Werwolf ghulen?

In einem der hundert anderen Threads, die in diesem Forum zu dem Thema schon existieren stand es mit Quellenangabe drin. In jedem zweiten steht es ohne.
Da ich es nie sonderlich mit Quellenangaben hatte hab ich die mir nich gemerkt.
Also entweder selbst sufu benutzen. Oder Hoffen dass jemand anders die Quellenangabe hat.
 
AW: Werwolf ghulen?

Wegen Quelle:
Vampire: Masquerade, revised GRW (glaub mich dürster zu erinnern) bzw. sehr eindeutig in der FAQ auf der WW Seite - ob es die noch gibt, weiß ich allerdings nicht mehr.
 
AW: Werwolf ghulen?

"Ghouls: Fatal addiction" sagt auf Seite 23 genau das, was Tzimisce_Antitribu behauptet hat...
 
AW: Werwolf ghulen?

Das mit dem Auskotzen war mir auch neu. Man lernt immer dazu.

@Topic:

Wenn sich der SC freiwillig, um seine Macht zu steigern, mit Wyrmzeug befleckt, würde ich ihm empfindliche Strafen seitens der Septe bzw des Stammes auferlegen. Das würde sogar bis zur Vogelfreiheit gehen. Dem Spieler würde ich anraten, sich nochmals bewusst zu machen, was der Wyrm für die Garou bedeutet....
 
AW: Werwolf ghulen?

In Rage Across Appalachia auf S. 78 ist eine Get of Fenris Lupus Godi (Theurg) namens Lisl, die Ghul eines Tremere-Vampirs war, da sie als Welpe mit seinem Blut gefüttert wurde.
 
AW: Werwolf ghulen?

Ja, auch in einem er "Immortal Eyes" Bände ist ein Junggarou-Ghoul drin. Der dort, ist sogar der einzige Überlebende einer Sabbat-Camarilla-Auseinandersetzung und übernimmt nach dem Tod seines Domitors (des Prinzen) dessen Position. Die Camarilla lässt das zu, weil sie diese irische Kleinstadt nicht interessiert und dieser Garou immerhin die Maskerade wahrt. Das kommt halt dabei raus, wenn Changeling-Autoren Werwolf/Vampire-Hintergrund schreiben.

Generell, geht das gouhlen halt schon, es ist nur unwahrscheinlich. Mit genug Willenskraft, kann man die Abstoßung wohl auch irgendwie unterbinden und das Blut im Körper behalten.
Es entsteht halt ein gewisses Suchtpotential und ein Blutband...
 
AW: Werwolf ghulen?

Generell, geht das gouhlen halt schon, es ist nur unwahrscheinlich. Mit genug Willenskraft, kann man die Abstoßung wohl auch irgendwie unterbinden und das Blut im Körper behalten.
Es entsteht halt ein gewisses Suchtpotential und ein Blutband...
Genau das steht auch im schon erwähntem "Ghouls: Fatal addiction", nicht dass es unmöglich ist, sondern dass es sehr sehr schwer und eher überaus unwahrscheinlich ist.
 
AW: Werwolf ghulen?

Das mit dem Auskotzen war mir auch neu. Man lernt immer dazu.

Und selbst wenn: Wenn ohne den Regelanteil'ne gute Story entstehen kann, kann man diesen Teil auch getrost mal ignorieren.

Aber: Deine Überlegungen zur Bestrafung sind im Moment noch zu nett. Werwölfe in der oWoD scheinen (soweit ich mit meinem GRW da den überblick haben kann - und das habe ich mir nur zugelegt, weil ich das Bastet-Buch spielfähig haben wollte) absolute Fanatiker zu sein, soweit sie in Massen auftreten. Das heißt, das NoGos absolut sind und die Todesstrafe eines derartig mit dem Erzfeind besudelten Werwolfs zu der wahrscheinlicheren Bestrafung gehört. Die große Ausnahme, wo man mal an einen freundlichen Richter gerät ist dann schon eher der Ausschluss aus der Gemeinschaft und so weiter.

Ich persönlich kann mir da'ne gute Story rund um den Fall eines Werwolfs schon vorstellen. Aber so wie du die Beweggründe deines Spielers erzählt hast glaube ich nicht, dass er unbedingt so sehr darauf bedacht ist.
 
AW: Werwolf ghulen?

Und selbst wenn: Wenn ohne den Regelanteil'ne gute Story entstehen kann, kann man diesen Teil auch getrost mal ignorieren.

Eigentlich interessieren mich die Regeln meistens nicht so sehr wie der Hintergrund. Und allein schon der Hintergrund des Stammes würde sehr harte Strafen rechtfertigen. Da hast du Recht. Der Sc wird mit seinem Verhalten für viel Kontroversen sorgen und die Spielerrunde durchaus in Mitleidenschaft ziehen.

Dennoch sind nicht alle Garou "gleich", sondern auch Individuen. Soll heißen: Nicht jeder ist unbedingt total fanatisch.

Allerdings wird die Toleranz gegenüber einem Werwolf, der sich freiwillig befleckt und verunreinigt, quasi nicht vorhanden sein.

Also: druff!!!:D
 
AW: Werwolf ghulen?

Allerdings wird die Toleranz gegenüber einem Werwolf, der sich freiwillig befleckt und verunreinigt, quasi nicht vorhanden sein.
Auch gegenüber Bastet die das täten oder vielen anderen Gestaltwandlern.
 
AW: Werwolf ghulen?

Ich denke, dass hier die Garou am fanatischsten reagieren würden. Ist es möglich, Corax oder mokole zu ghulenß ich denke ja, eher nicht, wegen ihrer Verbundenheit zur Sonne.

*zustimmend nick* mokolé kotzen den scheiß wieder aus, oder, sollten sie gezwungen werden das zeug drin zu behalten, es verbrennt in ihnen bei tagesbeginn... oder so ähnlich war das ... in jedem fall kriegst du sie nicht dazu das blut lange genug intus zu behalten um ein volles blutband aufzubauen.
 
AW: Werwolf ghulen?

in jedem fall kriegst du sie nicht dazu das blut lange genug intus zu behalten um ein volles blutband aufzubauen.
Du meinst um geghoult zu werden...
Für ein Blutsband brauchst du ja nur vom Blut zu nippen, nicht aber das Blut in dir behalten.
 
AW: Werwolf ghulen?

beides. denn ich bezog mich auf ein volles blutband (sprich der stufe 3).
 
AW: Werwolf ghulen?

auch für ein volles blutsband reich es aus, den betroffenen 3 mal nippen zu lassen, er muss kein blut in sich behalten.
 
AW: Werwolf ghulen?

*zustimmend nick* mokolé kotzen den scheiß wieder aus, oder, sollten sie gezwungen werden das zeug drin zu behalten, es verbrennt in ihnen bei tagesbeginn... oder so ähnlich war das ... in jedem fall kriegst du sie nicht dazu das blut lange genug intus zu behalten um ein volles blutband aufzubauen.

Und Ananasi-Ghule?
 
Zurück
Oben Unten