7te See

[Werwolf] Geruchssinn

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Ecowarmachine, 14. Januar 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Die Uratha haben in den Wolfs-Gestalten die Vorteile eines gesteigerten Geruchssinns.
    Wie kann man eurer Meinung nach die "Informationswolken", die wahrgenommen werden, am besten beschreiben?
    Welche Informationen würdet ihr den Spielern dadurch liefern, abgesehen von denen, die schon im Grundregelwerk genannt wurden?
     
  2. Muffle

    Muffle Neuling

    AW: Geruchssinn

    In einer der Kurgeschichten im GRW wird erwähnt, das ein Uratha etwas riecht was nur mit einem Wort aus der First Tongue beschrieben werden kann. Es ist eine interesante Herausforderung für einen Spielleiter, um Gerüche zu beschreiben, die wir nicht mal in unsere menschlichen Worte fassen können. Schwer, aber wenn man sich Mühe gibt, wird den Spielern klar, wie "anders" ihre Charakter eigentlich sind.
     
  3. AW: Geruchssinn

    Ich weiß dass es eine Herausforderung ist, gerade deswegen wäre ein Sammlung mit Ratschlägen ziemlich hilfreich. ;)
     
  4. Zack

    Zack Lost sheep

    AW: Geruchssinn

    "Kane lehnte an der Wand, er schaute sich etwas nervös in alle Richtungen um, denn er hasste es in Fußgängerzonen zu patrolieren. Einerseits freute es ihn das er sich gerade in Hishu- Gestalt befand, so musste er nicht die Flut von Eindrücken wahr nehmen, andererseits machte es ihm Angst. Zu viele Menschen, zu viele Gefahren. Nach weiteren 2 Minuten warten, sah er die Zielperson. Der ungefähr 30 Jährige Mann öffnete die Tür des 2 Stöckigen Hauses und trat hinaus. Er schaute sich kurz um und ging dann pfeifend die Treppe hinunter und bog in die Fußgängerzone ein.
    Das war Kanes Zeichen, er warf die Zeitung weg, hinter der er sich versteckt hatte, und machte sich an die Verfolgung des Mannes. Nach 100 Metern bog dieser in eine Seitengasse ein um eine Abkürzung zu nehmen. Kane folgte ihm 20 Meter entfernt und mit seiner Spirituellen Gabe der Mutter, übernahm er für einen kurzen Augenblick die Nase eines Dalus und schnupperte. Für ein Moment zuckte Kane zusammen, auch wenn er 50 Meter von der Fußgängerzone entfernt war, überwältigten ihn die Eindrücke. Er roch gebratenes Fleich, Parfüm, Müll, Fisch, Abwasser, Abgase, Hundekot, Pizza und vieles mehr. Aber er riss sich zusammen und konzentrierte sich auf die Spur des Mannes. Er scnupperte... und grinste. Denn der Mann roch nach Schweiß, Schweiß und Sperma. Wahrscheinlich hatte er sich gerade eben noch mit seiner Freundin vergnügt. Aber das war nicht alles. Etwas fleischiges lag noch an ihm, vielleicht gab es zum Mittagessen Hähnchen. Ja... mit Ketchup und... und paniet war es auch noch. Kane floss das Wasser im Mund zusammen. Aber versuchte die Spur nicht zu verlieren. Noch ein letztes Mal atmete er tief ein, machte dann kehrt und zückte sein Handy. "Jason? Ich weiß jetzt wo er hinwill... er hat wieder die Lederstiefel an."

    Mit der kleinen Geschichte wollte ich dir mal das ganze kurz verdeutlichen, du hattest ja nach Beispielen gefragt. Meiner Meinung nach ist der Geruchsinn eines Werwolfs genau das, was für mich das Spiel spielenswert macht. Selbstheilung und Verwandlung schön und gut, aber die Welt mit der Nase eines Wolfes zu erleben ist einfach genial. Er riecht nicht nur was seine Beute heute mittag gegessen hat, sondern auch wie alt sie ist, ob sie nervös ist, ängstlich oder einfach gesagt so ziemlich alles. Lass das deine Spieler spüren. Bevor ein Chara einen Gegner hört, ja vielleicht auch sieht, kann er ihn schon gerochen haben. Und je nach dem in welcher Gestalt er ist solltest du ihn das spüren lassen. (Orientier dich hirbei an den Boni bei den einzelnden Gestalten) Deine Spieler werden mekren wie genial es ist, diesen Geruchsinn zu haben und sich nicht mehr von der Urhan- Gestalt trennen wollen. Außerdem werden sie Angst als Mench haben ("Was wenn ich überrascht werde? Normalerweise könnte ich ihn ja riechen... aber in dieser Gestalt") Und genau das soll es auch bezwecken, denn im Regelbuch steht ja auch drin das die meisten Werwölfe nur ungerne ihre Menschliche Gestalt annehmen.
    Des weiteren empfehle ich dir einen Film: "Das Parfum" vielleicht hast du ihn ja schon gesehen oder das Buch gelesen, aber er gibt da einen sehr guten Ausblick auf einen extremen Geruchsinn.

    Hoffe ich konnte dir helfen! Cheers! :D
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werwölfe Gesellschaftsspiele 4. September 2010
Werwolf GURPS 28. Dezember 2007
Geruchssinn ? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 10. Januar 2006
Werwölfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden