Werwolf-Film "Cursed"

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Weiss jemand etwas über den Film "Cursed"?

Es soll irgendwas mit Werwölfen sein und Wes Craven soll Regie geführt haben...
 
Mehr als das folgende weis ich auch nicht...:


Cursed: Überarbeitung des Films hat begonnen

Seit Wochen herrscht viel Wirbel um den Werwolf-Film 'Cursed' von Wes
Craven. Es wurden Nachdrehs angesetzt und neue Darsteller verpflichtet.
Unzufriedene Studio-Leute, ein unzufriedener Regisseur und unzufriedene
Kinofans: Was in den letzten Wochen an Gerüchten und Tatsachen bekannt
wurde, ließ nichts Gutes für 'Cursed' vermuten. MakeUp, Darsteller und
Filmschnitt in der Kritik und ein frustrierter Wes Craven schienen schon
das Ende für die Produktion einzuleiten. Nun haben sich die
Verantwortlichen aber aufgerappelt und beginnen mit aufwändigen
Nachdrehs. Mitte November begannen die teuren Nachdrehs, angeblich soll
fast der ganze Film neu gedreht werden. Auch das Werwolf-MakeUp wurde
komplett geändert. Handlungsstränge wurden komplett entfernt, und damit
verschwinden auch Darsteller wie Skeet Ulrich und Corey Feldman. Einige
Rollen wurden einfach umbesetzt oder gar neu ins Drehbuch geschrieben.
Die Serien-Darsteller Michael Rosenbaum ('Smallville'), Joshua Jackson
('Dawson's Creek') und Portia Rossi ('Ally McBeal') wurden für weitere
Rollen engagiert, Cameo-Auftritte haben angeblich Regisseuer Wes Craven
('Scream'), Ex-N'Sync-Sänger Lance Bass und Freddie Prinze Jr. Erste
'Insider'-Berichte fallen sehr positiv aus, die ersten neuen Szenen
seien sehr gelungen. Mit diesen guten Nachrichten tauchen auch die
Trilogie-Gerüchte wieder auf. So gut vielleicht der Film noch werden
wird, das Debakel werden der Regisseur Wes Craven, Drehbuchautor Kevin
Williamson und die verbliebenen Hauptdarsteller wie Christina Ricci
nicht so schnell vergeßen haben. Und das macht Fortsetzungen schon jetzt
sehr unwahrscheinlich.
 
Sorry, aber Schauspieler aus Teeny-Serien... Das klingt wieder arg nach Teenie-Horror á la "Scream" und "Ich weiß, was Du...".
 
AW: Werwolf-Film "Cursed"

Ich fand den Film überraschend gut!

Sicher, am Ende hat man ein bißchen das Gefühl, in einer Werwolf-Version von Scream gelandet zu sein, aber ansonsten eigentlich ein netter Werwolfstreifen.

Nicht so gut wie Ginger Snaps, aber durchaus ansehbar!


H
 
AW: Werwolf-Film "Cursed"

Jo Cursed gehört wohl zu den besseren Werwolf Filmen. Hab ihn mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Die DVD auszuleihen hat sich sicherlich gelohnt.

Fazit: Kann man sich anschaun.

Aber naja ich mess halt alle Werwolf Flime (die Handvoll dies gibt ;)) inzwischen an der Ginger Snaps Reihe.
 
AW: Werwolf-Film "Cursed"

Hab ihn Gestern oder Vorgestern auf Premiere gesehen. Ist gut gemacht, wie man es von Wes Craven Gewohnt ist. Und ja es geht um Werwölfe. Ein Junge und seine Schwester haben einen Autounfall, und werden von einem Werwolf angegriffen, und verwandeln sich. Im Endeffekt tauchen noch ein par andere Werwölfe auf, die die Beiden in Betiehungstechnische Konflikte verwikeln, woraus eine Hetztjagd entsteht.

Und der kleine Bruder ist sogar WOD 1 spieler. In der ersten Szene wo die Kanera duch sein Zimmer fährt, sieht man kurz ein Apokalypse GRW.
 
AW: Werwolf-Film "Cursed"

Und der kleine Bruder ist sogar WOD 1 spieler. In der ersten Szene wo die Kanera duch sein Zimmer fährt, sieht man kurz ein Apokalypse GRW.

Is mir gar nicht aufgefallen. Nettes Detail. Werd ich mal drauf achten, wenn ich ihn mir nochmal anschaue. :)
 
AW: Werwolf-Film "Cursed"

Ich achte gerne mehr auf die Details wie auf das offensichtliche. Das ist die Szene, wo er nacher im Internet nachsieht. Davor kommt dann besagte Kamerafahrt. Am unteren Bildrand sieht man etwa das obere drittel bis die Helfte des Buches.
 
Zurück
Oben Unten