[Werwolf] Die Lunen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Lunen sind die Vorzeichen, beziehungsweise die Gestalten des Mondes in ihrer personifizierten Form.

Hier die von white wolf veröffentlichten Infos, wie die Uratha an die Vorzeichen gelangten.


Die Vorfahren der Uratha erschlugen Vater Wolf, um ihn als Jäger abzulösen. Doch nach Vater Wolfs Tod entbrannten heftige Kämpfe unter den Häuptlingen und Leitwölfen, um sich das Recht an der Stärke und den Pflichten Vater Wolfs zu eigen zu machen.
Blut spitzte auf die Erde und Mutter Luna weinte darüber. Niemand weiß, wie lang die Schlacht andauerte, in der Brüder und Schwestern einander bekämpften, anstatt sich ihren Feinden entgegenzustellen, doch sie dauerte zu lange.
Wären nicht die Lunen vom Himmel herabgestiegen, so würden sie heute noch kämpfen und die Welt würde noch schlimmeres Leid erdulden müssen. Warum Mutter Luna eingriff wissen wir nicht. Manche glauben, sie habe aus Güte gehandelt, wie eine Mutter, die schon zuviel gelitten hat, aber ihre Kinder noch immer liebt. Andere sagen, es sei nur Eigennutz gewesen, denn jemand mußte ein Auge auf die Welt haben. Wieder andere sagen, sie habe einem Bann gehorchen müssen, und konnte nur auf die Erde gelangen, wenn es ihr eine bestimmte Planetenkonstellation erlaubte. Und wieder andere sagen Mutter Luna hätte überhaupt nicht eingegriffen und den Uratha die Vorzeichen geschenkt, denn die Lunen hätten den Uratha den Segen nicht freiwillig gegeben und seien von den Werwölfen gezwungen worden.
Niemand weiß es genau und genau das passt so zu Mutter Luna, die ihren Laune so oft wechselt wie ihre Gestalt.
 
Re: Die Lunen

Nach Lunas Anweisung stiegen Lunen aus den fünf Chören vom Himmel. Sie sagten, Vater Wolfs Macht sei zu groß, um in einem einzelnen Wesen zu wohnen, das den Beschränkungen des Fleisches unterworfen sei, doch jeder der Uratha könne einen gleich großen Teil seiner Pflichten erben. Aus den Erinnerungen an unseren Vaters als Krieger, Seher, Richter, Weiser und Jäger und an seine Magie, die er in jeder dieser Rollen gebrauchte, brachten die fünf Lunen-Chöre den Uratha jeweils eine der fünf Rollen Vater Wolfs bei.
Luna hatte die Erste Verwandlung jedes Werwolfs dieser Generation mit angesehen und dachte ihnen die Rolle zu, die am besten für sie geeignet war. Zukünftigen Generationen der Uratha wollte sie unmißverständliche Zeichen senden, damit jeder Werwolf erfahren würde, welche Rolle ihm bestimmt war.
Alle, die sich selbst 'rein' nennen - erleben ihre erste Verwandlung unter Lunas Antlitz. Die erste Verwandlung ist nicht nur eine grauenhafte Veränderung, sondern auch das kurze Aufblitzen einer tiefen Vereinigung mit dem Lunen-Chor, der zu der Mondphase dieser Nacht gehört. Die mit den Seelen von Kriegern und Mördern geboren wurden, erreichen ihre volle Stärke unter dem Vollmond, und jene, die genügend innere Kraft besitzen, um sich den zerrüttenden Herausforderungen der Geisterwelt zu stellen, treten ihr Erbe im Licht der Mondsichel an.
Heute besitzen die Uratha die Mittel und die nötige Unterstützung, um den Todesgürtel zu durchwandern, wie auch Vater Wolf einst das Grenzland durchstreifte. Lunas Fürsprache und Segen haben einen Funken der Hoffnung entfacht - die Hoffnung, daß die Uratha nicht in alle Ewigkeit Parias bleiben müssen.
 
Re: Die Lunen

Kurze Klarstellung:

Lunen sind Mondgeister, Gesandte Lunas, die unterschiedliche Formen haben.

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten