Werwolf die Apokalypse auch tot?

DeathStorm

Freizeit-Diablerist
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
106
Hi @all
ich wollte mal fragen ob Werwolf Apokalypse genauso tot ist wie Vampire Maskerade.

Mit tot meine ich ausschließlich mit dem erscheinen und der möglichkeit und an Büchern dieses Systems zu kommen.

Auserdem wollte ich fraegn ob Vampire Maskerade mit Werwolf Paria kompatibel ist?

Vielen Dank für antworten.

CU
DS
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Produktion aller oWod bzw Wod 1.0 Bücher (wozu Werwolf die Apokalypse und Vampire die Maskerade gehören) wurde eingestellt und wird nicht wieder aufgenommen.

Vampire die Maskerade ist Wod 1.0
Werwolf Pariah ist Wod 2.0

kein Wod 1.0 System ist mit einem Wod 2.0 System kompatibel und umgekehrt.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Ist doch Sch****


Aber noch ne ganz andere Frage:
Aus Erfahrung eurer Seits:
Ist Werwolf Paria nen gutes System oder nciht???

Ich habe mir Vampire Requiem angeguckt und fand es gräslich jetzt wollte ich mal fragen wie den das neue Werwolf ist.
Danke für antwort

Ne kurze nebenfrage ncoh falls sie jemand schnell beantworten kann:
Welche WOD Regelwerke (auf Deutsch) gibts und welche davon werden in zuknft ncoh produziert????

Danke
Cu
DS
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Weist du ob die Liste immer recht akktuell ist??

Und hast du zufällig erfahrung mit Werwolf Paria schon gemachtß?? und kannst mir darüber berichten?


Weist jemand obs ncoh weitere Systeme gibt in Zukunft von der WOD 2.0

Cu
DS
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

schau doch mal in das Wod 2.0 forum. dort findest du unter den ältesten threads ausführliche vorstellungen, diskussionen und vergleiche.
auch neuankündigungen und -erscheinungen werden dort vorgestellt. ansonsten www.white-wolf.com ;)
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

die Jungens & Mädels hier achten schon da drauf dass die listen immer up2d8 sind ;)

zur Wod 2.0 kann ich dir nicht viel sagen, ich lehne diese Regelwerke entsprungen aus reiner Geldgier ab.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

zur Wod 2.0 kann ich dir nicht viel sagen, ich lehne diese Regelwerke entsprungen aus reiner Geldgier ab.
Du meinst die reiner Geldgier entsprungenen Regelwerke der WoD 2.0 im Gegensatz zu den nicht auf Profit ausgelegten und aus reiner Menschenfreundlichkeit entstandenen Büchern der ersten WoD?

Sorry, fühlte mich grad mal wieder ein wenig sarkastisch...
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Cifer schrieb:
Du meinst die reiner Geldgier entsprungenen Regelwerke der WoD 2.0 im Gegensatz zu den nicht auf Profit ausgelegten und aus reiner Menschenfreundlichkeit entstandenen Büchern der ersten WoD?

Sorry, fühlte mich grad mal wieder ein wenig sarkastisch...


wenn ich extra eine Buchreihe einstampfe, nur um sie in ner anderen Farbe und nem einem "neuen" Name wieder rauszubringen, nur weil der Markt mit den alten Regelwerken gesättigt ist, dann sehe ich die Grenze zu "normalen" Komerz in der Tat überschritten.

Sorry dass ich zwischen Komerz und Abzocke zu differenzieren verstehe. :rolleyes:
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Nachtmensch schrieb:
wenn ich extra eine Buchreihe einstampfe, nur um sie in ner anderen Farbe und nem einem "neuen" Name wieder rauszubringen, nur weil der Markt mit den alten Regelwerken gesättigt ist, dann sehe ich die Grenze zu "normalen" Komerz in der Tat überschritten.
Hättest du dich mit den neuen Systemen (vor allem Forsaken/Awakening) beschäftigt, wüßtest du das es mehr als nur eine andere Farbe ist. :rolleyes:

Sorry dass ich zwischen Komerz und Abzocke zu differenzieren verstehe. :rolleyes:
Differenzieren durch Vorurteile und Halbwissen?

Out of Character
Wie oft wurde das mittlerweile eigentlich schon durchgekaut?
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Wenn der "Neuaufguss" so viel besser ist, wie es Requiem und Forsaken sind, nehme ich die "Abzocke" doch gerne. Endlich sind wir diese Scheiß-Betatests los.
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Ecowarmachine schrieb:
Hättest du dich mit den neuen Systemen (vor allem Forsaken/Awakening) beschäftigt, wüßtest du das es mehr als nur eine andere Farbe ist. :rolleyes:


Differenzieren durch Vorurteile und Halbwissen?

Out of Character
Wie oft wurde das mittlerweile eigentlich schon durchgekaut?

Ich darf mal müde lachen und die Wod 1.0 hat man beendet, "weil man es den Spielern ja vor Jahren versprochen hat" und mit qualitativ hochwertigen Endzeit-Bänden, ja nee ist klar ;-]

Out of Character
Naivität hat auch was schönes, kann sich nicht jeder im Alter erhalten.


Ich wurde nach meiner persönlichen Meinung gefragt, nicht um eine objektive Beleuchtung der Wod 2.0 und jedem, der des Lesens fähig ist, wäre das auch aufgefallen.
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Und abgesehen davon kann ein Neuling jetzt auch gleich mit WoD-Regelwerk (fuer die "Menschen") und "Monsterbuch" (Requiem, Forsaken, Awakening - ja, ich rechne die Magier jetzt mal zu den "Monstern" ;) ) anfangen zu spielen und "muss" nicht erst noch X andere Buecher kaufen/lesen um auch nur halbwegs einen Einblick in das Setting zu haben...
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

ich finds schade, dass die 1.0 komplett eingestampt wurde. klar, man bekommt die bücher noch digital oder ebay und wenn man glück hat bei nem händler. aber die ganze reihe einstampfen? den Plot von wegen Weltuntergang ist mehr als spannend, warum sollten Neulinge nicht die Möglichkeit haben, den auch zu spielen? Aber durch das Einstampfen ist es leider nicht mehr möglich.
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Ist alles eine Frage der Resourcen.

Wenn White Wolf fuer "alte" und nicht mehr genutzte Regelwerke Lagerplatz braucht dann kostet der sie fuer jedes unverkaufte Regelwerk Geld.

Und wenn man die WoD noch "unterstuetzen" wuerde dann muesste man (z.B. bei Regelfragen an die Hersteller) "zweigleisig" fahren.

Wenn also eine Frage wie "Koennen Vampire photographiert werden?" reinkommen sollte dann muss man erst nachfragen ob VtM oder VtR gefragt ist ehe man eine Antwort geben kann (oder man beantwortet fuer beide Systeme, dann sind aber die Haelfte "ueberfluessig")
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Selganor schrieb:
Ist alles eine Frage der Resourcen.

Wenn White Wolf fuer "alte" und nicht mehr genutzte Regelwerke Lagerplatz braucht dann kostet der sie fuer jedes unverkaufte Regelwerk Geld.

Und wenn man die WoD noch "unterstuetzen" wuerde dann muesste man (z.B. bei Regelfragen an die Hersteller) "zweigleisig" fahren.

Wenn also eine Frage wie "Koennen Vampire photographiert werden?" reinkommen sollte dann muss man erst nachfragen ob VtM oder VtR gefragt ist ehe man eine Antwort geben kann (oder man beantwortet fuer beide Systeme, dann sind aber die Haelfte "ueberfluessig")

laut Ecowarmachine handelt es sich ich zitiere sinngenmäß "nicht um den gleichen Aufguss", folglich bestand also gar keine Notwendigkeit die Wod 1.0 einzustampfen, es sei denn man unterstelle beiden Systemem eine gewisse Ähnlichkeit und den Herren der beiden Verläge die Absicht dadurch die Verkaufszahlen ihres neuen Systems zu pushen und genau das ist der Kritikpunkt den ich hier in meiner Meinungs-Äußerung genannt habe und der Grund warum ich es ablehne Geld für diese Werke auszugeben. Es ist ja nicht so als ob WW als Verlag nur Kappazitäten für ein Rollenspiel hätte, dem ist nicht so, wenn man schaut wieviel weitere Systeme WW verlegt.

@Shub-Schumann wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast mein aufrichtiges Bedauern, dass du derart benachteiligt bisst.
Ich habe zu keinem Zeitpukt eine Wertung über die neuen Wod 2.0 Regelwerke abgegeben, diese mögen durchaus Verbesserungen beinhalten und ich habe gestern noch eine interessante Diskussion geführt, die zum Ergebenis hatte, dass für Neu-Einsteiger die Wod 2.0 sicher ein sehr gutes Rollenspiel ist, über die Qualität dieser Systeme (wobei ich aber sagen muss dass ich vom Requiem Regelwerk im Gegensatz zum Pahria Grundbuch doch sehr stark entäuscht bin, diese DNA-Digitation, die da mit Namen und Disziplinen vorgenommen wurde hat mich schon sehr stark schockiert ... auf das Awakening Regelwerk warte ich derzeit noch, da sein Besitzer es noch nicht ausgelesen hat) habe ich in meinen beiden vorangegangenen Beiträgen kein Wort verloren, nein sogar extra darauf hingwiesen, dass ich nicht richtig in der Materie bin, da ich den Kauf dieser Regelwerke aus oben genanngten Gründen der Firmenpolitik ablehne. Wer sich frei- & bereitwillig abzocken lassen will, den werd ich nicht aufhalten, ich habe nicht einmal andere angestiftet mir zu folgen.

für manche user scheint flamen über alles zu gehen, so dass man Grundsätze wie "erst lesen, dann denken und zuletzt schreiben", die man eigentlich schon auf der Grundschule vermittelt bekommt, leicht in den Hintergrund verdrängt, zumal man bedenkt, dass das hier ein Thread eines neuen Users ist, macht solch ein Verhalten sicher eine gute Werbung :]

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Nachtmensch schrieb:
laut Ecowarmachine handelt es sich ich zitiere sinngenmäß "nicht um den gleichen Aufguss", folglich bestand also gar keine Notwendigkeit die Wod 1.0 einzustampfen, es sei denn man unterstelle beiden Systemem eine gewisse Ähnlichkeit und den Herren der beiden Verläge die Absicht dadurch die Verkaufszahlen ihres neuen Systems zu pushen und genau das ist der Kritikpunkt den ich hier in meiner Meinungs-Äußerung genannt habe und der Grund warum ich es ablehne Geld für diese Werke auszugeben. Es ist ja nicht so als ob WW als Verlag nur Kappazitäten für ein Rollenspiel hätte, dem ist nicht so, wenn man schaut wieviel weitere Systeme WW verlegt.

Fakt ist doch dass sowohl Masquerade als auch Requiem sowie Apocalypse/Pariah und Ascension/Awakening sich auf jeweils ein Wort reduzieren lassen: Vampir-/Werwolf-/Magier-Rollenspiel
Warum sollte ich White Wolf (die inzwischen wohl selbst erkannt haben dass der "Moloch" oWoD einfach nicht mehr so "laeuft") selbst Konkurrenz machen?

BTW: Die einzelnen WoD-Systeme spielen zumindest nach (grob) denselben Regeln auf derselben WoD. Durch geaendertes System (neue Attribute/Skills/sonstige Regeln) und einen stark veraenderten Hintergrund der Uebernatuerlichen sind oWoD und nWoD allerdings nicht mehr kompatibel.
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Finde es schade, dass die Serie eingestampft wurde. Klar gibt es genug Befürworter der WoD 2.0, doch ich gehöre zu den Leuten, die noch nicht so lange "richtig" WoD spielen und mir das so schon ziemlich gegen den Strich geht, wenn man sich Ebay und Co ansieht, merkt man auch, dass die Bücher alle noch weggehen wie warem Semmeln, deswegen glaube ich nicht, dass diese Bücher in Lagerhallen verrotten müssen. Hatten leider auch nicht mehr die Möglichkeit gehabt mich mit allen Büchern einzudecken und muss jetzt zwangsläufig auf die elektronische Form zurückgreifen. Schade...

Wenn man sich mal bei Amazon anguckt, dass so Klamotten wie diverse GRW's für 90 € angeboten werden, wird mir schlecht.
Wer ein bisschen in VWL aufgepasst hat, weiß dass dies durch ein Nachfrageüberhang besteht und die Angebotsmenge deswegen erhöht werden sollte. Aber Dank White Wolf ist dies ja leider nicht mehr möglich. Meiner Ansicht nach haben sie wirtschaftlich gesehen sich voll daneben verhalten.
Es ist in Ordnung, dass die alte Serie ausläuft, nur das ganz abrupt aufgehör wird, eine Serie zu produzieren liegt ja nur daran, dass die Produzenten Angst hatte, ansonsten ihr Produkt nicht verkaufen zu können. Denen fehlt scheinbar selber das Vertrauen in ihrem Produkt. Schade.
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Bleibt mal abzuwarten, ob WW mitbekommt, dass nach wie vor die oWoD-Bücher weggehen. Vielleicht schmeißen sich ja noch mal was auf dem Markt. Ne "Collector's Edition" oder so was.

Ich persönlich halte das aber für sehr unwahrscheinlich.
 
AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?

Euch ist schon klar dass von 3-4 Ebay-Auktionen (oder lass es auch 30-40 oder sogar 300-400 sein) die mal ueber dem urspruenglichen Preis liegen eine Firma wie White Wolf nicht ueberleben kann?

Und die ganzen Supplements die "auf Halde" liegen bringen neuen Kunden nix wenn sie keine dazugehoerigen Grundbuecher haben.
Da diese aber nicht neu gedruckt werden (denn ob sich die Investition noch lohnt bleibt auch fraglich) wuerden diese Buecher weit mehr Geld kosten als sie der Firma bringen (koennen)

Solche Aktionen waren es die TSR damals das Genick gebrochen haben und dazu gefuehrt haben dass sie pleite gegangen sind und Last Unicorn Games gefragt haben ob sie nicht AD&D "kaufen" wollen.

Ist schon klar dass Fans nicht wahrhaben wollen dass es "ihr" System auf einmal nicht mehr geben soll (oder zumindest nix neues mehr dafuer kommt), aber das hat man mit anderen Sachen auch... (Ich vermisse z.B. den Cappuchino McFlurry bei McDonalds ;) )
 
Zurück
Oben Unten