Werewolf: The Dark Ages Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Was hat sich geändert, was ist gleich geblieben?
Mich interessieren vor allem die Gaben und Riten und die Regelausarbeitung.
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

Riten sind grob die gleichen (einige sind dazugekommen, andere, die sich speziell auf neuzeitliche Phänomene bezogen, wurden rausgenommen).
Was die Gaben angeht, kannst du davon ausgehen, dass die Warders of Man praktisch keine Gabe der Glasswalker haben, während bei den Red Talons quasi alles beim alten geblieben ist. Die restlichen Stämme stehen so dazwischen, haben aber tendentiell einige neue Gaben.
Die Regeln sind größtenteils gleich.
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

und nach wie vor ist im Dark Ages das Stammes Symbol der Wardes of Men falsch... die hatten nur einen Querbalken nicht zwei...
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

Hmm, also das Verhältnis der Stämme untereinander hat sich erheblich geändert. In den Dark Ages sind die alle dermaßen territorial das die sich kaum mit anderen Stämmen abgeben. Kurz vor der Apocalypse sehen die (meisten) das dann ein das man zusammen arbeiten muss um den Wyrm zu besiegen.
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

Desweitern sind einige Stämme nicht entdeckt?

Also Die Bastet aus Asien und Amerikanisiche Werewöfe! Und andere Werwesen.
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

@Leopold

da sollte man vorsichtig sein, da die changing Breeds nicht alszu nah im Buch erwähnt werden, bis auf Spinnenkulte in Sizilien, und ähnliches... du hast aber recht, das die amerikanischen Stämme nicht auftauchen... unbekannt würde ich nicht sagen... die Uktena, Croataner und Wendigo waren früher mit den andern Zusamen und da diegarou ein hohen Gut an Legenden haben...

an anderen Changing Breeds wird nur das existieen was auch damals scho in Europa existierte... also vieleicht ein paar River Keepers, Ananasi, Corax, Ceilican...

Europa war schon immer DIE Hochburg der Garou...
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

@HoKuWo
Ananasi dürften sehr rar gewesen sein. Die Spinnen waren sich laut Breedbook völlig im Klaren darüber, dass die Garou immer noch genozidveranlagt sind und haben dementsprechend primär in jedem Kontinent außer Europa (vergessen wir mal die Antarktis) gewirkt.
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

@Cifer

ich weiß, beziehe aber was die Ananasi angeht meine Infos aus dem Dark Ages da nach dem hier gefragt wurde, und dort wird von Spinnen Kulte in Südeuropa erzählt...
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

Gab's da eigentlich noch die Werkeiler oder sind die da schon ausgestorben gewesen?
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

Der Krieg des Zorns war weit vorher.... noch vor dem Beginn der menschlcihen Geschichtsschreibung... ergo sind die Grondr (werwildschweine) ausgestorben, genauso wie die Apis.
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

Und bevor einer fragen muss:
Die White-Howlers sind auch schon nicht mehr da.
Deren Verschwinden ist irgendwo ca. 300 nach Christus wenn ich mich nicht irre. Könnte das zuhause nachsehen, aber ich denke das spielt keine große Rolle.
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

@Daimeon
Meines Wissens eher nahe der Jahrtausendwende.
 
AW: Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA

Cifer schrieb:
Ananasi dürften sehr rar gewesen sein. Die Spinnen waren sich laut Breedbook völlig im Klaren darüber, dass die Garou immer noch genozidveranlagt sind und haben dementsprechend primär in jedem Kontinent außer Europa (vergessen wir mal die Antarktis) gewirkt.

Stand im Breedbook aber nicht auch, das sie angeblich massgeblich bei der Inquisition bzw ihrer Entsstehung mitgewirkt hätten?


H
 
Zurück
Oben Unten