[Werwolf] Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

^.^ hab dich auch lieb...

öhm, ich hab das buch grad nich zur hand (umzugskartons, bääh!) wie hängen renown-typ und gift-famillie nochmal zusammen? ich mein mit "ehre" kann ich schlecht geister beeindrucken die "täuschung" lehren oder? gibts da was regeliges?
 
AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

Nein.

Wenn man ein Renown auf 3 steigert kann man sich n Gift auf Stufe 3 aussuchen, egal was und wenns Weihnachtsmanns Kaminaufzug ist.

Das gilt natürlich für alle beliebigen Steigerungen.

Edit: damit das neue Renown nach dem Erwerb (durch Erfahrungspunkte - Regeltechnisch) auch (Ingame - Erzähltechnisch) seine Wirkung entfalten kann wird es doch in einem Ritual quasi in der Geisterwelt in einen "reintätowiert".
Teil dieses Rituals ist es auch das ein (beschworener?) Geist die Gabe lehrt, was wohl vertraglich mit dem Geist geregelt sein wird so das es für ihn egal sein kann obs "ehre" is oder was auch immer ;)
 
AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

quellen? kA aber wenn ich mir valor kaufe und ne täuschungsgabe lerne kommt mir das echt spackelig vor...
 
AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

Mir würde es schon echt spackelig vorkommen wenn ich Valor überhaupt auf dem Char-Bogen stehen haben würde... :p ;)

Die Gaben müssen von den Stammes- und Vorzeichen-Affinitäts-Listen (die schon bei der Charakter-Erschaffung wichtig waren) oder der Vater Wolf und Mutter Luna-Liste gewählt werden. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
Das steht auf Seite 198 des englischen Grundregelwerks.

Die kostenlose Gabe gibt es übrigens nicht automatisch mit Rite Of The Spirit Brand.
Der Ritenmeister beschwört üblicherweise anschließend einen Geist, falls dieser aber nicht dazu in der Lage sein sollte muss ein passender Geist mittels "Beinarbeit" gefunden werden.
 
AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

ah, hab ich vergessen... dann passt das ja, da man ein ansehen vom stamm, eins vom vorzeichen bestimmt kriegt, wenn ich mich recht erinnere. und dass die gaben damit zusammenhängen passt dann auch...

joa, ich habs zu lang nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben Unten