Werwölfeen

AW: Werwölfeen

Öhm...sie entstanden aus der Verbindung zwischen einem äusserst einsamen Heinzelmännchen und einer lüsternen Red Talon. Daher kann man sie auch in ihrer Crinosgestalt an ihrer roten Zipfelmütze erkennen. In ihrer "menschlichen" Gestalt sehen sie aus wie normale 15 cm große Blümchenfeen (mit roter Zipfelmütze). Wenn sie sich in ihre Crinosgestalt verwandeln dauert der Vorgang nur 0,456 Sekunden und wird mit einem lauten POFF begleitet. Sie legen dabei an Gewicht schlagartig zu und wachsen um drei Meter. In jeder Erscheinungsform haben sie kleine Libellenflügelchen mit denen sie tatsächlich fliegen können.
 
AW: Werwölfeen

Juhu wir haben einen ersten Fan! Jetzt fehlt nur noch etwas Hintergrund, warum machen sie Polff? Was bewegt sie? Und wie sieht das Leben in der märchenhaft mysteriösen Werwölfeengemeinschaft aus. was geschah, wirklich wärend der berüchtigten "Guten Nabend- Kriege" Und wo sind die alten Heinzelmännchen hin, können die SC-Werwölfeen sie noch retten? Fragen über Fragen. Ich sehe, wenn man sich ersteinmal vorgenommen hat,DAS NEUE GROSSE RPG (TM) zuschreiben, ist man mit vielen Problemen konfrontiert!
 
AW: Werwölfeen

Ich glaube es macht Ploff weil Plums einfach nicht das richtige Geräusch für Verwandlungen ist. Die Heizelmännchen starben aus weil alle Heinzelfrauchen sich in den Minzbergwerken zu tode arbeiteten.:D :D :D
 
AW: Werwölfeen

Und wo kommen die neuen Heinzelmännchen her? Us der Retorte einen bösen Konzerns?
Klingt ja eigendlich nicht schlecht, aber wenn die alten Heinzelmännchen tot sind, besteht dann noch Hoffnung?
 
AW: Werwölfeen

Bei den Heinz-Mark V des bösen Konzerns ist natürlich höchste Vorsicht geboten! Denen ist durch den Tanz in der bunten Zuckerspirale so schwindlig geworden, dass sie nicht mehr wissen, wo links oder rechts und ob sie Männlein oder Weiblein sind. Darum sind sie auch nicht ganz ausgestorben sondern müssen nur mal wieder aus ihrem Drehwurm (Drehwyrm? 8o ) rauskommen und sich darüber klarwerden. :D
 
AW: Werwölfeen

die Guu'n Abend Kriege wurden ausgelöst, als eine WG von Heinzelmännchen sich an die öffentlich-rechtlichen Medien eines aufblühenden Industriestaates wandten und ihre Existenz enthüllten. So brachen sie eines der größten Gesetze der Heinzelmänchen. Berauscht vom Ruhm, durch Werbeverträge, gründeten sie den dunklen Kult der Meinzelmännchen, in dem sich jeder ein Auge ausstach um mit dem zweiten besser sehen zu können.

Überall empörte sich die Bevölkerung der Heinzelmännchen gegen diese Greueltaten ihres Blutes.

Der Krieg selber brach aber erst aus, als eine Meute Heinzelmännchen die die Zuckerspirale getanzt hatten, den Silberkieferwald rodeten (das primäre Anbaugebiet für den Silberkiefersirup (100mal besser als Ahornsirup) den man zum Lebkuchen backen benötigte) und sich dabei als Meinzelmännchen tarnten...

Paralell dazu schickte das Frei(christ-)stollenherzogtum Dresden-Leipzig ihren Besten Mann los. einen Spitzbärtigen Zipfelmütze tragenden Assasinen, der nur bekannt war als "das Sandmännchen" und im Alleingang mit seiner Abendgrußkampagnie 60 Jahre lang den Einzug der Mainzelmännchen in den östlichen Reichen verhinderte.
 
AW: Werwölfeen

Also Heinzelmännchen und Mainzelmännchen als unterschiedlich Fraktionen?
Und wo liegt der genaue Unterschied? Nur reginal? Wenn ja gibt es auch Berlinelmännchen oder Essenelmännchen?
 
AW: Werwölfeen

Nein nein, es gibt nur Heinzelmännchen und Mainzelmännchen. Mainzelmännchen sind ursprünglich Hainzelmännchen, die sich von den süßen Versprechungen des Pentex-Konzerns haben blenden lassen und nun vom Wyrm korumpiert sind. Sie sind sogar so tief gesunken, daß sie sich den Menschen zeigen und sich für lächerliche Filmchen missbrauchen lassen, die Pentextochter ZDF (als öffentlich rechtliches Fernsehn getarnt) zwischen Werbespots für Pentex-Rheumadecken und Pentex-Abführmitteln zeigt. :D
 
AW: Werwölfeen

Aber das is doch zu sehr von der WoD geklaut, ähm also wir ändern das wort wyrm, dann fällt es nicht mehr auf :D!
 
AW: Werwölfeen

Hokuwos Erklärung fand ich auch recht schön und Einleuchtend.
Aber in welcher Beziehung stehen die Werwölfeen noch zu den restlichen Heinzelmännchen? Verbündete gegen die fiese Sekte der Mainzelmännchen oder unabhängig? Sind Werwölfeen weit verbreitet oder nur einige Einzelexemplare?
 
AW: Werwölfeen

nein die Mainzelmännchen sind nicht regional aktiv. Sie nennen sich nur so, weil der Start der Mainzelmännchen verschwörung in Mainz begann. Anhänger kann man mitlerweile überall finden...

Und nein wie zum Anfang der Guu'n Abend Kriege zu lesen, sind die Tänzer der Zuckerspirale und die Mainzelmännchen zwei verschiedene Gruppen, beide dienen zwar der großen Lackritzschlange aber genau genommen verschiedenen Köpfen der Hydra (in so einer Coloradotüte weiß halt keiner was der andere macht)

Nun die Verbindung zwischen Werwölfeen und den Heinzelmännchen liegt im Pakt, der einst geschlossen wurde. Da die Werwölfeen Hybride zweier Arten sind, gehören sie weder in die eine noch in die andere. Die Heinzelmännchen schlossen allerdings ein Bündnis mit ihnen, in dem sie sich verpflichteten den Werwölfeen Unterstützung und ein Heim zu bieten wann immer sie eins brauchen. Die Werwölfeen sind im Gegenzug verpflichtet jedes Heinzelmännchen mit ihrem Leben zu verteidigen.

Durch diesen Pakt hat sich ein Kastensystem gebildet in der die Heinzelmännchen die Handwerker und die Werwölfeen die Krieger sind. Einzelne aus beiden Gruppen werden auch in die hohe Kaste der Priester berufen. Jeder Priester trägt schon von Geburt an das heilige Zeichen auf der Haut, als Geburtsnarbe, Muttermal oder ähnliches.

Es gibt auch Gerüchte das andere Gestaltwandler solche Hybride hervorgebracht haben. So wird von den Gummigurahlchen oder den Katjesbastet gemunkelt. Doch das sind warscheinlich Gerüchte...
 
AW: Werwölfeen

Das Interesante wird erst Kompendium für Märchenerzähler und Kompendium DUW (des unnützen Wissens) stehen.

Im ersteren werden wirklich spielrelevante Geheimnisse aufgeklärt oder so weit verwurschtelt dass eh keiner mehr durchsteigt und im zweiten stehen die Informationen die wir alle so lieben aber nieeeee im Spiel einsetzen können/wollen/dürfen.
 
AW: Werwölfeen

ICh dachte, daß man den SL vielleicht nicht unbedingt Märchenerzähler sindern Märchenonkel/tante nennt! :D
 
AW: Werwölfeen

bin auch für Märchenonkel/tante das klingt besser...

in wie weit sind eigentlich die Werwölfeen noch von Träumer abhängig? was für mystische Müsli Kräfte benutzen sie oder haben sie?
 
Zurück
Oben Unten