Werwölfe und Tiere

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Spüren normale Tiere eine Gefahr gegenüber einem Werwolf (auch in Menschengestalt)?
 
Wenn der Zornwert eiens Charakters seinen WK Wert übersteigt, ist er zu sehr Tier für die Welt, D.h. man spürt das Tier, den Killer in ihm. Das ist zumindest bei Menschen und Werwölfen immer der Fall, ob Tiere das auch fühle kann ich nicht vollkommen sicher sagen, ich meine aber auch
 
Bei sehr hohem Zorn möglicherweise, allerdings ist Zorn doch ein wenig was anderes als das Tier (tm), obwohl beide wahrscheinlich von der Kriegsbestie stammen. Zudem sind Vampire im Gegensatz zu den Verteidigern Gaias einfach unnatürlich - sich bewegende Leichen.
Es gibt einen Garounachteil (IIRC Mark of the Predator), welcher die Interaktion mit Tieren unmöglich macht, also behaupte ich, dass es ohne diesen Nachteil nicht so ist.
 
Es gibt auch eine Gabe 'Geruch des Menschen'... Soweit ich mich erinnere ermöglicht das bessere Interaktion mit Tieren. Und vom Namen der gabe her würde ich sagen das Tiere sich bei Menschen wohler fühlen als bei Werwölfen.
Ich würd mich als Katze auch nicht gern in der Nähe von einem Menschen aufhalten der irgendwie nach Hund riecht...
 
"Geruch des Menschen" bezieht sich eher darauf auf domestizierte Tiere Vertrauen erweckend und auf wilde Tiere einschüchternd zu wirken ;)
 
Werwölfe sind nun mal Jäger und Tiere werden das spüren. Ihre Wahrnehmung ist ganz anders als bei menschen und sie lassen sich völlig von ihren instinkten leiten. Aber nicht jedes Tier wird vor panik vor einem Werwolf davon rennen, doch gehöriger Respekt wird es schon empfinden, soweit tiere dazu in der lage sind.
 
Zurück
Oben Unten