Werwölfe für Anfänger

Anathema ist sicher so nett, und schickt dir das Material, welches der Ancoron geschickt hat.

mfg
Aqui

PS: Anathema, schicks mir auch mal ;)
 
Wollt' er sie dir nicht schicken?
Anathema, mach mal ;)

mfg
Aqui

PS: Menschenerschaffungsregel:
Attribute: 6/4/3 • Fähigkeiten: 11/7/4 • Hintergrund: 5 • Tugenden: 7 • Freie Zusatzpunkte: 21
 
Darf ich fragen, warum du das nicht nach den normalen Werwolferschaffungsregeln machst? Wozu Tugenden?

Bin auch schon wieder ganz leise ... aber ich wunder mich halt einfach ...

LG, Jenny
 
Weil sie vor dem First Change spielen?
Da sind sie halt Menschen ;), du verstehen?
Und die Tugenden habe ich aus versehen mit eingefügt, jaja, copy+paste ;)

mfg
Aqui
 
Na und? Ist mir schon klar ... sie haben nur die Bonis zum verwandeln nicht ... alles andere bleibt doch normal ...

Mensch ist gleichzusetzen mit Menschling, ich versteh nicht, warum du nicht die normalen Erschaffungsregeln nimmst...

Oder wie willst du das dann machen? Normal ist es so: Attr. 7 / 5 / 3, Fähigk: 13 / 9 / 5, Hintergrund 5, OK - die Gaben haben sie noch nicht, aber das wären 3 Stück ... Was ist mit Zorn? Den haben sie auch schon als Mensch, sonst gehen sie nicht in Raserei und es erfolgt keine Verwandlung. Sie Spirituelle Kraft Gnosis fehlt auch ... und wieviel Punkte willst du dann hinterher noch dazugeben, dass sie sich das alles noch kaufen können, wenn sie jetzt schon 21 Freebies haben??

Aber ok ... jetzt bin ich echt ruhig .. *g*
 
Nicht zu vergessen die zusätzlichen Hintergründe Totem (ich will schließlich unser Rudeltotem nicht allein bezahlen, zumal das dann doch recht schwach wird), Vorfahren, Blutsgeschwister, Reinrassigkeit,...
 
Ja ... der Werwolfsbogen ist dafür ausgelegt mit einem Menschen in das Spiel einzusteigen. Ich habe es bisher immer so gemacht und ich habe immer vor der ersten Verwandlung mit den Spielern angefangen.

Man muss sich schon etwas in die Materie einlesen, vor allem weiß der "Mensch" ja, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Er wird von anderen gemieden und hat selten Freunde. Die Umwelt merkt instinktiv, dass das ein "Freak" ist ...

Ich würde es nicht so kompliziert machen ... es ist doch so viel einfacher ...
 
Also, das Erschaffungssystem von Werwolf ist für Cliath, die ihren ersten Ritus hinter sich haben, also ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben.
Also, konnte ich mich für Werwolf-Regel ohne 15Freebies und Menschenerschaffungsregel entscheiden. Meine Entscheidung fiel auf letzteres ;)

mfg
Aqui
 
Ähm ... das versteh ich zwar nicht, woher du das mit dem Cliath hast ... aber ok, hier sind die Hintergründe. Was machst du mit Zorn, Gnosis, Willenskraft? Haben die das nicht? Gibst du dann hinterher noch Freebies, damit die sich das dazukaufen können?

Hintergrund:

Blutsgeschwister: Die Anzahl Ihrer Verwandten, mit denen Sie in regelmäßigem Kontakt stehen - Menschen oder Wölfe, die nicht unter dem Delirium leiden.

Fetisch: Sie besitzen einen Gegenstand, an den ein Geist gebunden ist. (GRW S. 322)

Kontakte: Personen, die Ihnen bekannt sind, hauptsächlich innerhalb der menschlichen Gesellschaft.

Mentor: Ein Ahn der Garou, der an Ihnen interessiert ist und sie berät.

Reinrassig: Ihre Abstammung und Ihre Ahnenlinie unter den Garou.

Ressourcen: Ihr persönlicher Reichtum und ihre Besitztümer, außerhalb ihres regelmäßigen Einkommens.

Riten: Beschreibt die Anzahl und / oder die Stufe der Riten, die sie kennen.

Totem: Das Totem eines Rudels ist ein einzigartiger Geist. Jedes Rudelmitglied kann dieser Hintergrundeigenschaft Punkte zuteilen, um es zu erschaffen.

Verbündete: Ihre Freunde, Menschen oder Wölfe.

Vorfahren: Diese Hintergrundeigenschaft beschreibt die Fähigkeit Ihres Charakters, mit seinen Vorfahren zu sprechen und deren Wissen zu kanalisieren.
 
Dragon^Aquilion schrieb:
Also, das Erschaffungssystem von Werwolf ist für Cliath, die ihren ersten Ritus hinter sich haben, also ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben.

Ich will echt nicht mosern ... aber wo hast du das denn her?

Wenn du einfach die Gaben weglässt und teilweise den Hintergrund, wie Fetisch, Riten und Mentor so einschränkst, dass sie das erst nach der ersten Verwandlung in einer Septe oder nach dem ersten Ritus bekommen, sind die menschlichen Werwölfe genug eingeschränkt ... da kann man ruhig die 15 Freebies dazugeben. Manches wird halt einfach nur später "aktiviert" ...

Hmm ... ich will jetzt dir die Lust und so nicht vermiesen ... aber ich glaube ... ich habe dann doch Schwierigkeiten, dir als Co-SL zur Verfügung zu stehen ... Vielleicht ist es besser, wenn ich mich hier doch heraushalte ... oder, was meinst du? Ich kann ja mal ein paar NSC´s übernehmen, oder so ...
 
@Klingentanz
Ich hätte dich eigentlich recht gern in der Chronik... wäre schade, wenn du jetzt gehst...
 
Ähm ... Tut mir leid, dass ich hier für so einen Aufruhr sorge ... Ist nicht meine Absicht.

Das Problem ist, dass ich halt schon seit über einem Jahr Werwolf im Forum spiele. Ich bin da etwas ein Gewohnheitstier und wollte zum überlegen anregen. Es tut mir leid, es ist auch nicht besonders schön für die Spieler, weil sie einfach nicht bescheid wissen, was jetzt los ist.

Aqui ist die SL und sein Wort zählt. Mehr nicht. Ich hinterfrage nur, weil ich es nicht verstehe ... und weil ich ein Gewohnheitstier bin und es immer anders gemacht habe ...

Es ist besser, wenn ich nur mal einen NSC oder so mache ... Ich will Aqui nicht in die Quere kommen, weil ich es halt anders mache.

Und ich möchte mich nochmal entschuldigen. Ich wollte nicht den Spaß verderben. Tut mir leid ...

LG, Jenny
 
ARGH, ihr bring meine ganze Planung durcheinander....
Gut, seid ihr lieber dafür, Charaktere nach den Standart-Regeln zu erschaffen ohne die Freebies und dann erst die Freebies zu kriegen?
Dann tut sich eine Frage auf:
Wann die Freebies kriegen, nach dem First Change, oder nach dem ersten Ritus?

mfg
Aqui
 
Wie wär's, wenn Klingentanz das entscheidet, damit wir einen Co-SL haben? Mir ist es sowieso egal und ich bin mir auch gar nicht so sicher, worüber ihr eigentlich diskutiert... :)
 
Zurück
Oben Unten