Werwölfe für Anfänger

Wenn ihr einen SL habt. (Spieler sind meistens nicht das Problem), dann wendet euch kurz an Hoffi und der macht ein Board für euch auf.
 
Könnten wir jetzt nochmal klar klären, wer noch mitmachen würde und wer leiten würde?

Also ich würde als Spieler mitspielen.
 
Damit könnten wir auf jeden Fall schon mal ein Forum gebrauchen, denn andere Spieler werden sich schon noch (wieder) melden.
 
Ihr beiden könntet ja mal schauen, was man denn so als Infos für die Werwölfe braucht, damit wir, sobald alle sich gemeldet haben, schnell auch "Wölfchen" zur Verfügung haben.
 
Wer ist denn nu SL?
Ich würde mitspielen wenn ich meinen alten Char weiter (oder neu) spielen kann.
 
Wie's aussieht Aqui und dann hätten wir jetzt schon drei Spieler. Dann kann's ja quasi losgehen, andere können ja später noch einsteigen.
 
Ehh, Leute, da ist ein kleines Problem ;)
Wollt ihr gleich als Wufis anfangen, oder lieber als kleine Welpen?
Bei letzterem musste ich mir was ausdenken!

mfg
Aqui

PS: Mirror, du hast nicht zufällig Lust, mir dein Einführungsabenteuer zu schicken?
 
Wenn man es auf Vampire übertragen würde und deine Frage dann wäre, ob wir vor dem Kuss beginnen möchten, dann lautet die Antwort für mich auf jeden Fall "ja". Das würde ich dann nämlich gerne einmal ohne durch zu viel Vorwissen belastet zu sein, ausspielen.

Allerdings brauchst du dafür keine Regeln, das kann man einfach so pi-mal-daumen ausspielen, es sollte halt gut rüberkommen, was der Charakter denn erlebt hat. (Da gibt's doch so Werwölfe, die ihre Kindheit als Mensch leben und dann auf einmal...)
 
Ich würde empfehlen sogar noch vor der ersten Verwandlung anzufangen, es ist um einiges besser so ein Gespür für den Charakter zu bekommen, wenn ihr einen "erfahrenen" NSC braucht, der die Welpen in Sachen Garougesellschaft und Litanei einweisen soll, dann spiele ich den gerne ...

Aber nur als NSC ... ich kann mich auch als CO-SL anbieten ...

(Was rede ich da eigentlich ... ich hab ja eigentlich genug zu tun ...) Naja, aber wenn ihr wollte, werde ich mit Rat und Tat ... und evtl. mal als NSC zur Verfügung stehen ...

LG, Klinge
 
Du kannst auch den SL schmeißen, was um einiges besser wäre, da du weitaus mehr Erfahrung als ich hast (schätze ich mal) :prof: :D
Dann könnte ich mich als NSC (eher SC :D:D:D) mit Rat und Tat bereitstellen.

mfg
Aqui
 
Tut mir leid ... aber nochmal eine ganze Chronik schmeißen ... das kann ich zeitlich einfach nicht ...
Ich kann zur Seite stehen und bin für Fragen und alles mögliche offen, aber alleine kann ich keine SL mehr sein ... das schaffe ich nicht. Manchmal leiden ja sogar meine eigenen Chroniken unter meinem chronischen Zeitmangel.

Tut mir leid ...
 
Ok, dann schmeiß ich den SL.
Und ja, ich hatte vor, vor dem first Change (ich liebe das Wort!) zu spielen.
Als "Co-SL und hilfreicher NPC" bist du "aufgenommen"^^

mfg
Aqui
 
So, also die ersten Chars sollten eintrudeln ;)
Stattfinden wird die Chronik wahrscheinlich in Deutschland, falls wir keine anderen vorschläge haben ;)

mfg
Aqui
 
Was heißt eintrudeln? Bisschen genauer wär schon gut. Als "Werwölfe für Anfänger"-Spieler besitze ich keinerlei Regelkenntis (und es reicht mir auch, diese beim Spiel zu erlangen). Willst du ne Vorgeschichte für den Menschen? Also da würde ich bei mir einfach sagen, absolut nichts besonders. Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule und dann ist's doch wahrscheinlich auch schon so weit? Wenn du n bstimmten Charakter gerne in deiner Chronik haben würdest, kann ich mich da ruhig anpassen, so lange der Charakter noch spielbar ist (Achtung Anfänger!), da ich mich mit der Generierung nicht auskenne, kannst du ebenso über alles dazu gehörige entscheiden, ich verlasse mich da auf dich, dass du einen brauchbaren Charakter draus machst.
 
Ich denke ich komme im Verlauf des Sonntags mal dazu dir ein paar genauere Infos zu schicken, hab mir da ein bisschen was überlegt, was Familie und Stamm angeht. Bin ja mit dem Regelwerk/Hintergrund einigermaßen vertraut.
Gibt's denn schon ne zugehörige Area im Board ?
 
Zurück
Oben Unten