Werkzeug

Nikodemus

straight out of hell
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
13.876
Vom Pflug
zum Schwert
zum Kreuz

Mag ändern auch der Stahl die Form,
mag sterben und sein wiedergeboren,
so mindert sich doch nicht der Wert
und keinesfalls erst recht sein Zweck,
denn eines ist den Dreien gemein:
Sie werden ewiglich nur Werkzeug sein.
 
AW: Werkzeug

Gefällt mir sehr gut. Hat auch irgendwie was von Subway to Sally's "Aufstand" und kommt mir wie die richtige Beschreibung und Schlussfolgerung der Kreuzzüge vor.

Kurz, pregnant, gut. ;)
 
AW: Werkzeug

Vielen Dank. Kann sein, daß ich da wirklich Sally's Aufstand unterbewußt reingepackt hab. An die mögliche Verbindung zu den Kreuzzügen habe ich auch gedacht, aber erst, nachdem ich es nochmal gelesen hatte. Während des Schreibens war das alles "wertfrei" (so weit das bei Gedichten machbar ist...).
Nochmal Danke für dein Lob.
 
Zurück
Oben Unten