Holygan

Grand-Inquisitor
Registriert
20. April 2004
Beiträge
58
Sorry schonma wenn ich die Falsche Kategorie gewählt haben sollte
aber ich fand das Thema hat mehr mit Werewölfen zu tun , als
allgemein mit der W.o.d!
-----------------------------------------------------------------------
Zur Frage:
Wie ist das eigentlich mit der Empfindlichkeit gegenüber Silber bei Were-
Katzen/Ratten usw?
Wenn Katzen als Himmlischen Helios benutzen +g+, sind sie dann gegen Gold
empfindlich?( war nur so ne Idee...bitte nich hauen)
----------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für jede Hilfe!

Schönen Tag noch
Mfg

Holygan! :engel:
 
also eine affinität von helios ist zu den corax gegeben, diese sind auch gegen gold empfindlich, soviel weis ich, ansonsten kenn ich mich mit dem anderen viechzeugs nicht so aus *g*.
aber du brauchst keine angst zu haben, hier wird niemand gehauen. auch, wenn meine kritik manchmal härter als gewohnt ausfällt, oder ich manchen leuten sage, daß man ruhig erstmal den eigenen verstand einschalten sollte, bevor man schreibt, heisst daß nicht, daß ich mich auf jeden stürze.... *g*
 
Okay ! Danke Trotzdem!

Sorry ich bin in dem Universum noch nicht so fit!


Mfg

Holygan! :chilli: :chilli:
 
Da Bastet (Werkatzen) eng mit Seline (ihr Name für Luna; also der Mond) verbunden sind, leiden sie ebenso wie Garou an der extremen Anfälligkeit gegenüber Silber.
Gleiches gilt auch für die meisten anderen Gestaltwandler (halt bis auf wenige Ausnahmen wie den Corax).
 
Soweit ich weiß leiden nur die Corax und die Mokole (zusätzlich zu Silber!!) unter einer Goldallergie.


H
 
Hmmm...danke für alle Tips!

Hängt das bei den Corax mit Helios zusammen , oder wie wird diese Allergie begründet??

Mfg

Holygan!
 
Horror schrieb:
Soweit ich weiß leiden nur die Corax und die Mokole (zusätzlich zu Silber!!) unter einer Goldallergie.

Ja, Kitsune und Ananasi haben keine allergie, aber dafür wieder genug andere Probleme.
 
[Vielen Dank für alle Beträge zu dem Thema , meine Farge ist restlos beantwortet!



Grüsse

Holygan! :headbang:
 
Wie kommt es eigentlich, dass das Material, welches einem der Wesen zugeordnet ist, dem die Rasse am meisten verbunden ist, verletzend wirkt?
 
bei luna und garou ist es so, dass luna sich vorbehalten hat, eine waffe gegen sie zu behalten. krieger sind sehr eigensinnig und müssen im zweifelsfall auch gezüchtigt werden damit sie ihre aufgabe vernünftig wahrnehmen.
bei den anderen wandlern ist es denke ich nur, da man ein aquivalent zu der garouschwäche haben wollte...
 
Hallo!
Ich hab da nochwas im Erzählerhandbuch gefunden!
---------------------------------------------------------------
Also: Die Anfälligkeit gegen Silber führt von dem , von Gaia
verliehenen ZORN her!
z.B Steht da drinne das Corax wenig Zorn besitzen und daher weniger gegen silber anfällig sind.
Werspinnen , das Gleiche...die trinken ja Blut und haben keinen Zorn
Daher sind sie imun gegen die Silberallergie!
---------------------------------------------------------------
ZITAT(Seite 11; Spalte 2 rechts Zeile:22-23)
"Durch das Fwhlen von Zorn sind Ananasi gegenüber Silberwaffen nicht
besaonders empfindlich..."

oki das wars... :koppzu:

Mfg Holygan :eeek:
 
Zurück
Oben Unten