Werfledermäuse und andere Gesellen

AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Kucha Ekundu, die Roten Klauen Afrikas, die sich mit afrikanischen Wildhunden paaren.
Von Garou könnte man dann wirklich nicht mehr sprechen eher von Lycaon (von Lycaon Pictus= Afrikanischer Wildhund).


Was hat es denn mit den australischen Roten Klauen auf sich?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Hm, ich habe mal rumgesucht, aber irgendwie keine Liste dieser Werrassen und ihrer beschreibung gefunden. Kann mir einer mal einen Link oder eine Auflistung sagen, wo man etwas über die verschiednen Werrassen und ihre Kurzbeschreibungen findet? Gut, ich kenne Garou, Nuwisha, Bastet, Ratkin - was gibts noch?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

von denen die noch leben:
Rokea, Gurahl, Mokolé, Corax, Ananasi, Nagah und je wie man es sieht Ajaba

die ausgestorbenenen sind: Werurs, Camazotz und Gondr
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Ach herrje, von der Hälfte davon hab noch nichmal auch nur was gehört. *schäm* 8o Ghural sind Werbären, klar. Die Schlangen sagen mir auch was und Corax sind Raben, aber der Rest? Uff..
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Mokolé sind Werechsen (in der Regel Krokodile, Alligatoren und Warane)
Ananasi sind Werspinnen
Rokea sind Werhaie
Ajaba Werhyänen (weren aber mitunter zu den Bastet gezählt)
Wrurs sind Auerochsen
Gondr Werwildschweine
Camazotz Werfledermäuse
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Die Roten Klauen Australiens paaren sich mit Dingos- zugegeben, näher an Wölfen dran als Beutelwölfe, aber manche Roten Klauen von anderswo machen diese feine Unterscheidung nicht.

Die "Werurs" (hübsches Wort übrigens, musste zweimal überlegen, was gemeint ist) hießen übrigens Apis.

Gruß Ospero
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Die Roten Klauen Australiens paaren sich mit Dingos- zugegeben, näher an Wölfen dran als Beutelwölfe, aber manche Roten Klauen von anderswo machen diese feine Unterscheidung nicht.

Versteh ich jetzt nicht ganz?(

Die "Werurs" (hübsches Wort übrigens, musste zweimal überlegen, was gemeint ist) hießen übrigens Apis.
Ich kann mir dieses Wort einfach nicht merken:rolleyes:
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Eigentlich ganz einfach: Es gibt Rote Klauen, die der Meinung sind, dass echte Garou sich nur mit Wölfen fortpflanzen sollten- keine Beutelwölfe, keine afrikanischen Wildhunde und eben auch keine Dingos.

Hoffe, dass das gewisse Missverständnisse klärt...

Gruß Ospero
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Achso
Obwohl sich die Diskussion bei den Dingos doch eigentlich erledigt. Aber egal

Um zu den Mokole zurückzukommen, wenn jetzt einer Flügel und Federn hat, kann er dann aktiv fliegen und nicht nur segeln und gleiten?
Un dwas für Flügel wären dass denn eigentlich, Drache, Flugsaurier oder Vogel?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Seit 70 glaube ich, zumindest in der freien Wildbahn, obwohl ich mich frage, wie gut WhiteWolf da recherchiert hat, denn auf dem australischen Kontinent, waren sie schon seit vermutlich mind. 2000 Jahren durch die Dingos ausgerottet (die ersten kamen vermutlich vor ca. 3500 Jahren nach Australien).
Schon komisch, das sich die Bunyip dann nicht mit denen gepaart haben, eine Dingo ist mehr Wolf als ein Beutelwolf.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

hakko schrieb:
Um zu den Mokole zurückzukommen, wenn jetzt einer Flügel und Federn hat, kann er dann aktiv fliegen und nicht nur segeln und gleiten?
Un dwas für Flügel wären dass denn eigentlich, Drache, Flugsaurier oder Vogel?

Kommt ganz darauf an!

Die meisten 'normalen' Mokole, die fliegen können, werden wohl am ehesten Flugsauriern ähnlich sehen, aber es gibt auch wirklich Drachen, Gefiederte Schlangen....normalerweise geht man davon aus, das sie mit ihren Flügeln auch wirklich fliegen können!

Ein Mokole 'erträumt' sich seine gestalt, und die können sehr sehr unterschiedlich sein!

Eine feste Vorgabe gibt es da meines Wissens nach nicht!


H
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Dann müssen diese Gefiederten Flügel wohl eine Kombination aus Flugsaurier-flügel und Gefieder seien, denn kein Reptil hatte echte Flügel, wie heutige Flügel. Auch wenn einige Raptoren mit ihren Federn wohl zumindest gleiten konnten.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Aber das is vollkomen egal, da die Kriegsform der Mokole erträumt wird. Der Versuch mystische Rollenspiel Inhalte zu erklären erscheint mir nicht sehr sinnvoll.

Die Kriegsform kann aussehn wie der Mokole es gerne hätte, unter gewissen Rahmenvorausetzungen. ;)
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Die da wären jene Fähigkeiten/Aussehenskomponenten, die im Mokolebuch oder im PG to the Changing Breeds als mit der Startgnosis kaufbar aufgelistet werden.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Ospero schrieb:
Eigentlich ganz einfach: Es gibt Rote Klauen, die der Meinung sind, dass echte Garou sich nur mit Wölfen fortpflanzen sollten- keine Beutelwölfe, keine afrikanischen Wildhunde und eben auch keine Dingos.

Hoffe, dass das gewisse Missverständnisse klärt...

Gruß Ospero

beutelwölfe sind auch keine wölfe - sind stammesgeschichtlich ähnlich weit von den wölfen entfernt wie alle anderen beuteltiere. da ist der elefant näher dran.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

joah da ist White Wolf ein Fehler unterlaufen... wenn hätten Die Bunyibs eine eigene Changing Breed werden müssen...
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Nicht nur das, als die anderen Garou nach Australien kamen, hätten die Bunyip komplett aus Homids bestehen müssen, denn Beutelwölfe gab es zudem zeitpunkt nur noch auf Tasmanien, überall sonst waren sie durch die Dingos verdrängt worden
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Na jetzt hört's aber auf, als ob White-Wolf Fehler unterlaufen würden!
Denen doch nicht. Die recherchieren doch immer so gut ;)
 
Zurück
Oben Unten