Werfledermäuse und andere Gesellen

AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Im Playergide to the Changing Breeds wird in der Vorgeschichte zu von der Reise eines Werwolfs Namens Weltwanderer (?Buch grade verliehen kann jetzt nicht nachschlagen) gesprochen, in der Geschichte fragt am Ende ein Junger Garou den Erzähler was mit den anderen Gestaltwandlern ist. und da wird dann ganz explizit auch auf Fledermäuse hingewiesen. Es gibt auch eine Ilustration von verschieden Crinos von Gestaltwandlern Fledermaus, Stier und so weiter ... Als Ausgestorbene Linen sind mir die Banjip (Kängerou) und die Wergorillas geleufig ...

Auch wen Werwolf Spielern sich bei dem gedanken daran (oder Crossover im algemeinen) das Fell streuben wird aber auch die Wechselbelger könnten als Gestaltwandler in Tierform, diese unsäglichen Pooka, gesehen werden. Im gegensatz zu Magi die das auch drauf hätten könnten die sogar in gruppen mit ähnlichen Fähigkeiten auftreten ... habe mich aber bis jetzt bemüht die "Feen" in der WoD grosszügig zu übersehen.

Was ich sehr schade Finde ist das es keine Fuchswandler mit Europäichen Wurzeln gibt nur dieses Kisume Japan zeuch. So in der Art wie Loki geweites Wechselfolk hätte ich in einer Changing Breed durchaus ganz gern gespielt---
Aber andererseits ist das fast schon zu Highfantasy für die WoD
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

und da wird dann ganz explizit auch auf Fledermäuse hingewiesen. Es gibt auch eine Ilustration von verschieden Crinos von Gestaltwandlern Fledermaus, Stier und so weiter ... Als Ausgestorbene Linen sind mir die Banjip (Kängerou) und die Wergorillas geleufig ...
Eine weitere Packung Halbwissen.
Fledermäuse waren die schon angesprochenen Camazotz, Gaias nächtliche Boten, das Äquivalent zu den Corax. Die Stiere (genauer gesagt Auerochsen) waren die Apis - der letzte unter ihnen ist als Minotaurus bekannt, wurde von den Schwarzen Furien eingesperrt und dient mittlerweile den Skindancern als Totem. Sie waren wohl die offiziellen Richter der Werrassen, im Gegensatz zu den eher inoffiziell arbeitenden Nagah.
Die Bunjip waren keine Känguruhs, sondern australische Beutelwölfe, von Wergorillas wüsste ich nichts - es gab hier im Forum mal die Idee, welche zu basteln, woraus aber effektiv nichts wurde. Zudem erscheint mir der Formenwechsel Mensch zu Affe etwas... merkwürdig.

Auch wen Werwolf Spielern sich bei dem gedanken daran (oder Crossover im algemeinen) das Fell streuben wird aber auch die Wechselbelger könnten als Gestaltwandler in Tierform, diese unsäglichen Pooka, gesehen werden.
Changeling ist ein System, dass mit Werwolf wunderbar harmoniert, ebenso wie Wraith. Man muss sich nicht auf merkwürdige Art und Weise verbiegen, um Allianzen zu erklären, also spricht auch nichts gegen X-over. In der Tat behaupten Feen, dass Werwölfe zu den Feen gehört haben, aber quasi zu weltlich geworden sind. Werwölfe dürften Feen vor allem als Geschöpfe von Wyld sehen.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Moment mal, Bunjip oder Bunyip?
Die Bunyip sollen soweit ich weis Werwölfe gewesen seien, die sich mit Dingos vermischt haben (ein Dingo ist ja auch ein Canis lupus, hm ob es Werwölfe gibt, die sich mit Haushunden vermischt haben? genetisch wäre das möglich).

Wergorillas?
Ich hab mal was von Pungida (Weraffen; Orangs, Gorillas und Chimpansen) gehört aber das könnte auch schon wieder was inoffizielles sein, was sich irgendjemand ausgedacht hat.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Moment mal, Bunjip oder Bunyip?
Die Bunyip sollen soweit ich weis Werwölfe gewesen seien, die sich mit Dingos vermischt haben
So war es auch.

hm ob es Werwölfe gibt, die sich mit Haushunden vermischt haben? genetisch wäre das möglich).
Wissenschaftlich-genetisch ja, gaianisch-genetisch nein. Keine Wesenheit, die nicht zu mindestens 9/10 Wolf ist (die Bunjip mal ausgenommen), kann eine erste Wandlung haben. Sogar die ganzen Vorwürfe gegen Knochenbeißer, sie würden sich mit Haustieren paaren, sind letztlich grundlos - dabei kann kein Werwolf rauskommen und in erster Generation auch nichts, was Werwölfe zeugen könnte.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

aber nehmen wir dochmal an, einige Werwölfe würden es tun, und über die Generationen kommen zwei Hunde zusammen die genug Garou in sich haben, das ein Garou herauskommt, wäre doch möglich oder?

Ich weiß zwar nicht wie die von White Wolf dazustehen aber eigentlich wäre es schon wahrscheinlich. Wenn man mal bedenkt, dass sich Dingos viel öfter mit Haushunden auch unter normalen Bedingungen paaren als Wölfe und damit den Hunden wohl genetisch näher sind. Und wenn Garou sich mit Dingos gepaart haben, warum sollte das mit Hunden dann nicht auch möglich sein, gibt genug Hunderassen, die es rein physisch mit einem Wolf aufnehmen könnten bzw. ihnen noch recht ähnlich sind. Schaut man sich einen arabischen Wolf an und vergleicht ihn mit einem Schäferhund so würde man kaum einen Unterschied sehen.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

das mit der fortpflanzung bei WW is doch nichts anderes als bei uns menschen nur das das WW-Gen rezessiv ist und es ansich egal ist welcher von beiden teilen (paps oder mom) werewolf ist. dh es kann durch aus passieren das ein Lupus geborener WW sich in eine schoene Dobermannhuendin verliebt und sich mit ihr paart. vielleicht hat er dann glueck und zeugt ein kind das die gene traegt und wenn er noch mehr glueck hat wird er sogar ein WW dabei sein bei dem wurf.

zumal bei einige staemmen die beschreibung der wolfsform ja sogar genau das anspricht.( glaube bei den shadowlords steht dabei das sie aehnlichkeiten mit pitbulls haben, die silent strider sehen wie schakale aus usw.....) daher finde ich so einen einwand legitim denn selbst der normale WW darf sich ja nich unter seines gleichen paaren, er wird dazu angehalten sich mit anderen woelfen oder menschen zu paaren. warum sollte es da nich auch passieren koennen das sich ein WW in ne normale huendin verliebt... denn eine normal menschenfrau hat auch nicht das potential zu einer ersten verwandlung und trotzdem gebiert sie einen WW unter umstaenden, denn diese faehigkeit kommt durch die gene und der entstehenden verbindung mit der geisterwelt ansich.

gruss

challith
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

dann sollten die das öfter machen ein paar Hunderassen haben schon sehr nützliche Fähiogkeiten (Bluthunde, Windhunde, Pitbulls,..)
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

aber nehmen wir dochmal an, einige Werwölfe würden es tun, und über die Generationen kommen zwei Hunde zusammen die genug Garou in sich haben, das ein Garou herauskommt, wäre doch möglich oder?
Wie gesagt: 9/10 Wolf. Nicht Garou, sondern Wolf. Ab dem Punkt hat das ganze effektiv aber auch kaum noch was von einem Hund, womit die ganze Sache auch wieder hinfällig ist...

Ich weiß zwar nicht wie die von White Wolf dazustehen
Wenn ich im Infinitiv schreibe und keine Formulierung wie IMO dazusetze, hat das meist Gründe. In diesem Fall war der Grund entweder der Player's Guide oder das Bone Gnawer.

das mit der fortpflanzung bei WW is doch nichts anderes als bei uns menschen nur das das WW-Gen rezessiv ist und es ansich egal ist welcher von beiden teilen (paps oder mom) werewolf ist.
Vorsicht... Werwölfe stammen nicht von der Weberin. Das "Gaiagenom" wird in der WoD seit längerer Zeit von mehreren Organisationen, einige davon mit durchaus beachtlicher Weberinpräsenz, erfolglos gesucht. Das Thema Werwolfvererbung ist nur unwesentlich handlicher als Vampirbiologie.

warum sollte es da nich auch passieren koennen das sich ein WW in ne normale huendin verliebt...
Weil Werwölfe einen zu einem guten Teil menschlichen Geist haben. Die Lupi verachten meistens Hunde, während Menschlinge sich kaum dazu herablassen werden, mit Haustieren in die Kiste zu steigen.

dann sollten die das öfter machen ein paar Hunderassen haben schon sehr nützliche Fähiogkeiten (Bluthunde, Windhunde, Pitbulls,..)
Gaianische Tradition und Nützlichkeit mischen sich meist ziemlich schlecht...



Je nach richtendem Philodox könnte man eine solche Vereinigung durchaus als Blasphemie gegen Gaia werten, da diese den Werwölfen bestimmt hat, sich mit Menschen und mit Wölfen zu paaren.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Je nach richtendem Philodox könnte man eine solche Vereinigung durchaus als Blasphemie gegen Gaia werten, da diese den Werwölfen bestimmt hat, sich mit Menschen und mit Wölfen zu paaren.
Also könnte man die Bunyip als Nachfahren von Blasphemikern sehen?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Also könnte man die Bunyip als Nachfahren von Blasphemikern sehen?
Wenn man mal im Mokole nachschaut: Jup. Dort ist einer der Kommentare der Red Talons zu Australien "we found the Bunyip here, things that were Garou once and became hopping beasts like kangaroos!"
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Da müssen sich die Bunyip aber sehr seltsam verhalten haben. Seit wann hüpfen Dingos denn?(
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Aber die Bunjip waren doch mit Dingos verwandt, dass hast du sogar selber bestätigt:
Zitat: Moment mal, Bunjip oder Bunyip?
Die Bunyip sollen soweit ich weis Werwölfe gewesen seien, die sich mit Dingos vermischt haben
So war es auch.

Also was haben jetzt die Beutelwölfe damit zu tun?
Vor allem weil die Garou wohl kaum vor den ersten Menschen dort gewesen sein können und die Dingos die Beutelwölfe ziemlich schnell ausgerottet hatten. Und Garou können sich wohl kaum mit Beutelwölfen paaren.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Aber die Bunjip waren doch mit Dingos verwandt, dass hast du sogar selber bestätigt:
War ein Fehler meinerseits. Bunyip stammen ausschließlich von Beutelwölfen ab.

Also was haben jetzt die Beutelwölfe damit zu tun?
Vor allem weil die Garou wohl kaum vor den ersten Menschen dort gewesen sein können und die Dingos die Beutelwölfe ziemlich schnell ausgerottet hatten.
Der letzte Beutelwolf starb wahrscheinlich 1936. Der letzte Bunyip starb irgendwann Ende des 19. Jahrhunderts im Krieg der Tränen. Wo ist dein Problem?

Und Garou können sich wohl kaum mit Beutelwölfen paaren.
Die Bunyip konnten es. Persönlich zweifle ich auch daran, dass sie wirklich Garou im strengeren Sinne sind, aber so werden sie gezählt.
Genaugenommen sollte es unmöglich für einen Werwolf sein, mit etwas schwanger zu sein, was nicht seiner Brutgestalt entspricht, da die Mutter es im Schlaf töten würde, aber es scheint möglich zu sein...
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Schon irgendwie ganz schön krass, wenn man mal bedenkt, das zwischen Wölfen und Beutelwölfen Welten liegen.

Aber ist es nicht eigentlich so, das die jeweilige Gestaltwandlerart sich nur mit den Wesen fortpflanzen kann, die Gaia bestimmt hat?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Aber ist es nicht eigentlich so, das die jeweilige Gestaltwandlerart sich nur mit den Wesen fortpflanzen kann, die Gaia bestimmt hat?
Rate mal, worauf ich die ganze Zeit mit den Hunden hinauswollte und was ich mit
Persönlich zweifle ich auch daran, dass sie wirklich Garou im strengeren Sinne sind,
meine...
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

hakko schrieb:
Schon irgendwie ganz schön krass, wenn man mal bedenkt, das zwischen Wölfen und Beutelwölfen Welten liegen.

Das eine ist ein Säugetier und das andere ist ein Beuteltier und bis auf die falsche bezeichnung haben sie nicht viel gemeinsam.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Beide sind Säugetiere, was du vermutlich meinst, ist dass ein Wolf ein Plazentalier ist.

@ Cifer
Aber wenn Gaia eine Kreatur nicht zum paaren "freigibt", wie kann man dann mit denen überhaupt Nachkommen zeugen?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Aber wenn Gaia eine Kreatur nicht zum paaren "freigibt", wie kann man dann mit denen überhaupt Nachkommen zeugen?
Um das extremste Beispiel zu zeigen: Garou kann auch mit Garou - nur kommt dann halt ein Metis raus. Können tun Garou vieles, nur müssen sie halt auch mit den Konsequenzen leben...
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Gaia geht bei Werwölfen, die in Gegenden ohne Wölfe landen, manchmal seltsame Wege- seien es die Bunyip, die australischen Roten Klauen (die ironischerweise für die Vernichtung der Bunyip zu einem großen Teil die Verantwortung tragen, obwohl es Klauen gibt, die die Australier auf dieselbe Stufe stellen- "paart sich nicht mit Wölfen, ist also kein Garou") oder die Kucha Ekundu, die Roten Klauen Afrikas, die sich mit afrikanischen Wildhunden paaren.

Stichwort Metis: Vorsicht- das muss von Gaia "freigegeben" sein, wie das hier so schön formuliert wurde- oder wie erklärt es sich sonst, dass Nuwisha, Rokea, Gurahl und andere keine Metis zeugen können? Mutti wird sich da was bei gedacht haben...

Gruß Ospero
 
Zurück
Oben Unten