Werfledermäuse und andere Gesellen

hakko

Ancilla
Registriert
3. April 2006
Beiträge
3.303
Ich weiß, dass es in WOD mal die Camazotz gab, diese aber ausgestorben sind. Ich höre aber auch immer mal wieder, von anderen Werfledermäusen. Sind die von White Wolf bestätigt oder hat sich da nur wieder einer was ausgedacht?
Ich habe nämlich von den Cyan (nordamerikanische und europäische Fledermäuse) und den Nyctalus (alle möglichen Fledertiere) gehört. Und die zwei unterschieden sich schon stark in ihren verschiedenen Formen (Bsp. Cyan- Crinos-> riesige Gargoylähnliches Wesen mit Fledermauskopf, Nyctalus-Crinos- humanoide Fledermaus, wo Areme und Flügel eins sind).
Könnte mich bitte jemand aufklären?(

Und dann gibt es noch die Dalake (Werdrachen) sind die auch wieder nur so eine Erfindung oder hat White wolf die selber eingeführt?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Na zu den Werdrachen würd ich doch mal ganz spontan sagen, dass das die Mokole sind. Gibs doch nen hübsches Breedbook für :)
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Also ich bin mir da nicht sicher ... aber unser Erzähler hat neben den Werfledermäusen auch ... ähm ... Werschildkröten und Wereichhörnchen auftauchen lassen ... der hatte alle möglichen Bücher über Werwolf und zieht sich sowas eigentlich nicht aus den Fingern ... Also ich glaub schon, dass zumindest die Werfledermäuse irgendwo stehen.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Wereichhörnchen oh mein Gott ich glaube nicht dass die WW Canon sind die kommen aus dem kranken Hirn deines Spielleiters.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Es gibt quasi keine Wertiere, die keine Alles- oder Fleischfresser in Tiergestalt sind. Irgendwo hinten im Forum stehen die genauen Rassen.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

ich sage nur ... Werschnabeltier in Kriegsform ... bitte alle mal bildlich vorstellen und lachen :D

Also ich wuerde bei den Werfledermaeusen eher irgendwelche Gangrels vermuten *g*
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Ich denk auch, dass hinter den Werfledermäusen die Gangrel oder vielleicht ein paar Tcimmis stecken.
Na ja, Mokolé sind ja eigentlich Werelizards, also Echsen und da gibt's ja sogar Dinos... *tropf*

Von Eichhörnchen hab ich auch noch nie gehört und vor sowas hat man doch auch keine Angst, man bekommt eher einen Lachkrampf.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Bei den Cyan soll es eine karpatische Brut geben, die mit den Zigeunern blutsverwandt sind und vom Aussehen her wie Tzimisce (auf das Gesicht bezogen) mit Fell beschrieben werden und mit den Gangrel verbündet seien sollen. Außerdem sollen die Cyan lange dem Wyrm gedient haben, weil sie glaubten zu ihm zugehören.
Ein Cyan in Crinosform sieht etwa so aus: ca. 2- 3m hoch, Fledermauskopf, Arme und Beine mit Klauen, Schwanz zu Flugstabilisierung und zum Greifen, flugfähige Flügel die an den Schulterblättern befestigt sind.

Die Nyctalus sehen schon eher aus wie Tzimisce in Raub-Chiroptergestalt und obwohl es unter ihnen Vampire gibt, haben sie mit den Kainskindern wohl nichts zu tun.

Und bei den Dalake sieht die Crinosform dem der Moloke wohl ähnlich (humanoider Drache mit Gleitflügeln) ind Lupusform sind sie aber komplett Drachen.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Alle vier sind definitiv inoffiziell und kamen so nicht in irgendwelchen Büchern vor.

*Schwarzen Anzug anzieh und Sonnenbrille aufsetz* Weitergehen... hier gibt es nichts zu sehen...

Und bei den Dalake sieht die Crinosform dem der Moloke wohl ähnlich (humanoider Drache mit Gleitflügeln) ind Lupusform sind sie aber komplett Drachen.
Wo wir grad dabei sind: Mokole in Archid kann kaum etwas "ähnlich sehen", da das einzige verbindende Merkmal der Gestalten die Schuppen sind - jedes andere Merkmal der Kriegsgestalt erträumt sich der individuelle Mokole, wobei dann fliegende Etwasse rauskommen konnen, riesige Sauriergestalten oder komplette Fantasiewesen.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Gut:] damit wäre das geklärt, diese ganzen inoffiziellen Sachen sind extrem verwirrend.

wie erträumt sich ein Mokole eigentlich seine Archid-Gestalt?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

wie erträumt sich ein Mokole eigentlich seine Archid-Gestalt?
Wie träumst du davon, fliegen zu können?
Zum Zeitpunkt seiner ersten Wandlung fällt der Mokole in eine Art Trance (*), in der er von der Gestalt träumt, die er annehmen wird. Prinzipiell ist das erstmal eine große vierbeinige Echse, allerdings kann der Spieler für jeden Gnosispunkt, den der Charakter am Anfang (und nur da!) hat, einen zusätzlichen Aspekt wie "Giftdrüsen", "gigantisch", "schreckliche Krallen", "aufrechter Gang" oder "Flügel" auswählen.
Damit haben wir auch schon eins der größten Probleme der Mokole: Wenn sich zwei Mokole paaren und einen Metis zeugen, wird dieser in seiner Kriegsgestalt geboren - ohne sie zuvor erträumt haben zu können. Er ist also körperlos, dafür aber verdammt sauer und wird zum sogenannten Innocent, einem Wesen, dass allen Mokole an den Kragen will.
Sollte man erwähnen, dass das Zeugen eines Innocent RICHTIG böse Rufabzüge plus Strafriten gibt?

(*)Bei der Dauer bin ich mir unsicher, da dies in den Situationen, die normalerweise eine erste Wandlung auslösen, ziemlich tödlich wäre; andererseits scheint es fast so, als ob Mokole seltener ihre erste Wandlung in Stresssituationen haben als Garou...
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

"Eichhörnchen die Apokalypse" klingt doch garnicht mal so schlecht!
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Ach was Eichhörnchen
"Stinktiere die Apokalypse" das ist gut :ROFLMAO:

Sind die Night Laughters und die Baku (Werelefanten) auch nur eine Erfindung?

Und wenn ein Mokole seine Archid-Gestalt erträumt, kann er nur die angegeben Zusätze wählen, die pro Gnosis vergeben werden oder sind das wirklich Zusätze und er kann sich theoretisch aus ALLEN Reptilien der Erdgeschichte was zusammenträumen?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Naja, das Archid der Mokole hat im zweifelsfall nur ein gemeinsames: Die festvorgebenen Attributsmodifikationen. Ich sage nur Merkmal Fell.

Man kann sich was zusammenträumen.

Beispiel: Greifhand + Aufrechter Gang + Geckohände + Chamäleonhaut + Vorteil (muß normal mit Freebies gekauft werden) humanodie Gestalt (oder so ähnlich). Wir haben einen Echsenmenschen der Wände hochklettern kann und sich dabei tarnen. Würde mich wundern wenn du das in deinem Geschichtsbuch findest.

Anderes Beispiel: Drachenmaske + gigantisch + Flügel + (weißes) Fell = fliegender Schneedrache. bei überschüssiger Gnosis eventuell auf Krallen, hohle Knochen oder so etwas in die Richtung verwenden...
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

ok, dann ist es klar, ich hatte das so verstanden, dass man sich aus allen Reptilien die es je gab sich was zusammen bastelt, z.B. ein Raptor mit Baryonixkrallen, Gorgonopsidkopf und Pterodactylusflügeln.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Archidcharakteristika, wo sie beschrieben werden und wie das dann am fertigen Archid aussehen kann?
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Archidcharakteristika, wo sie beschrieben werden und wie das dann am fertigen Archid aussehen kann?
Wahlweise Breedbook Mokole oder Player's Guide to the Changing Breeds.

@Teilchen
Woher stammt Fell? Ich kann mich nicht daran erinnern, drüber gestolpert zu sein...
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

ist sowohl im breed book als auch im Players Guide wenn ich mir recht erinnere. Einfach unter Fur gucken, sehr kleiner Eintrag.
 
AW: Werfledermäuse und andere Gesellen

kann ich bestätigen, das sie sich auch Fell wachsen lassen können hab ich schon öfter gelesen.
Gibt es dazu auch einen Link? Ich hab das Buch nicht und auch nicht die Kohle es mir zu besorgen.
 
Zurück
Oben Unten