[Werewolf] Signs of the Moon

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Rulandor, 18. August 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Rulandor

    Rulandor Dünnblütiger

    Ist ja jetzt schon ein kurzes Weilchen her, dass, ohne in diesem Forum aufzufallen, mit SIGNS OF THE MOON für Werwolf das dritte WoD-Buch des laufenden Jahres erschienen ist.

    Wie der Titel unschwer erraten lässt, rückt man diesmal den Auspices zu Leibe. den Löwenanteil jedes Auspice-Kapitels bilden In-Game-Texte, nicht unähnlich denen in den Vampire-Clanbüchern, aber der Crunch-Anteil ist auch nicht schlecht: jedes Auspice erhält eine Sammlung von Merits, Gifts, Rites, Fetishes sowie zwei neue Regelbausätze: auspice-basierte Meilenstein-Gaben (stammesbasierte Meilenstein-Gaben kennt man seit TRIBES OF THE MOON) sowie die so genannten "Aspekte" - jeweils fünf oder sechs zugespitzte Typisierungen des Mondzeichens, die sowohl mit Vorteilen als auch mit Nachteilen verbunden sind. Als Beispiele seien hier kurz "Späher" oder "Assassine" für den Irraka-Pirscher bzw. "Berserker", "Eidbewahrer" oder "Taktiker" beim Rahu-Krieger erwähnt.

    Die "Aspekte" werten den Primal-Urge-Wert auf, den nach meiner Erfahrung viele Werwolf-Spieler als das Letzte betrachten, was sie überhaupt mal steigern. Ein Aspekt geht erst mit PU 3 richtig los und eskaliert jeweils bei 7 und bei 10.

    Das Abschlusskapitel hat einen Hauch von "Chronicler's Guide", weil es einige Tipps für Modifikationen des Spiels gibt. Kernstück sind aber die "Auspice Challenges", Spielszenen nach dem Storytelling Adventure System. Man kann sie auch als "Meilenstein-Mechanik" zur Primal-Urge- oder Renown-Steigerung betrachten, ein Thema, das nach einigen Forumsandeutungen im "Forsaken Chronicler's Guide" des nächsten Jahres behandelt werden könnte.
     
    1 Person gefällt das.
  2. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: [Werewolf] Signs of the Moon

    Danke für die Übersicht!
     
  3. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [Werewolf] Signs of the Moon

    Klingt als würden die es langsam etwas übertreiben
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist der "caern of the crescent moon" WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 22. September 2008
Tribes of the Moon Preview WoD2: Werwolf: Paria 26. März 2008
Legend of the 7 Moons SLA Industries 1. September 2007
[Werwolf] Tribes Of The Moon WoD2: Werwolf: Paria 1. August 2007
Plague of the Moon(DOS) Digital Games 4. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden