D&D 3.x Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Also was ich bisher von Graufalke gelesen habe hat mich eher nicht so interessiert, dafür aber die Reiche ... Hach ja, Geschmacksfragen ... Um welche Bücher geht es eigentlich genau? Also in den Reichen haben die höheren Götter so 5 Domänen nach Götter und Kulte.
Der Witz ist eben, dass das Vergeben einer Dömane eine Salient Divine Ability ist...

Extra Domain
Prerequisite

Divine rank 6.
Benefit

The deity chooses one domain to add to its list of domains. The deity can grant spells and powers from that domain and use those spells and powers personally, just as it can the spells and powers of its other domains.
Notes

A deity can have this ability multiple times, choosing a new domain each time.
Suggested Portfolio Elements

Any.
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Und wie viele sollten sie inzwischen haben bei der riesigen Menge an Büchern mit neuen Domänen die ihnen zugeordnet werden?
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Na ja, die meisten Götter sind Greyhawk Götter, denen das gewährt wird. Spielt das noch irgendwer?
Ja, hier findest Du Infos - http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=132

@Götter & Kulte: Ja, gut, ich mag Werte für Götter persönlich nicht so. Geschmachssache.

Über den persönlichen Geschmack hinaus find ich aber, dass sich die Regeln nicht gerade symbiotisch an den Rest anfügen. Automatische Erfolge, gemaxte Trefferwürfel... Das hätte man auch runder lösen können, oder?

Und das Lesen der CR-Erklärung zu Göttern war ja schon für sich ne CR 3 :motz:
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Nehmen wir doch einfach mal Heironeous als Beispiel...

Nach den Core Büchern hat der: Good, Law und War
Complete Divine gibt ihm zusätzlich: Glory und Inquisition

Ich weiß jetzt nicht, ob er in anderen Büchern mehr Domänen bekommt, aber damit hätte er schon mal zwei Mal Extra Domain in seinem Build drin...

Ich meine als Kleriker freut man sich natürlich, weil Glory und Inquisition coole Domains sind... Aber Extra Domain is ne ziemlich blöde Fähigkeit, daher freut sich Heironeous garantiert nich so sehr...
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Richtig, nachvollziehbar. Aber wurde hier nicht so etwas wie eine Schwemme angemerkt? Also mit zwei zusätzlichen Domänen kann man doch leben.
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Zwei zusätzliche Domänen in einem Buch. ;)

mfG
bca
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Zwei zusätzliche Domänen in einem Buch. ;)
Es ist auch das Complete DIVINE^^. Warum das wohl so heißt? :D

Ansonsten zählt doch mal alle Domänen (meinetwegen für Pelor) auf, die ihr in allen Büchern gefunden habt, um die Schwämme mal zu verdeutlichen..
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Wie gesagt, die D&D-Regeln für göttlichkeiten hinken mehr als nur einwenig...

-IT, der in OD&D mal eine cleric of me, myself and the holy I gespielt hat...
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Ich hab nur das Complete Divine und Book of Exalted Deeds, in denen neue Domänen auftauchen...

Dragon Magic hat bestimmt auch welche... wie siehts mir PHB 2 aus?
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Ansonsten zählt doch mal alle Domänen (meinetwegen für Pelor) auf, die ihr in allen Büchern gefunden habt, um die Schwämme mal zu verdeutlichen..

Pelor kommt mit seinen drei (vier mit Planar Domain) gut weg. Wobei ihn das auch schon an den Anschlag für eine Greater Deity bringt, falls man (unsinnigerweise :p) die Divine Ranks erhöhen wollte, anstatt die Salient Divine Abilities zu reduzieren.

Nobility (Complete Warrior)
Community (Complete Divine)
Glory (Complete Divine)

Elysium (Planar Handbook)

Heironeus dürfte spannend werden. Ohne nachgezählt zu haben, habe ich den Eindruck, er würde besonders oft erwähnt werden. Vielleicht schafft er es ja sogar sich in den Rang einer Overdeity zu katapultieren? :p

mfG
bca
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Argh, stimmt natürlich, ich hatte im Warrior nicht nach Domänen geschaut, aber da tauchen ja echt eine ganze Menge auf...
Arcane und Adventurer haben ja keine neunen Domänen...


Im übrigen lässt sich damit dann auch mein Heironeous Beispiel schön ausdehen...

Nach den Core Büchern hat der: Good, Law und War
Complete Divine gibt ihm zusätzlich: Glory und Inquisition
Complete Warrior gibt ihm zusätzlich: Courage und Nobility

Also landet der mit den Complete Büchern bei 4 mal Extra Domain und das saugt schon ziemlich... Vor allem weil er vorher gar kein Extra Domain hatte...
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Wenn es noch zwei werden, und er keine Salient Divine Ability verliert, dann wird er wirklich zur Overdeity. :D

mfG
bca
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Also das Spell Compendium beinhaltet ja noch den größten Anteil an neuen Domänen. Aber schau her, sie haben hinzu gelernt: Keine einzige Gottheit wird da als Beispiel angeführt ;)
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Was das angeht wird ja ohnehin auch lustig hin und her gesprungen. Manchmal werden strikt nur neue Gottheiten als Beispiele angeführt, manchmal neue und alte, manchmal neue und Vorschläge für alte, manchmal gar keine, ...

mfG
bca
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Da das Zauberkompendium doch recht frisch und umfassend ist schätze ich mal die Herumspringerei könnte gewesen sein.
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

So frisch nun auch wieder nicht. Ende 2005. Wobei die Zahl der zusätzlichen Domains in den späteren Büchern auch eher abgenommen hat (Complete Champion nächsten Monat wird da noch einmal interessant, da hier ja Götter und Glaube mit zum Kernthema gehören).

mfG
bca
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Mal schauen, ob sie dann auch wieder Domänen irgendwem hinzu schreiben...
 
AW: Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer?

Vor allem bin ich gespannt, ob wir überhaupt weitere Domains zu sehen bekommen. Complete Mage und Complete Scoundrel hatten ja keine.

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten