Wer spielts denn nu?

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
Ich bin durch zufall auf der RPC drauf gestoßen
Vorher hatte ich nie von gehört
sowohl das setting als auch die ordentliche bebilderung gefällt mir ganz gut
meine freundin hat sofort die niedrige komplexität der regeln angesprochen
also haben wirs ein wenig runtergehandelt und mitgenommen
habs nun zwar noch nicht ganz durchgelesen aber das was ich bisher gelesen habe find ich recht gut

meine frage is nu: abgesehen von meiner spielrunde die wohl dazu genötigt werden wird, wer spielt Heredium denn nu eigentlich?
ob nu regelmäßig oder eher mal hier mal da is mir wurscht!
und wenn ihr es spielt was habt ihr so für erfahrungen gemacht, was wolltet/habt ihr angepasst?
 
AW: Wer spielts denn nu?

ach gnar und ich dachte da kommt jetzt endlich jemand ders richtig spielt und nich einer von den machern ders erwartungsgemäß natürlich spielt XD
hatte schon fast aufgegeben das hier noch einer antwortet
die erste runde werden wir wohl in einigen wochen starten
momentan muss ich erst noch meine kampagne in nem zombie rollenspiel zuende meistern
 
AW: Wer spielts denn nu?

Ich habe mir das Buch auch angeschaut, und es ist das erste Spiel der "neuen deutschen Endzeit", welches mich zum spielen animiert. Auch die Aufmachung ist TOP!
 
AW: Wer spielts denn nu?

ach gnar und ich dachte da kommt jetzt endlich jemand ders richtig spielt und nich einer von den machern ders erwartungsgemäß natürlich spielt XD
Tschuldigung! Dafür werde ich versuchen, offene Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. :)

Hier gibt es übrigens schon ein bisschen Feedback, das Du durchstöbern kannst:
>> Heredium - 13Mann Verlag - Forum

m4lik
 
AW: Wer spielts denn nu?

Tschuldigung! Dafür werde ich versuchen, offene Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. :)

Hier gibt es übrigens schon ein bisschen Feedback, das Du durchstöbern kannst:
>> Heredium - 13Mann Verlag - Forum

m4lik
kein grund für reue
war ja net bös gemeint ^^
aber eine frage hät ich scho (vor allem da meine frendin sich des buch momentan gekrallt hat)
is den hezekieliten ihre nanitentechnologie eigentlich bewusst oder is das für sie mit den salbungen etc pure religion/glaube/wunder etc?

@serafin: hast dus denn schonmal gespielt? *neugierig is*
 
AW: Wer spielts denn nu?

Leider nein, ich konnte nur sehr ausführlich drin Blättern. Das genutzte Regel-System hat beim spontanen durchlesen auf mich aber einen soliden und flotten Eindruck gemacht, was ich allerdings erst noch testen muss. :)
 
AW: Wer spielts denn nu?

Tja Serafin, wärst du Sonntag auf der BRoK gewesen, wärst du in den Geschmak meiner "Heredium"-Runde gekommen. Mein Eindruck ist bisher durchgehend positiv. Bis auf ein paar böse Layoutfehler ist die Aufmachung klasse und auch das Regelsystem überzeugt. Die Weltenbeschreibung ist auch klasse geworden. Einer meiner Mitspieler hat es sich dann auch gekrallt und mag es demnächst leiten, was mich sehr freut, denn ich mags auch endlich mal spielen:D.

Hezekieliten wissen übrigens nichts von den Naniden.

Auf der BRoK im Oktober wird auch der Autor Andreas Schnell bei uns sein;)
 
AW: Wer spielts denn nu?

meine frage is nu: abgesehen von meiner spielrunde die wohl dazu genötigt werden wird, wer spielt Heredium denn nu eigentlich?
ob nu regelmäßig oder eher mal hier mal da is mir wurscht!
und wenn ihr es spielt was habt ihr so für erfahrungen gemacht, was wolltet/habt ihr angepasst?

ich spiele es, allerdings unregelmäßig so alle 4-5 wochen.
da es aber meine einzige runde ist, freue ich mich immer.

wir haben vorher shadowrun gespielt, sind dann allerdings gemeinsam zu heredium gewechselt.

die einzige anpassung die wir vorgenommen haben, ist bei den waffenwerten, da es uns ingesamt zu tödlich war. ansonsten alles so gelassen wie es war.
 
AW: Wer spielts denn nu?

:D Das ist dann ja typisch Shadowrun;)

Ich find grad das tödliche Kampfsystem so toll. Da überlegt man sich 2mal ob man kämpft oder lieber ne bessere Lösung sucht.
 
AW: Wer spielts denn nu?

es gibt da doch noch einige unterschiede.
wenig tödlich bei heredium ist noch immer kein vergleich mit shadowrun, auch die anzahl der würfel ist unterschiedlich.
 
AW: Wer spielts denn nu?

Schon klar. ich meinte nur, wenn man Shadowrun gewöhnt ist, ist es kein Wunder wenn einen die Tödlichkeit des Kampfsystems bei Heredium ein wenig schokiert. Das ging mir am Anfang bei L5R so, da ich das Schdenssystem von DSA3 gewohnt war. Da überlegt man es sich wirklich 2mal ob man kämpft oder nicht;)
 
AW: Wer spielts denn nu?

Und? Schon ausgetestet?
leider nein
habs nicht mal ganz durch das buch
steht momentan bei meiner freundin die des meistern mag
aber aus stressgründen ist sie noch nicht dazu gekommen das ganze buch zu lesen
dazu kommt das unsere gruppe momentan arg am schwanken is was die mitgliederzahl angeht
praktisch zu jedem termin anders :wand:
ich denke mal wir werden wohl erst im juni oder juli dazu kommen
aber is immer noch geplant das wir das dann über längere zeit hinweg spielen
 
AW: Wer spielts denn nu?

Ich hab mir auch vor 2-3 Monaten das Buch gekauft und bin begeistert

zumindest in der Theorie da ich erst im Sommer eventuell dazu komme es zu spielen
 
AW: Wer spielts denn nu?

Moinsen
ich und meine gruppe spielen so alle 2 wochen
es is unser erstes rpg und wir sind alle voll begeistert
angepasst ham wer eigentlich nix nur mutationen hinzu gefüt und so
 
AW: Wer spielts denn nu?

Das find ich spannend.
Welche Mutationen habt ihr denn gebastelt?
 
AW: Wer spielts denn nu?

Sprungbeine mit denen kann man bis etwa 10m eit jumpen
das is die einzige die mir gerade noch einfählt und ham mal über ne elektro-haut nachgedacht oda knochen mutation auf schwer machen und dan mit ner harpune xD
da ich eigentlich am meisten charrs mache sind viele der iden von mir
 
Zurück
Oben Unten