Wer spielt was?

Wer spielt welche Tabletops


  • Umfrageteilnehmer
    61
AW: Wer spielt was?

Spiele zwar relativ selten, aber wenn dann waren es Battletech, Chronopia und Warzone.
 
AW: Wer spielt was?

Warmachine- Khador (Zugeben nur noch recht selten da meine Kumpels von neben an alle GW-Nerds sind)
WH40k - Orks & Dämonen
WHF - Dämonen (Mit den selben wie bei 40K), im Aufbau als Generische Fantasy Wickinger: Babaren des Chaos.
Level 2 - Alles worauf ich grade bock habe weil das mit Level 2 geht. Im groben kann man aber SiFi-Söldner sagen.
Eigenlich nur noch als Deko im Schrank: Mordheim- Hexenjäger, Alchemy- Avalon und Katzen

Im Weitesten Sinne Tabeltop:
Wings of War 1WK, da irgendwie alle die Deutschen spielen wollen die seite die ausgelost wird....

Am meisten Suporten möchte ich Level2 da es ein sehr anspruchsvolles Skirmish System ist, in dem man in der Theorie alles Spielen kann von Steinzeit Keulenschwinger bis zum SiFi Supermarinecyborg.
(Einziger nachteil: Meine Kumpels wollen sich kein eigenes Buch besorgen weshalb Armeebau bis zum Spiel immer was dauert)
 
AW: Wer spielt was?

Hauptsächlich Warhammer 40K mit meinen Chaos Space Marines oder meiner Imperialen Armee. Ansonsten Gudied Lands, ein kleines Fantasy Baukastensystem.
 
AW: Wer spielt was?

Zur Zeit spiele ich eigentlich recht wenig aber wenn dann vor allem Song of Blades and Heroes. Gelegentlich mal GoalsystemFantasy, Broadsword Adventure, HotT, D6Ancient (aber nur als Fantasy!) und zur Zeit möchte ich auch noch Skulldred ausprobieren was meiner Meinung nach SoBH von seinem Thron schubsen könnte (wie gesagt spiele momentan eher wenig)
 
AW: Wer spielt was?

Sonstiges - Fantasy

HeroQuest Boardgame. :)

Gelegentlich (so alle paar Jahre) werden mal die Mechregimenter ausgepackt und ein paar schnelle One vs One oder 2 vs 2 (mit 1-3 Mechs pro Spieler) gespielt.. ^^
 
AW: Wer spielt was?

Hätte beinahe Wh40k angekreuzt als Substitut, aber dann doch Sonstiges Sci-Fi.

Ich spiele Epic: Armageddon (ist halt angesiedelt im Wh40k Universum).

Als historisches Spiel spiele ich Wings of War (1.WK).
 
AW: Wer spielt was?

Ich spiele Warhammer Fantasy und Freebooters Fate (Skirmish mit Piraten Ambiente).
 
AW: Wer spielt was?

Aktiv leider gerade gar nichts. Ich würde aber gern wieder.
Die Rückkehr ins Tabletop-Hobby erwarte ich mir von Guided Lands.

Warhammer Fantasy schläft. Das habe ich zuletzt kurz nach Erscheinen der 7. Edition gespielt.
Armeen: Waldelfen und Vampire (v.a. untote Bretonen).

Warzone hab ich auch ein bißchen mit der Grundbox probiert. Da war das Spiel aber schon oop.
Aus der erwünschten Brotherhood-Armee ist dann leider nicht mehr wirklich was geworden.

Mortheim harrt noch immer darauf ausprobiert zu werden. Ebenso wie Inquisitor.
Für historisches Spiel habe ich Black Powder im Blick.

... mal schauen wohin das alles führt.
 
AW: Wer spielt was?

Hallo,
hab mich aufgrund mangelnden Spielens/Umzug/fehlender Zeit/Unzufriedenheit mit dem Codex (nicht das Powerlevel, sondern das Flair betreffend) von meinen Chaos Space Marines für 40k getrennt, gleiches gilt für einen Großteil der Warhammer Fantasy Modelle. Meine Imperiale Armee einschließlich des heiß und innig geliebten Baneblades hat aber unverändert Stellung bezogen in der neuen Wohnung.

Theoretisch hab ich noch genug Fantasy und Mordheim Modelle, um da einiges an Banden aufstellen zu können, aber auch hier fehlen die Zeit und Spieler. Werden wohl eher mal, wenn es mal wieder zur alten Spielergruppe geht als Minis für ein Warhammer Fantasy-RPG One-Shot verwendet.

Liebäugeln tue ich ja seit Monaten mit dem schon angesprochenen Freebooter's Fate, klasse Miniaturen, mal ohne Würfeln... aber zum Spielen käme ich vermutlich doch nicht...
 
AW: Wer spielt was?

Ich spiele hauptsächlich Battleground: Fantasy Warfare (Untote und Hochelfen) und in letzter Zeit immer öfter Summoner Wars (Fallen Kingdom, bald hoffentlich auch Benders).
An den Spielen begeistert mich, dass es strategisch und taktisch anspruchsvolle Spiele für den kleinen Geldbeutel sind :)
 
AW: Wer spielt was?

WHF: -Imps
-Tiermenschen
-die Meister des "walk of dead"....Vamps
-Hochelfen

Kings of War: Vamps u. Hochelfen

MTG ab und zu

Warhammer Invasion (erst neu dazugekommen aber arbeitet sich schon hoch)

Hero Quest

leider alles Zeitbedingt viel zu selten.
 
AW: Wer spielt was?

Aktiv zur Zeit Tyraniden und Grey Knights bei 40K.

Echsenmenschen bei Fantasy liegen auf Eis

Ab und zu ein Spielchen LEVEL2

Und ich bin im Begriff mit Malifaux anzufangen
 
AW: Wer spielt was?

Ich hab bislang eigentlich nur diverse Einzelfiguren, sowie imperiale Soldaten aus 40K gesammelt und bemalt.

Da ich durch eine Sammlungsauflösung allerdings an zwei kleinere 40K Armeen, Regelbücher und zusätzlichen Kram gekommen bin,
kann ich mit dem Spielen beginnen, sowie ich mich durch die Bücher gekämpft habe und meine imperialen Soldaten fertig sind. :)

Richten uns in der neuen Wohnung gerade ein kleines Hobbyzimmer ein, damit unser Kram auch schön zur Geltung kommt.^^
 
In Warhammer Fantasy steht eine wundervolle 3500 Punktearmee Imperium mit dem Thema Hexenjäger ... die aber noch auf 5000 Punkte ausgebaut wird.

Im Warhammer 40.000-Universum bau ich mir derzeit eine Armee der Imperialen Armee auf, die das Thema Freihändler trägt. Dieses muntere Trüppchen wird von einem kleinen Stamm der Kroot begleitet.

In Mordheim habe ich einen kleinen Trupp tapferer Marienburger Recken.

... zudem liebäugel ich derzeit auch noch mit den Tiermenschen aus der Fantasyreihe ... aber erst wenn ich alles andere soweit fertig hab.
 
Zocke wenn das gute, alte Battletech auf der 3025er Schiene :D
Und dort als "freischaffender Söldner" unter dem Motto "Multi adversarii, multa gloria!" ;)
 
Zurück
Oben Unten