Wer spielt was?

Dieses Thema im Forum "Tabletops" wurde erstellt von Infernal Teddy, 24. März 2011.

?

Wer spielt welche Tabletops

  1. Warhammer Fantasy

    32,2%
  2. Warhammer 40K

    39,0%
  3. Warmahordes

    8,5%
  4. Infinity

    8,5%
  5. Battletech

    23,7%
  6. Flames of War

    1,7%
  7. Wargods

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstiges Fantasy System (bitte unten nennen)

    40,7%
  9. Sonstiges SF System (bitte unten nennen)

    22,0%
  10. Sonstiges historisches System (Bitte unten nennen)

    15,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Eine kleine informelle Befragung unserer Tabletop-Spieler
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Wer spielt was?

    Ich spiele Warmachine, selten mal etwas Battletech, und ich denke gerade über Infinity nach
     
  3. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Wer spielt was?

    Spiele zwar relativ selten, aber wenn dann waren es Battletech, Chronopia und Warzone.
     
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Wer spielt was?

    Warmachine- Khador (Zugeben nur noch recht selten da meine Kumpels von neben an alle GW-Nerds sind)
    WH40k - Orks & Dämonen
    WHF - Dämonen (Mit den selben wie bei 40K), im Aufbau als Generische Fantasy Wickinger: Babaren des Chaos.
    Level 2 - Alles worauf ich grade bock habe weil das mit Level 2 geht. Im groben kann man aber SiFi-Söldner sagen.
    Eigenlich nur noch als Deko im Schrank: Mordheim- Hexenjäger, Alchemy- Avalon und Katzen

    Im Weitesten Sinne Tabeltop:
    Wings of War 1WK, da irgendwie alle die Deutschen spielen wollen die seite die ausgelost wird....

    Am meisten Suporten möchte ich Level2 da es ein sehr anspruchsvolles Skirmish System ist, in dem man in der Theorie alles Spielen kann von Steinzeit Keulenschwinger bis zum SiFi Supermarinecyborg.
    (Einziger nachteil: Meine Kumpels wollen sich kein eigenes Buch besorgen weshalb Armeebau bis zum Spiel immer was dauert)
     
  5. Evilman

    Evilman Gott

    AW: Wer spielt was?

    Hauptsächlich Warhammer 40K mit meinen Chaos Space Marines oder meiner Imperialen Armee. Ansonsten Gudied Lands, ein kleines Fantasy Baukastensystem.
     
  6. Grün

    Grün Neugeborener

    AW: Wer spielt was?

    Zur Zeit spiele ich eigentlich recht wenig aber wenn dann vor allem Song of Blades and Heroes. Gelegentlich mal GoalsystemFantasy, Broadsword Adventure, HotT, D6Ancient (aber nur als Fantasy!) und zur Zeit möchte ich auch noch Skulldred ausprobieren was meiner Meinung nach SoBH von seinem Thron schubsen könnte (wie gesagt spiele momentan eher wenig)
     
  7. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Wer spielt was?

    Sonstiges - Fantasy

    HeroQuest Boardgame. :)

    Gelegentlich (so alle paar Jahre) werden mal die Mechregimenter ausgepackt und ein paar schnelle One vs One oder 2 vs 2 (mit 1-3 Mechs pro Spieler) gespielt.. ^^
     
  8. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Wer spielt was?

    Hätte beinahe Wh40k angekreuzt als Substitut, aber dann doch Sonstiges Sci-Fi.

    Ich spiele Epic: Armageddon (ist halt angesiedelt im Wh40k Universum).

    Als historisches Spiel spiele ich Wings of War (1.WK).
     
  9. Rincewid

    Rincewid Freibeuter

    AW: Wer spielt was?

    Ich spiele Warhammer Fantasy und Freebooters Fate (Skirmish mit Piraten Ambiente).
     
  10. D.Athair

    D.Athair Toxic Swine

    AW: Wer spielt was?

    Aktiv leider gerade gar nichts. Ich würde aber gern wieder.
    Die Rückkehr ins Tabletop-Hobby erwarte ich mir von Guided Lands.

    Warhammer Fantasy schläft. Das habe ich zuletzt kurz nach Erscheinen der 7. Edition gespielt.
    Armeen: Waldelfen und Vampire (v.a. untote Bretonen).

    Warzone hab ich auch ein bißchen mit der Grundbox probiert. Da war das Spiel aber schon oop.
    Aus der erwünschten Brotherhood-Armee ist dann leider nicht mehr wirklich was geworden.

    Mortheim harrt noch immer darauf ausprobiert zu werden. Ebenso wie Inquisitor.
    Für historisches Spiel habe ich Black Powder im Blick.

    ... mal schauen wohin das alles führt.
     
  11. ArgusDeadeye

    ArgusDeadeye Sethskind

    AW: Wer spielt was?

    Hallo,
    hab mich aufgrund mangelnden Spielens/Umzug/fehlender Zeit/Unzufriedenheit mit dem Codex (nicht das Powerlevel, sondern das Flair betreffend) von meinen Chaos Space Marines für 40k getrennt, gleiches gilt für einen Großteil der Warhammer Fantasy Modelle. Meine Imperiale Armee einschließlich des heiß und innig geliebten Baneblades hat aber unverändert Stellung bezogen in der neuen Wohnung.

    Theoretisch hab ich noch genug Fantasy und Mordheim Modelle, um da einiges an Banden aufstellen zu können, aber auch hier fehlen die Zeit und Spieler. Werden wohl eher mal, wenn es mal wieder zur alten Spielergruppe geht als Minis für ein Warhammer Fantasy-RPG One-Shot verwendet.

    Liebäugeln tue ich ja seit Monaten mit dem schon angesprochenen Freebooter's Fate, klasse Miniaturen, mal ohne Würfeln... aber zum Spielen käme ich vermutlich doch nicht...
     
  12. Jadetiger

    Jadetiger Dhampir

    AW: Wer spielt was?

    Ich spiele hauptsächlich Battleground: Fantasy Warfare (Untote und Hochelfen) und in letzter Zeit immer öfter Summoner Wars (Fallen Kingdom, bald hoffentlich auch Benders).
    An den Spielen begeistert mich, dass es strategisch und taktisch anspruchsvolle Spiele für den kleinen Geldbeutel sind :)
     
  13. DerLandvogt

    DerLandvogt Neuling

    AW: Wer spielt was?

    WHF: -Imps
    -Tiermenschen
    -die Meister des "walk of dead"....Vamps
    -Hochelfen

    Kings of War: Vamps u. Hochelfen

    MTG ab und zu

    Warhammer Invasion (erst neu dazugekommen aber arbeitet sich schon hoch)

    Hero Quest

    leider alles Zeitbedingt viel zu selten.
     
  14. Pergrin

    Pergrin MadMegaMind

    AW: Wer spielt was?

    Aktiv zur Zeit Tyraniden und Grey Knights bei 40K.

    Echsenmenschen bei Fantasy liegen auf Eis

    Ab und zu ein Spielchen LEVEL2

    Und ich bin im Begriff mit Malifaux anzufangen
     
  15. Scathach

    Scathach BOOM!

    AW: Wer spielt was?

    Ich hab bislang eigentlich nur diverse Einzelfiguren, sowie imperiale Soldaten aus 40K gesammelt und bemalt.

    Da ich durch eine Sammlungsauflösung allerdings an zwei kleinere 40K Armeen, Regelbücher und zusätzlichen Kram gekommen bin,
    kann ich mit dem Spielen beginnen, sowie ich mich durch die Bücher gekämpft habe und meine imperialen Soldaten fertig sind. :)

    Richten uns in der neuen Wohnung gerade ein kleines Hobbyzimmer ein, damit unser Kram auch schön zur Geltung kommt.^^
     
    Infernal Teddy gefällt das.
  16. Soma

    Soma Tass Chaos

    WHF: "Speere aus Ghrond" Dunkelelfen
    WH40k: "Khaine´s Schwertsturm" Eldar
     
  17. Der Tod

    Der Tod WibblyWobbly

    In Warhammer Fantasy steht eine wundervolle 3500 Punktearmee Imperium mit dem Thema Hexenjäger ... die aber noch auf 5000 Punkte ausgebaut wird.

    Im Warhammer 40.000-Universum bau ich mir derzeit eine Armee der Imperialen Armee auf, die das Thema Freihändler trägt. Dieses muntere Trüppchen wird von einem kleinen Stamm der Kroot begleitet.

    In Mordheim habe ich einen kleinen Trupp tapferer Marienburger Recken.

    ... zudem liebäugel ich derzeit auch noch mit den Tiermenschen aus der Fantasyreihe ... aber erst wenn ich alles andere soweit fertig hab.
     
  18. Pergrin

    Pergrin MadMegaMind

    Als kleine Statusänderung:

    Malifaux habe ich inzwischen angefangen!
     
  19. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Zocke wenn das gute, alte Battletech auf der 3025er Schiene :D
    Und dort als "freischaffender Söldner" unter dem Motto "Multi adversarii, multa gloria!" ;)
     
  20. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    Neu Dazugekommen:

    Epic Amargedom/Net Epic
    Imperiale Armee
     
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wer spielt noch? Scion 18. September 2017
Wer spielt noch? Cthulhu 31. Mai 2009
Wer spielt Hârnmaster? HârnMaster 4. August 2008
MC WoD wer spielt es? Chronicles of Darkness 23. November 2007
Wer spielt hier Roguelikes? Digital Games 13. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden