oD&D/AD&D Wer spielt noch AD&D 2nd Edition?

Grimtooth

Trollgott
Registriert
19. September 2006
Beiträge
55
Tja das ist dann mein erstes Thema hier bei Blutschwerter.

Nun ja nach langer RPG-Pause (8 Jahre) leite ich wieder ein Gruppe.
System war von mir vorgegeben und deshalb 2nd Edt. jetzt rennen mir die Spieler Hütte rein, sind jetzt 7 Spieler (alle um die 30+).

Sind da draußen wirklich noch so viele alte Hasen?

Würde mich über Rückmeldungen freunen, vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch alte Klamotten, ich habe z. B. die geilsten Charakterblätter wiedergefunden. (Amasing Damsel & Decadence...). Vielleicht kann man ja mal die nicht geschützen Klamotten tauschen.

Ich habe den Fehler? gemacht damals fast alles zu kaufen was auf dem Markt war, DL, FR, RL, ....


Gruss Grimtooth
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

Hm, ich habe noch einiges an alten Klamotten und man bekommt auch viel einfach so bei Wizards und das ist dann absolut legal, allerdings spiele ich in meinem Forum im Moment nur 3.0 und 3.5, weil kaum einer das andere kennt.

Liebe Grüße

Kalanni
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

Seit D&D3 draussen war habe ich noch genau EINE AD&D2-Sitzung gehabt.

Die hat mit dann (mal wieder) gezeigt warum ich irgendwann (noch vor dem Erscheinen von D&D3) mit AD&D aufgehoert habe.
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

Ich hab die hässlichen Boxen von Amigo, aber zocken würd' ich jeder Zeit wieder!
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

natürlich, alleine schon um planescape & dark sun zu spielen (ja ich weiß es gibt 3,5 conversions...) und dann gabs ja auch noch die templates(hiessen die so?) - die unterklassen halt...
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

Es ist so schön crunchig, verbug, eben so, wie ein Rollenspiel nicht sein sollte, aber genau das - ja, und die Tatsache das es das Rollenspiel ist, mit dem ich angefangen habe - machen es einfach zu einem meiner Favoriten :D
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

Oha... ich kenn da noch eine Runde... Nachdem ich aber schon die 3/3.5 Generation bin, bin ich bei 2nd Ed ziemlich planlos... Hatte aber beim Spielen seine Vorteile - ich hab einfach drauflos gespielt und hab meine Jungs entscheiden lassen, wann was wie gewürfelt werden muss... Hat auch was.
Leider halt ich den Spielleiter der Runde absolut nicht aus... gut, wenn er selbst spielt, ist es noch schlimmer... dennoch... nein, das tu ich mir nimmer an.
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

Hab letztes Jahr ne ganze Zeit in einer AD&D 2nd planescape Rund gespielt, das hat schon Spaß gemacht, leider hat sich die Gruppe auf Grund verschiedener Probleme dann aufgelöst. (Aber ich war nicht schuld, ganz bestimt, ihr müsst mir glauben ;) )

Sylandryl
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

Planscape ist schon was feines das stimmt, hätte ich auch mal wieder Bock drauf, will das nicht einer von euch mal anbieten?
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

War auch bei mir das Rollenspiel mit dem ich angefangen habe, damals übelstes Hack & Slay, hochgelevelte Charaktere mit Bergen von Schätzen und die Gruppe war sich untereinander selbst der schlimmste Feind. Aber es war sehr lustig!
Meine Lieblingswelt war dabei immer Dark Sun.
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

ja irgendwie ist ad&d schon ne geile sache, ich hab auch damit angefangen und...irgendwie ist das system auch für überdrehte epik gut zu haben. Toll
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd. Edition?

Oh yeah! Obwohl ich wohl mit meinen 16 Jahren ebenfalls schon näher an 3.0 dran bin, hab ich den Todeskampf von AD&D noch miterlebt (und damit auch das Rollenspielen angefangen).
Jetzt, gut und gern 6 Jahre später (jaha ich bin ziemlich bald dran gewesen *g*) spiel ichs noch immer. Zwar mit komplett anderen Leuten aber ich finds noch immer geil. Spielen zwar nur Dark Sun damit aber da find ichs Top.
Leute: Spielt mehr AD&D!
Urias
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd Edition?

Todeskampf? Naja, ich will hier keinen Flamewar beginnen, aber für mich war AD&D 2nd deutlich lebendiger als alles was danach kam.

Ich spiele immer noch meine AD&D 2nd-Kampagne in den FR, seit 1988, wenn auch mit wechselnder Besetzung und inzwischen bereits 4monatiger Pause.

Ich kann Feats und Prestige Classes nichts abgewinnen und finde die FR-Storyline nach der 2nd einfach nur schlecht. Und die FR-Storyline-Ideen zur 4ten (Lasst uns mal was Neues machen, wir töten Mystra...) sind einfach als jahrelanger FR-SL untragbar.
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd Edition?

Du musst ja auch innerhalb dieses Forums keinen Editionenkrieg vom Zaun brechen - ich denke mal, dass die meisten, die hier schreiben, deiner Meinung sein dürften...

Nur um dir zu zeigen, dass es noch halsstarrigere Leute als dich gibt - ich fand schon die Änderungen vom FR-Setting der 1. Edition zu dem der 2. Edition fast nicht mehr erträglich.
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd Edition?

Wo war denn da der Unterschied. Ich "kenne" nur die 2. Edition - und habe die 3.5 im Schrank stehen - ungelesen, bloß geblättert. Ist nicht so meins. Vielleicht ist ja die 1. Edition besser?
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd Edition?

Ich spiele jetzt seit 16 Jahren AD&D 2nd. Hatte ne kurze Exkursion in D&D 3.0/3.5, aber es wollte bei mir nicht die gleiche Spielatmosphäre wie bei AD&D aufkommen, da bin ich wieder zurück zu alten Ufen. Spiele jetzt neben AD&D noch Labyrinth Lord, ein System ganz ähnlich dem D&D 1st, da fühl ich mich wieder richtig wohl.
 
AW: Wer spielt noch AD&D 2nd Edition?

Spiele seit ca 12 Jahren AD&D, mit unterbrechung zwar, aber egal.
Für mich bleibt 2nd einfach das non plus ultra.
Was ich bisher so über alles folgende gehört habe hat mich nur abgeschreckt und hatte nicht mehr viel mit dem Spiel zu tun, das ich so lieben gelernt habe.

FR und RL sind die Welten in denen wir spielen.
 
Zurück
Oben Unten