Historische Tabletops Wer kennt/spielt "Legends of the Old West" (WH Historical)

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Ich bin ja als alter Western-Rollenspiel-Anhänger und Tabletop-Unerfahrener über das Warhammer Historical Tabletop mit dem vielsagenden Titel "Legends of the Old West" gestolpert.

Ich mußte es mir natürlich gleich zulegen und bin sowohl von der Aufmachung, als auch von der inhaltlichen Gestaltung sehr angetan. Mir als Tabletop-Laie kamen die Regeln sehr gut erklärt und verständlich vermittelt vor.

Ich kenne sonst nur das Deadlands-Tabletop "The Great Railwars", welches gerade was die Zugreihenfolge anbetrifft schon irgendwie interessanter als die recht starre Abfolge im Warhammer-System ist. Doch ist die Darstellung der - recht umfangreichen (immerhin mit Monstern, Huckstern, Mad Science etc.) - Regeln bei GRW nicht so leicht zu überblicken wie bei LotOW.

Jetzt meine Fragen:

  • Kennt Ihr das Warhammer Historical Tabletop "Legends of the Old West"?
  • Habt Ihr LotOW schon mal gespielt? Falls ja, wie waren Eure Eindrücke davon?
  • Was sollte man als Einsteiger beachten? Wo gibt es Punkte, die man als Neuling leicht übersieht?
 
AW: Wer kennt/spielt "Legends of the Old West" (WH Historical)

Ein Coyote jault in der Ferne. Der Wind pfeift durch die menschenleeren Straßen. Von Weitem ertönt ein *bump* ...
 
AW: Wer kennt/spielt "Legends of the Old West" (WH Historical)

Ich würde ja etwas sagen, aber die ganze Warhammer Historical Reihe kenne ich hauptsächlich nur von ihren Covern... :nixwissen

(Wobei ich - wenn ich daran denke! - einmal in meinem Umfeld nachfragen kann.)

mfG
fps
 
AW: Wer kennt/spielt "Legends of the Old West" (WH Historical)

Bestimmt wieder eines dieser Tabletops, bei dem man die Miniaturen auch noch bemalen muss .. :rolleyes:
 
AW: Wer kennt/spielt "Legends of the Old West" (WH Historical)

Für manche Leute ist das der interessanteste Teil des Hobbies.

mfG
fps
 
AW: Wer kennt/spielt "Legends of the Old West" (WH Historical)

Geht mal davon aus, daß nicht das Bemalen von Western-Miniaturen mein Hauptinteresse ist, sondern das Spielen von "Legends of the Old West".

Nachdem hier eh recht wenige Tabletop-Interessierte (jenseits von "klassischem" WH) zu sein scheinen, kann ich wahrscheinlich kaum damit rechnen, daß ich hier aktiv nutzbare Spieltips dafür bekomme. Schade.
 
Zurück
Oben Unten