Wer kann eigentlich zu einem Todesalben/Wraith werden?

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Können auser Menschen auch andere zu einem Ruhelosen Geist werden?
Speziel Übernatürliche?
Denke mal das Gaia das bei Garou verhindert aber wie sieht es mit Mage und Vampiren aus?
Letztere Besonders wenn es sich um SEHR Junge Handelt(Inerhalb des ersten Monats im Untot vernichtet und zwar unter grauenhaften umständen)
 
AW: Wer kann eigentlich zu einem Todesalben/Wraith werden?

Vampire und Magier können zu Todesalben werden. In einem Wraithbuch steht als NPC z.Bsp. eine ehemalige Wiedergängerin drin, in ne´m anderen ein Samedi-Ghul, ich glaub sogar von Baron Samedi persönlich.
Ich habe aber in einem der Wraithbücher gelesen das Vampire wohl automatisch zu Spectres werden, kann mir aber vorstellen, das jüngere mit hoher Generation noch zu einem normalen Wraith werden.
-Werwölfe kommen nach ihrem Tod in die Ahnenreiche.

-Fomorer werden auch wahrscheinlich, wegen der enormen Wyrmbefleckung schon allein, zum Spectre.

-Bei nem Changeling funktioniert das nicht. Changelings werden ja, sofern nicht durch schimären oder Kalten Stahl vernichtet, wiedergeboren.

-Eine Mumie arbeitet ja sogar zum teil damit, zeitweise zu einem Wraith zu werden, weswegen ich eigentlich empfehle, das wenn man Mumien spielt, auch gute Kenntnisse über Wraith zu haben.

-Bei einem beseelten jäger kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, das sie zu nem Wraith werden. Ich weiss es nicht, aber ich vermute das sie, wenn sie sterben, automatisch ins Oblivion kommen, vor allem die Waywards, oder Transcendence erfahren.

-Bei einem Orpheus-Projector steht es ja sogar explizit drin, das sie zum Ghost (Wraith) werden können. Ist das eigentlich das selbe? Weil die Spirits- und Hues-Chars haben ja keinen Schatten.

-Ok, Dämonen scheiden ganz aus. Erstmal sind es halt keine menschlichen Seelen, zum anderen werden sie entweder konsumiert von anderen Dämonen oder kommen zurück in den Abyss nachdem der Wirtskörper gestorben ist.


Laut den Giovanni-Chroniken wird der olle Kappadozius ja zu einem Wraith, der schnell von seinem Schatten konsumiert wird. Könnte man Kappa eigentlich dann als einen Onceborn-Malfean bezeichnen? Weil er ist ja am Ende Scheisse-Mächtig.
 
AW: Wer kann eigentlich zu einem Todesalben/Wraith werden?

Ich habe aber in einem der Wraithbücher gelesen das Vampire wohl automatisch zu Spectres werden, kann mir aber vorstellen, das jüngere mit hoher Generation noch zu einem normalen Wraith werden.
Sicher? Ich kann mich daran nicht erinnern. Ist es nicht eher so, dass sie vielleicht eher einen Tendenz dazu haben, gleich zu Spectres zu werden?
In Atlanta by Night ist doch auch ein ex-Vampire drin. War der Spectres?
Btw.: Kappadozius wurde auch erst nach Jahrhunderten als Wraith zum Spectres. Der zählt vielleicht aber nicht, da ein Ritual benutzt hat, um Wraith zu werden - er hätte ja auch ganz weg vom Fenster sein können.


Zu Werwölfen kann ich ergänzen, dass es trotz allem dazu kommen kann, dass auch ein Werewolf nicht reinkarniert, sondern zu einem Wraith wird. Da gab es so ein Beispiel in entweder "Rage across Egypt" oder den "Giovanni-Chroniken III" - kann das jemand verifizieren bzw. die Grundlagen nennen, unter denen das passieren kann? Ich nehme mal an, dass sie noch irgendetwas hier behält...
 
AW: Wer kann eigentlich zu einem Todesalben/Wraith werden?

Hi, Jamin

ich meine das mit den Vampire-Spectres im Spectre-buch "dark Reflection" selber gelesen zu haben.
Aber ok, deine Erklärung hört sich meiner Meinung nach plausibler an. Vllt kann man annehmen das es mit der Menschlichkeit zu tun hat. Dann würde ich das regelteschnich so handhaben, wie Vampire und Wyrmgeruch bei Werwölfen. Bei einem Menschlichkeitswert über 7 nur schwacher Wyrmgeruch und ergo auch die Tendenz wahrscheinlicher ein normaler Wraith zu werden.

Das mit dem Werwolf der zum Wraith geworden ist, musst du aus "Rage across Egypt" haben. Das hab ich im gegensatz zu Giovanni-Chroniken III nämlich nicht gelesen:D und ich kann mich nicht dran erinnern das darin gelesen zu haben, auch wenn Werwölfe drin vorkamen.
Aber ok, unter besonderen Umständen mag auch das vorgekommen sein. Und jetzt wo du es sagst, stimmt, im Breedbok Mokolé spricht einer Der mokolé auch, im teil über die anderen Übernatürlichen, davon, das Gestaltwandler zum Wraith werden können.
 
AW: Wer kann eigentlich zu einem Todesalben/Wraith werden?

Bei einem beseelten jäger kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, das sie zu nem Wraith werden. Ich weiss es nicht, aber ich vermute das sie, wenn sie sterben, automatisch ins Oblivion kommen, vor allem die Waywards, oder Transcendence erfahren.

Hunter sagt nichts zum Afterlife ist also Spielleiterentscheid. Defacto mögen sie beseelt sein, aber im Grunde sind sie immer noch normale Menschen und sowohl von den Messengern wie auch den Ministern nicht weiter beachtet. Es gibt ganz seltene Momente, bei denen Hunter Kontakt zu den höheren Mächten bekommen und zwar auf Wunsch derer:

1. Ein Hermit wendet seine was weiß ich für eine Kraft an, und ruft damit aktiv Messenger, die Bystandern nochmal eine Chance geben
2. Ein Hunter steht kurz davor eine Level 5 Kraft zu entwickeln, durch besondere Hingabe oder weiß der Kuckuck.

Ansonsten haben sie nur ihre Conviction. Und die können sie aktiv nur dann einsetzen, wenn sie wach und bei Verstand sind. Werden sie in irgendeiner Form beherrscht oder besessen, haben sie nur sehr eingeschränkten Zugriff auf ihre Fähigkeiten (im ersten Fall solange nicht, bis die Beherrschung endet und im zweiten gibts vom besitzenden Dämon garantiert eins auf den Deckel, wenn die Second Sight und damit der Schutz endet).

Tod würde im Grunde bedeuten, dass der Hunter sofort seine Fähigkeiten verliert und im Graben liegt wie jeder andere schäbbige Dreckspenner auch. Möglich, dass es Reinkarnations-Edges gab, aber die waren wenn dann höchst selten.
Ich meine mich zu erinnern, dass Hunter von offizieller Seite aus also genauso zum Vampir/ Wraith/ Ghul/ Besessenen werden konnten, wie alle anderen Menschen auch ... nur, dass sie mit Hilfe von Conviction eben die meisten Sachen sofort brechen konnten. Blöd, wenn das dann gerade aus war ... und als halb-Toter, der gerade Blut eingetrichtert bekommt und kein Conviction mehr hat siehts eben auch düster aus neues Conviction zu erhalten. Doch ... da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so war.
 
AW: Wer kann eigentlich zu einem Todesalben/Wraith werden?

Also jetzt mal nur zu hunter und Vampiren:
Ein Hunter wird nicht zum Vampir, daran kann ich mich genau erinnern. Steht sogar im Erzählerhandbuch für Vampire(Crossoverteil). Ein Hunter der leer gesaugt wird, stirbt einfach. Die Vitaepunkte, die ein Vampir in den Hunter investiert um ihn den Kuss zu schenken, sind vergebens ausgegebene Blutpunkte. Aber im Normalfall halt.
Ok, kann schon sein, wenn ein Vampir zufällig einen Hunter den Kuss schenkt, der gerade keine Tugendpunkte mehr hat, das es dann klappt. Aber das wäre jetzt spieltechnisch wirklich ein Sonderfall.
 
AW: Wer kann eigentlich zu einem Todesalben/Wraith werden?

Vampire können prinzipiell zu Wraith werden. Dabei haben sie aber neben der Umstellung von Tier auf Schatten ein kleines Problemchen: Die meisten Vampire haben während ihrer Existenz mehrere schmerzvolle Tode verursacht - und die Chance stehen nicht schlecht, dass entweder besagte Tote oder diejenigen, die sie als Fetters hatten, kurz nach dem Tod des Vampirs diesen von den Vorteilen einer Existenz als Aschenbecher überzeugen wollen.

Magi reinkarnieren hingegen - zumindest tut das ihr Avatar. Ob der nichtmagische Teil eines Magus zum Wraith wird ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben Unten