Fireborn Wer hat's denn überhaupt schon gespielt?

Habt ihr Fireborn schonmal gespielt?


  • Umfrageteilnehmer
    29

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Hi,
ich denke einige (wenn auch nicht viele) haben das System,aber viele kamen vermutlich noch nie zum spielen.
Einfach mal Interessehalber um rauszufinden wie so der Stand ist.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Hab's schon lange im Schrank stehen und warte nur auf die Gelegenheit, es mal zu probieren. ... Das gilt allerdings für den Großteil meiner Sammlung, von daher... ;)
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Damit wäre Fireborn für mich des größten Reizes (des Systems) beraubt...
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Ich hatte nach dem Charaktererschaffungskapitel eigentlich genug.^^

Wenn dann werde ich es wohl auch bastardisieren.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Also das Buch ist wirklich unübersichtlich geschrieben und so ganz blicke ich auch noch nicht durch, aber das System an sich wirkt wenn man über alle blöden Formulierungen hinweg sieht ganz funktional aus. Wenn man es drauf hat glaube ich auch sehr schnell nur eben nicht einsteigerfreundlich.

Chargen ist doch einfach...

Nach exponentieller Kurve (Tabelle) Punkte auf Aspekte verteilen.
Hintergrund auswählen (Fertigkeitspunkte auf Primär und Sekundär sowie 1 von 3 Edges, Besitz und Fighting Style Punkte notieren)
Patron/Sire auswählen (1 Edge, Karma und Fighting Style Punkte notieren)
Körperliche Aspekt Punkte auf körperliche Fähigkeiten, dasselbe je für geistigen.
1 Zusatz Edge auswählen.
Sekundäre Werte errechnen (Gesundheit, Karma)
Figting Styles auswählen.
Fertig.

Geht doch wesentlich schlimmer.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Da fehlt die Möglichkeit: Ja ich würds gerne spielen aber ich hab keine Gruppe die es genügend interessiert.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Wieso, die gibt's doch sogar zwei Mal?
  • Ja und ich würde gern mal wieder!
  • Nein aber ich würde gerne!
Die Gründe warum es nicht klappt sind zu vielfältig, als daß man sie in einer Umfrage berücksichtigen kann.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

würds auch gerne spielen aber da meine RL gruppe nicht will und hier ind er gegend sonst kaum gruppen sind die ich kenne (ok ich kenne sonst keine Gruppe)...... bleibt bei mir nur eine IRC Runde (nur eine 4. gleichzeitig zu leiten wär ein wenig happig....aber wenn wer eine leitet und spieler braucht einfach sagen^^)
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Uuiui, bisher ja ein trauriges Bild.
Ich dachte 1-2 hier hättes es schonmal gespielt und würde einfach nur nicht mehr dazu kommen weil keine Gruppe...

Aber das hier noch nichtmal ein Abend organisiert wurde.. ohh yeah.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

ich denk das hauptproblem ist die meisten slayen lieber drachen als einen zu spielen...
Es sei denn sie sind Theriantropen. (Und DANN wären sie mir sowieso suspekt....)
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Naja das gleiche könnte ich über Vampire, Werwölfe usw. sagen, aber das hindert ja auch keinen.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Na ja Drachen sind m,ythische Wesen von großer Power. Das meiste, was man als Drachen spielen darf, wird diesen Erwartungen nicht gerecht.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Ich wollte es ja leiten, aber meine runde hat sich leider zerschlagen:motz:

Aber spielen würde ich es natürlich lieber und vor allem liebend gerne-habs aber leider noch nicht;)
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Ich habe mal eine kleine Runde mit 3 SPielern damit kurzzeitig geleitet. Das kAmpfsystem funktioniert irgendwie gar nicht. Die Fähigkeiten werden ziemlich schnell unbalanced. (einer meiner Scions war ein Herr der Stürme und hat am ersten Abend gleich mal die hälfte der NSC's mit Blitzen gegrillt). Ansonsten finde ich das System, das hin und herschieben der Würfel ist in meinen Augen eine Art erweiterter Würfelpool wie es ihn in SR 3.X gibt und macht spass.

Leider war das mein erster Versuch zu leiten und scheiterte an meiner Unfähigkeit 3 individuen zum echten Zusammenarbeiten zu animieren. Ihnen einfach nur beibringen dass es ja eigendlich Blutsbrüder sind reicht bei erfahrenen Rollenspielern wie denen nicht aus dass sie sich einen gemeinsamen Lair suchen und die ganzen tollen Mechanismen entdecken die es dort noch gibt.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Kann ne Charaktererschaffung und einen Probekampf beisteuern.

Ersteres bewegt sich in normalem Rahmen an Komplexität. Zweiteres is ne Geschmacksfrage, würd ich sagen.
Der Kampf machte ob des originellen und Haven - City of Violence nicht ganz unähnlichen Systems eigentlich schon Spaß. Zumindest lief er nicht so konfus und hölzern ab, wie wir das befürchtet hatten. Ich denk das ist ne Gewöhnungsfrage.

Vom Setting her is es ne richtige Alternative zur WoD oder Scion sowieso und gefällt mir eigentlich recht gut.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Ihnen einfach nur beibringen dass es ja eigendlich Blutsbrüder sind reicht bei erfahrenen Rollenspielern wie denen nicht aus dass sie sich einen gemeinsamen Lair suchen und die ganzen tollen Mechanismen entdecken die es dort noch gibt.
Echt? Das würde ich gerade von erfahrenen Rollenspielern schon erwarten^^
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Bei mir hatten wir jetzt übrigens nach ETLICHEN Terminschwierigkeiten endlich die zweite Runde ;)
War ganz nett auch wenn wir größtenteils die Drachen erstellt haben.
Am 20. gehts weiter.
 
AW: Wer hats den überhaupt schon gespielt?

Meine Spieler wollten eben einen Anreiz haben der auch im RP begründet ist. Wie es nunmal ist haben die Chars sich vor dem Erwachen nicht gekannt und konnten sich auch danach noch nicht sonderlich gut riechen (immerhin wollte der eine den anderen an eine ungute Geheimorganisation übergeben^^).
 
AW: Wer hat's den überhaupt schon gespielt?

Gute Idee und Setting.

Das System is aber meiner meinung nach mist.

Für ein action game ist das kampfsystem viel zu kompleziert,broken und langsam
 
Zurück
Oben Unten