wer hat euch zum Rollenspiel gebracht?

Uffffffff, so komplizierte Sachen werden hier gefragt.

Na dann fange ich mal an.

Das war so vo knapp 12 Jahren, als meine Familie und ich an der nordsee Urlaub gemacht haben. Dort habe ich jemanden kennengelernt und ab und an mit ihm im Sand gespielt :)
Sein grosser Bruder hat das gespielt und da wir damals sehr nerig waren hat er sich dazu hinreissen lassen eine kleine Runde mit uns beiden zu leiten. Nach dem Urlaub hatte ich es fast vergessen, bis ich dann durch Zufall ne DSA Box in einem Spielwaren laden gesehen habe, so nen knappes Jahr später.
Der Rest ist Geschichte, aber dort hat mein Verhängnis angefangen...
 
Durch Freunde und durch Computerspiele.Z.B. das Spiel Vampire:die Maskerade mit Christopher der Kreuzritter der in Ungarn zurück gelassen wurde.

mfg
 
Hab als erstes Dungeons und Dragons gespielt (mit Lamias Schwester, die das meiner Meinung nach da auch zum ersten mal spielte...) und bin dann, trotz der chaotischen Umstände bei dem rpg irgendwie hängen geblieben.
 
Nicht Böse sein, irgendwann schenken wir dir auch ne eigene Persönlichkeit, SchwarzeRose :rolleyes:

Und jetzt verstecke ich mich schnell :angst:
 
Eine 15jährige Nachbarstochter bekam zum Geburtstag das frische DSA-Basis-Set. Ich hab was von Elfen, Zwergen und Lindwürmern gehört und meine Eltern so lang angebettelt, bis ich den Kasten auch zum Geburtstag bekam *g*.
 
ach was, viel zu umstaendlich. eine simple namensaenderung reicht uns da ...

ich bin schon immer ganz verwirrt. *SchwarzeRose, SchwarzeRose?? - ach ja klar, Lamias schwerster hat das geschrieben!

... aber schoen das du`s selbst merkst.






:koppzu: ;)
 
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
ich will meine eigene persönlichkeit *jammer*
 
*Hüstel* Zurück zum Thema:

Also ich hab mit Shadowrun für den Snes angefangen, dann die ersten Romane gelesen und dann mit ein paar Kumpels das SR 2.0 gekauft incl. Silver Angel, was ich dann geleitet hab. da war ich 13 oder 14... Später hab ich dann mal bei DSA reingeschnuppert und hatte dann also 2 Spielerunden. Als letztes kam noch Vampiere 2.0 dazu. das wars. :D
 
Tja... Im zarten Alter von 17 hat mich mein Freund einmal mitgenommen... da musste ich aber um 12 wieder zu Hause sein - war also nicht besonders spannend...
Und vor über einem Jahr hat mich sein bester Freund mitgenommen (weil wir da grade nicht zusammen waren und er da grade nicht gespielt hat) und ich bin dabei geblieben... Und als es mit meinem Freund dann wieder geklappt hat, hab ich ihn wiederum überredet, weiterzuspielen...
Und danach hab ich meinen Bruder zum Rollenspielen gebracht...
Öhm... das wars eigentlich ;)
 
Ich hab im zarten Alter von 11 Jahren die DSA Grundbox zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die Box hab ich immer mal wieder hervorgekramt und gespielt bis ich irgendwann, da muss ich 17 gewesen sein ein Freund mal Shadowrun 2.0 mitbrachte. Ich muss ehrlich sagen ich hab DSA immer für etwas langweilig gefunden, aber das war was anderes und ich hab SR dann auch einge ganze Zeit begeistert gespielt. 1999 kam ich zu Deadlands und kurz danach zu Vampire und der WoD.
 
Ich hab auch circa mit 11 angefangen....naja angefangen worden.
und es war ein damaliger Kumpel der mich armes unschuldiges Kind in "Die Szene" gestoßen hat.
 
11 scheint die Zahl der Stunde zu sein, denn auch ich habe in dem Alter angefangen zu spielen. Angefangen hat das innerhalb der Schlferien, als alle andern Weg waren, und wir dann nur noch mit ein ppar Leuten da sßen... und irgendwann hatten wir genug von Fußball und so... und da fingen wir an zu spielen.

tja, was soll ich sagen ?
der einstieg zu meiner Sucht....
 
ich bin von Batteltech Romane auf Shadowrun Romane irgent wann als ich buchnaschub kaufen wollte bekamm nich ein gespräch mit über Sr rollenspiel hab dann einfach gefragt ob ich mir das anschauen darf das war nun vor 6 Jahren
habe bis jetzt nix anders gespielt auser einman dsa aber das liegt mir net wegen charakter erschafung
 
Bei mir war es wohl eine Selbstzündung. Angefangen hats mit der Einstiegsdroge Hero Quest. Nachdem wir alle offiziellen Abenteuer durchhatten haben wir fleissig eigene entworfen, aber irgendwann fand ich das Spiel zu begrenzend für meine Ideen. Dann hab ich mir von einem Kumpel das alte D&D-Regelwerk kopieren lassen und wir haben ein paar Mal gespielt. So richtig gefielen mir da aber die Regeln nicht, also ab in den nächsten Laden um zu gucken was es so gibt. Das war zu der Zeit als "Spielkultur" in Münster noch "Spieltraum" hieß und nur halb so groß war wie heute. Der Verkäufer dort hat mir dann DSA empfohlen, vor allem weil es preislich und regeltechnisch ein gutes Einstiegssystem war.
 
Durch Toy´ser Ass geschlendert.

Durch einen blöden Zufall in der hinteren Ecke beim Buchstaben S
Das Schwarze Augen Basisspiel 2 gefunden. Mit ca. 16

3 - 4 mal gelesen und dann 2 Jahre nichts. Danach ein paar Freunden gezeigt und der harte Kern spielt seit ca. 15 Jahren DSA 2 dann 3 und bleibt bei Nr. 3.
 
Vor 19-20 Jahren hat ein Schulfreund von mir D&D bei einem Schüleraustausch in den USA kennengelernt. Das Konzept klang interessant aber ich war der Meinung die Spielemacher würden sich die Sache zu leicht machen da sie ja lle Entscheidungen auf den Spielleiter abschieben, so kann man sich irren. Mit meinem Freund als Spielleiter sah ich aber keine Zukunft. In der Friedensinitiative habe ich dann Leute kennen gelernt die eine Mischung zwischen D&D und DSA spielten, Ketzerei ;-). Das erste Abenteuer war "Nedime - Die Tochter des Kalifen als 1:1. Dank einem vergessenen W20 habe ich dann das "Schiff der Verlorenen Seelen" für meinen Bruder und seinen Freund gespielleitert. Danach kam dann das erste selbst geschriebene Abenteuer nach dem Roman von Phillip José Farmer: Die Welt der tausen Ebenen. Ich bin dann dabei geblieben und bin inzwischen beim eigenen System gelandet.
Aber das ist eine andere Geschichte und soll hier nicht erzählt werden.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten