Wer hört hier eigentlich alles metal

wer hört alles Metal etc.

  • ja

    Stimmen: 33 76,7%
  • nein

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
@ odin,
viking, würde imo durch melodic black/death abgedeckt, wären dann solche bands, wie bathory, scyforger, nagelfar usw. die passen ebenfalls in die kathegorie, zumindest musikalisch.

metallica, läuft unter power oder pop (die neueren sachen ab der schwarzen, ausser saint angar)) oder unter thrash (master of puppets, justice for all) ride the lightning und kill em all, würde ich glatt noch als punk einstufen ;) aber, wenn metal, dann auch am ehesten trash. klar, unterscheiden die hardcoreliner noch zwischen speed und trash aber imo nicht nötig.

rammstein ist natürlich ein fall für sich, schwankt zwischen goth und new, würde ich sagen, aber man kann narürlich auch nicht alles überhaupt einordnen, oder sagen, was nicht einzuordnen ist, ist new.

eine lösung für dieses "schwerwiegende" problem muss her ;)
also, einfache möglichkeit wäre noch, den bereich
cross metal hinzuzunehmen, in den alles gesteckt wird, bei dem sich stilrichtungen aus metal mit anderen verbinden, darunter würden dann auch scyclad, in extremo, subway to sally usw. (verbindung metal, folklore) fallen.
 
Ich würde Powermetal und Heavy Metal nicht zusammenlegen, da sind doch noch grosse Unterschiede. Powermetal ist dem Speed Metal mehr verwand als dem HM. So seh ich das zumindest.

Zwischen Viking Metal und Black Metal ist auch ein himmelweiter Unterschied, aber man sieht hier mal wieder, wie viele tausend verscheidene Richtungen es im Metal gibt ;) Und das spricht definitiv für die Szene, da vieles sehr unterscshiedlich klingt, aber trotzdem Metal ist. Das gibts in andern Richtungen seltener :D Leider kennt das Volk aber nur das Dm/Bm Gebolze, weshalb wir uns mit Vorurteilen rumärgern müssen.
 
ja pheere, du hast im prinzip recht, aber selbst der standart-viel-metal-hörer kann (oder will ?) dass nicht unbedingt unterscheiden, für den standartmetal-hörer ist die anzahl vermutlich schon genug.
und klar, ist hammerfall anders, als manowar, aber nur für den, der auch schon länger und mehr hört, für viele ist es einfach nur metal mit klarer hoher stimme und schnellen gitarren.
 
@odin trash und speed ist soweit ich weiß das gleiche....

@doom es gibt auch noch white metal obwohl ichs noch nie gehört hab..

und subway fällt unter folk....und ramstein hat auch mal jemand zum industrial gepackt....
 
wenn ich mich nicht irre ist white metal nur ein eher amüsanter begriff für metalbands, die christliche texte machen, (musik-)stilunabhängig.

na, wenn ne verzerrte gitarre dabei ist, kann man es eigentlich nicht mehr (reines) folk nennen...
 
White Metal hab ich auch schonmal gehört, aber ich denke da ähnlich wie Doom, ein eigenes Genre ist es schliesslich nicht.

Aber für Subway und co. hab ich schon desöfteren den Begriff Folk-Metal oder Mittelalter-Metal gehört bzw. selbst benutzt. Ich finde so kann mans gut bezeichnen :D Finntroll fallen zum beispiel auch in die Folk-Metal Sparte (würd ich jetzt mal so sagen), obwohl natürlich mit einer etwas "schwärzeren" Veranlagung ;) Reiner Folk ist das natürlich nicht mehr :D Aber das will ja auch keener ^^

Bei Subway muss ich aber sagen, dass man sie eigentlich in keine Sparte stecken kann, da sie irgendwie einen eigenen Stil haben, der auch anders als In Extremo ist. Aber ist ja auch Ansichtssache :)
 
Hm früher standen Subway und In Ex immer bei Mittelalter-Metall im Regal. Aber bei beiden hat sich der Stil ja gewandelt. Jetzt steht In Ex bei Independent (?)... Aber für mich is es einfach nur evil :evil:
 
ich hör auch metal.
und dann erst recht total gerne, wenn ich wütend oder aggressiv bin. *um mich schlag*
 
Eisregen rulz!
Dornenreich zum einschlafen!
Slayer forever!
Cannibal Corpse rockt!
Zu Siebenbürgen die Mähne gassiführen!
...und Mortician ist mehr als nur unverständliches Rauschen im Hintergrund!
:headbang:

Ich wüßte gar nicht mehr, was ich ohne Metal machen würde.
 
Ich würde HIM jetzt als Schei**emetal betiteln, aber so gehts auch ;) Aber die ham auch so viel mit MEtal am Hut wie die Beach Boys :D
 
Von Crossover bis Metal so ziemlich alles!
Death...
Trash...
Speed Metal
Gothik
bevorzugt.
New Age Metal, oder wie der neue Kommerz******* heißen soll überhaupt nicht!!!
 
Metal selbst, eigentöich weniger... Kommt darauf an welches... Metallica lasse ich noch gelten, die sind ja auch sehr gut. ;)

Aber... mag Rock mehr. :D
 
pheeere schrieb:
Ich würde HIM jetzt als Schei**emetal betiteln, aber so gehts auch ;) Aber die ham auch so viel mit MEtal am Hut wie die Beach Boys :D

Deine Betitelung verdient meine Zustimmung.
Aber große Unterschiede zu den alten Gunners gibt eigentlich nicht - außer, daß die Gunners gut waren - also klare Sache: Softrock!
 
Zurück
Oben Unten