Wer hört hier eigentlich alles metal

wer hört alles Metal etc.

  • ja

    Stimmen: 33 76,7%
  • nein

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Hab mal Nein angeklickt, obwohl das auch nicht so 100%ig gilt... es gibt eigentlich in jeder Musikrichtung das ein oder andere, das ich mir anhöre. Aber Metal rangiert für mich irgendwie gleich unter deutschem Schlager und Volksmusik in der Liste der Stile, in denen mir das wenigste gefällt...
Wobei es natürlich auf Definitionen ankommt.. mir gefällt vieles in denen die Gitarren so richtig zur Sache kommen.. aber 'typischen' Metal find ich furchtbar. ;)
 
Jaaaaaaa, Metöööööl!! :headbang:

Aber auch Gothic oder Rock!

@Amaz: Avril Lawigne zählt nicht als Metall!! :D
 
Lol! Bei eher sinnfreien Handlungen seitens meiner Schwester - sie war aus Spaß am Headbangen - durfte ise sich anhören, dass bei einem Metaller als Bruder wohl kaum verwunderlich sei! :ROFLMAO:
Das macht der schlechte Einfluss! ;) :alc:
 
da ja eh die meisten mit "ja" geantwortet habe: wollen wir die umfarge ncoh nach stilrichtungen aufteilen *g* (mit mehrfach ankreuzbarkeit)
hihi
 
Hmm es gibt Arten von Metal die kann ich garnet hören... Hm weiß a net, vielleicht zu unevil :evil:

@Odin: Avril Lavigne is kein Metal, dafür is sie Evil :evil: --> Evril Lavigne
 
@amaz:
Hey, Avril Lavigne is kein Metal ;) :)
Und: Tut mir leid das zu sagen, aber jeder, der dich schon mal gesehen hat wird mir zustimmen, dass du NICHT evil bist :D



Jo, schwerpunktlastig hör' ich Metal und 'verwandte' Musik, aber ab und an auch mal bissl Filmmusik...
 
Hier, hier *Handheb und auf und ab spring*
Was die unterteilung der Umfrage betrifft, hab ich mal ein paar Stilrichtungen:

Heavy Metal
Power Metal
Death Metal
Progressive Metal
Melodic Metal
Thrash Metal
Melodic Death/Black Metal
Doom Metal
Epic Metal
Gothic Metal
Dark Metal

Wem noch was einfällt kann das ja dabei schreiben. Freu mich schon auf die neue Umfrage :headbang:
Aber bitte mit mehrfach wahl und offen....
 
Ja! Ich höre auch Metal!

Aber eigentlich nicht dieses True Metal Zeug ala Manowar! *brrr*
(Komisch, Hammerfall fand ich wesentlich amüsanter!:D )

Eher die düstere oder inustrielle Richtung, aber habe auch Scheiben von Iron Maiden oder Slayer... :D


H
 
grundsätzlich schonmal gar nicht sooo schlecht, die klassifizierung ;) aber:

"Heavy Metal
Power Metal"

kann man zu einem zusammenfassen, empfehle powermetal, da wären dann solche bands wie blind guardian, manowar, hammerfall, masterplan, helloween, iron maiden
usw. drin
Death Metal - klar *g* den guten alten meist musikalisch nicht so hochwertigen schrubbstoff, also sachen, wie canibal corbse, bolt thrower, vader, morbod angel, usw.

Progressive Metal - wat soll dat denn sein? new matal? also, korn, dope, creed usw.? würde lieber den begriff wählen (new metal), zeichnen sich ja dadurch aus, dass eine stilrichtung ist, die erst sehr kurz bsteht, und ein bisschen auf dieses ghetto-image abfährt...

Melodic Metal - würde ich mit zu powermetal einordnen
Thrash Metal - klar slayer sodom usw. die ganzen klassischen kammellen.
Melodic Death/Black Metal - sachen, wie aeturnus, dimmu borgir, vintersorg, borgnager usw.
Doom Metal - jaaa genau die guten alten langsamen sachen, von black sabbath, über winter, shape of dispair, candlemass, solitude aerturnus usw.
Epic Metal - was soll das sein? würde ich entweder unter melodischen black, oder power einordnen, je nachdem, ob die stimme krächtzt/kreischt, oder clean singt.
Gothic Metal - son "schnulzkram" ;) wie nightwish, untoten, gathering, dark reality usw. (wenn ich es kenne hör ich es auch, oder habe es gehört *ggg*)
Dark Metal - würde ich mit unter gothik einstufen

es fehlt dann imo noch die kategorie
black metal - wäre dann der schrubb-agro-blackmetal, wie: dark throne, marduk, immortel usw. die eben nicht soviel wert auf melodien legen.

lange rede, kurzer sinn, ich würde die kategorien (wir wollen newbies auf diesem sektor doch nicht verschrecken ;))
auf folgende begrenzen/zusammenlegen:

power metal
new metal
thrash metal
death metal
doom metal
black metal
melodig black/death
gothik metal

diese unterscheiden sich imo auch klar und deutlich (siehe genannte beispiele ;) )
so und im übrigen bin ich der meinung, mehr :headbang: im metal "glory to the brave!"
 
Ups.... Hab ich doch glatt Black Metal vergessen :rolleyes:

Vielleicht liegt das daran daß ich das bei Kaiserdrache nur hör und es mir schon wie "normale" Musik vorkommt :D
 
Man könnte noch Viking Metal mit reinnehmen!
Oder Speedmetal, das wären dann zum Beispiel Metallica! :headbang:
*mal anmerk*
 
Hm ich hab heut ne Anzeige gesehn, da wurde die evilge Gruppe Rammstein doch glatt als Techno bezeichnet! *hilfe*

@durro-dhun: tja ich bin eben doch evil (siehe den 26.8.) *fg* und was deine musikrichtung betrifft, hmm ich weiß noch wie du mir stolz deine britney spears cds gezeigt hast :) (das is evil :) )
 
Zurück
Oben Unten