Wer benutzt alles Caerns/Nodes etc?

AW: Kern

Nun ja ich weiß das die werwölfe einen Kern brauchen, und die magi so was in ihren gildehäusern haben so wie kinder des lotus! und meine frage is jetzt ob es so was noch bei anderen rassen gibt
 
AW: Kern

nun im Mittelalter gab es noch die Lhiannan, eine Vampirblutlinie, die mit ihrer Disziplin Ogham Nutzen aus den Kreuzungen der Leelinien ziehen konnten, sie gelten jedoch als ausgerottet, Inqusition und insbesondere Werwölfe sorgten dafür.

Mumien sie sich nicht im Netz des Glaubens aughalten gewinnen Sekhem (Lebenskraft) aus jenen Orten, indem sie an diesen Orten medizieren.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmesch :)
 
AW: Kern

Also, Caerns sind fast immer auf Knoten errichtet, einer Kreuzung von Ley-Linien. Während sich die Werwölfe darüber freuen das bei Caerns gerne Geister hocken und die Umbra dünn ist, nutzen die Kui-jin Knoten um dort Chi zu gewinnen und ebenfalls den Übergang in die Umbra zu bewältigen (sie nennen das übrigens "Drachennester").

Die Magi gewinnen aus Knoten Quintessenz, und Magick wird an solchen Orten erleichtert. Deshalb unterhalten sie gernen Gildehäuser darauf oder in der Nähe. Die technokratische Union hat genauso Bedarf an Quintessenz und errichtet Stützpunkte auf Knoten.

Manche Gildehäuser der Tremere stehen noch auf historischen Gildehäusern ihrer Magizeit (Ceoris, auch wenn sie das verlassen haben) und wenige Tremere machen sich die Kraft von Knoten noch zu nutzen.

"Kern" selbst ("prime") ist eine der neun Sphären der Magi. Diese erlaubt es ihnen Quintessenz aus Knoten zu ziehen, und in ihrer Struktur zu speichern. (mal für Anfänger, auf höheren Stufen kommen da die Dinge die wirkliche weh tun)
 
AW: Wer benutzt alles Caerns/Nodes etc?

Beachte: Alle Caerns sind Knoten. Aber nicht alle Knoten sind Caerns.
 
Zurück
Oben Unten