Wenn Rollenspiele Musik wären

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Mit Silvermane erarbeitet :D

Wenn Rollenspiele Musik wären ...

... wäre d20 komerzieller Gansta-Rap.
... wäre Vampire Pop-Goth.
... wäre Werewolf White-Öko-Noise.
... wäre Magus New-Age, mal strange, mal seltsam.
... wäre SLA irgend eine Underground-Hardcore-Industrial-Band die keiner kennt.
... wäre Star Wars Pop.
... hätte DSA Ähnlichkeit mit Rolf Zuckowski.
... und Cthulhu ...?
 
Cthulhu? Das fragst du wirklich? Cthulhu Wäre die Musik der wilden zwanziger!

KULT wäre ein Soundtrack zu einem Film von Clive Barker.

Unknwon Armies wäre ein Album von den manic Street Preachers!
 
...wäre Shadowrun poppiger New-Age-Kram mit ein paar Elektropunk-Anklängen.
...wäre Cyberpunk 2.0.2.0. puristischer Elektropunk.
...wäre angeli gregorianische Choräle, auf Instrumenten aus der Moderne neu interpretiert.
...wäre Star Trek Classic die alte trashige Titelmelodie aus der Original-Serie.
...wäre Changeling undefinierbar, aber irgendwie sehr dadaistisch.
 
White Öko Noise ist sowas wie Freejazz oder Triphop... würde also auch zu Wechselbalg passen! ;)
 
Hm... ich würde sagen, wenn Rollenspiele Musik wären...


...wäre DSA ein Mittelalter In Extremo/Subway verschnitt
...wäre d20 irgend eine nervige, allgemein beliebte, schnulzig-kitschige Chart-Melodie
...wäre Vampire Black Metal á la Cradle Of Filth oder Siebenbürgen
...wäre Werewolf Trash Metal
 
... wäre Werewolf etwas in Richtung EBM/Industrial sich abwechselnd mit esoterischen Klängen.
... wäre Vampire Techno. Stasis pur.
... wäre Mage ein surreales Violin-Konzert.
... wäre Mummy eine Sanduhr.

Be seeing you.
Glaswandler
 
kloppt euch doch*grins*

ich würde sagen das ist immer individuelles empfinden...und ich hab dazu nicht wirklich eins...
 
Die Idee von Glaswandler bei Werwolf ist gut ^^

Also ich zähl nur die auf die ich auch spiele.

Vampire tMQ, ist bei Mir Gothic, Matel und Klassik.
Wechselbalg ist bei mir "Björk"
Sahdowrun ist bei mir Trashmatel, oder irgendwelche up Tempo Sachen.
Hunters ist so Gregorian-Zeugs und Nu Matel/Heavy Matel.

theoretisch find eich kann man eh die Spiele nisch Katigoriesieren da sie so abwechslungsreich sind ^^
 
Bei Vampire habe ich übrigens nicht etwa Techno hingeschrieben, weil ich es damit untermale, sondern weil ich finde, daß die Monotonie von Techno wunderbar zum statischen, trägen Dasein eines Vampirs passt ;)
Björk für Wechselbalg finde ich schon irgendwie sehr passend, wobei ich auch klassische Stücke für Wechselbalg geeignet finde.
Jäger, hm, das wäre wohl Eminem.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Hm, ich finde seinen [teilweise] aggressiven Rapstil eigentlich sehr passend für Jäger, nicht weniger passend als New Metal. Vor allem, weil es dann auch mal was anderes ist ;) *g*

Be seeing you.
Glaswandler
 
Blue Planet:
Genialer New Wave/Synthiepop mit sinnigen Lyrics und tanzbarem Rhythmus...und dann erklärt dir Jemand, das der Synthesizer in Wirklichkeit ein Delphin ist.

SLA Industries:
Das Konzert einer virtuosen Industrial-Band in einem winzigen Club in einer verregneten Nacht in Glasgow. Und gerade als es richtig gut wird, schmeisst dich der Türsteher ohne Angabe von Gründen raus.

Angel:
Die übliche Mucke an einem verregneten Samstagaben in einem "Goth"-Schuppen. Aber just als du dich angewidert zum Gehen wenden willst, spielt der Typ auf der Bühne "Werewolves of London", verdrischt dann seinen Bassisten und startet eine A-Capella Version von Carl Douglas "Kung-Fu Fighting"...und alle singen mit!

Ex Machina:
Eine 15 CDs umfassende "Best of the 80ies and 90ies"-Kollektion, mit der Technologie des 21. Jahrhunders perfekt abgemischt und neu arrangiert.

New WOD:
Eine Platte, auf der das Royal Philharmonic Orchestra alte Stücke der Sex Pistols covert.

Und mein persönlicher kleiner Favorit:

Hard][Nova:
Eine kleiner 16MB-Memory Stick der alle bekannten Stücke aus klassischen Sci-Fi Soundtracks enthält...
...als MIDI-Dateien!

-Silver
 
Glaswandler schrieb:
Bei Vampire habe ich übrigens nicht etwa Techno hingeschrieben, weil ich es damit untermale, sondern weil ich finde, daß die Monotonie von Techno wunderbar zum statischen, trägen Dasein eines Vampirs passt ;)
Naja, also dann kennst du dich mit Techno überhaupt ncht aus, mal abgesehen davon, daß es dutzende Untergruppen gibt, die sehr verschieden sind, ist es recht inovativ (alleine schon dadurch, daß die Künstler Mixes anderer Künstler ihrer Stücke mit auf die CD pressen).
 
Ich habe auch niemals behauptet, mich mit Techno auszukennen :rolleyes: Das wenige, was ich bisher gehört habe, klingt nur leider so schrecklich langweilig und eben so gleich, ohne große Variation innerhalb der Musik selbst. Aber das empfinden andere auch bei der Musik, die ich höre, deshalb ist das nicht mehr als eine subjektive Einschätzung bezüglich Techno.

Be seeing you.
Glaswandler
 
...IN NOMINE wäre die Titelmusik von Army of Darkness.
...RUF DES WARLOCK wäre... irgendetwas Gewalttätiges, Übertriebenes! *g*
 
Für mich hatte Vampire bisher immer etwas sehr subtiles ... Das würde bei Metal irgendwie verloren gehen ... Wenn man allerdings Sabbat spielt ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zurück
Oben Unten