Wenn ihr bei einem Kunstraub nicht erwischt werden würdet...

sleepthief

more the romantic hero type of girl
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
2.167
...., welches Gemälde/Bild eines Meisters der in einem der großen Museen ausgestellt wurde, würdet ihr dann mitgehen lassen?
(Grundintention: Für euch selbst, weil es euch inspiriert, weil es euch etwas bedeutet oder einfach weil es euch gefällt.)

Und eine kleine Erklärung warum gerade dieses Bild (sofern online vorhanden) wäre natürlich ganz nett. ;)

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt ist das auch nicht schlimm, aber reduziert es mal auf die Top 5 (ganz im Sinne von High Fidelity)
 
AW: Wenn ihr bei einem Kunstraub nicht erwischt werden würdet...

...., welches Gemälde/Bild eines Meisters der in einem der großen Museen ausgestellt wurde, würdet ihr dann mitgehen lassen?
(Grundintention: Für euch selbst, weil es euch inspiriert, weil es euch etwas bedeutet oder einfach weil es euch gefällt.)

Uff... da gäbs schon zwei-drei mehr. Aber unter der Liste der zu besorgenen Gegenstände befände sich garantiert das da:

ortland09-26-06-2.jpg

(Barnet Newman "Who's afraid of Red, Yellow and Blue III" 3.05m hoch und 2,59m breit.)

Schlicht und ergreifend weil es zu den genialsten Bildern der letzten 100 Jahre gehört! (Allgemein hätte ich aber eher Probleme, weil ich mehr ein Fan plastischer Arbeiten, als Malereien bin. Hmm... naja, da währen noch Fotografien als Alternative.)
 
AW: Wenn ihr bei einem Kunstraub nicht erwischt werden würdet...

Vermutlich würde ich mir im Escher-Museum in Den Haag das eine oder andere Werk »ausborgen« für meine Privatsammlung daheim…
unschuldig7url.jpg


m.c.escherascendingand74br.gif

– Maurits Cornelis Escher († 27. März 1972), Ascending and descending

Hier noch eine witzige Huldigung an das phantastische Werk »Treppauf und treppab« vom Meister:
legocreatetheimpossiblyuaf.jpg
Mit der Darstellung unmöglicher Figuren hatte Escher sich einen Platz unter dem Pantheon der besten Künstler redlich verdient! :headbang:
 
AW: Wenn ihr bei einem Kunstraub nicht erwischt werden würdet...

41_00097340~_francois-boucher_ruhendes-maedchen.jpg


Francois Bouchers "Ruhendes Mädchen"

Niedlichster Hintern der Kunstgeschichte. 'Nuff said. :D

-Silver
 
AW: Wenn ihr bei einem Kunstraub nicht erwischt werden würdet...

@Silvermane: Erst mal welcome back. Deinen Avatar aktiv durchs Forum schwirren zu sehen hat mir echt gefehlt. (mein das ehrlich!) *mal knuffs* Normalerweise würd ich dir für den Post Karma geben, aber irgendwie geht das nicht...? *kopfkratz*
 
Zurück
Oben Unten