Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Die berühmt-berüchtigte Frage mit Bart... :p

1. Savage Worlds

... Rest stimmungsabhängig. Im Moment wahrscheinlich noch "Ars Magica 5th Edition".

P.S.: Was ist mit Rollenspielen mit mehr als einem Grundregelwerk (z.B. GURPS oder D&D)?
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Ich würde dankend verzichten.

Für einen kelinen Oneshot könnte ich mir die Regeln inzwiscehn schnell genug selbst zusammen schustern, für eine größere kampagne müßte ich in so ein Grudnregelwerk eh so viel Arbeit reinstecken, dass ich auch gleich versuchen kann mein eigenes doch zum Abschluss zu bringen.

Wäre ich Newbie und das wäre mein Einstieg ins Rollenspiel, wäre das eine Frage was als ein Werk zählt, wenn z.B. Spieler und Spielleiterbuch getrennt sind oder bloße Erschaffung in einem anderen Buch als Magie und Kampf beschrieben sind, als Einzelbuch also unvollständig wären.

Ist "Werk" die kleinste spielbare Buchmenge, würde ich mir HERO oder GURPS4 anschauen, Rolemaster classic oder die Neuauflage und Harnmaster oder Chivalry & Sorcery.
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

1. Primetime Adventures
2. Warhammer Fantasy Role Play 2nd Ed.
3. Paranoia XP
3. Poison'd
3. Hong Kong Action Theatre! 1st Ed.

:D
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

1. DC Heroes, 3rd Edition (alles was ich brauche, um taktisch-simulationsorientiert zu spielen - notfalls würde auch Champions/Hero gehen, aber das gefällt mir nicht so gut)
2. Hong Kong Action Theater, 1st Edition (alles was ich brauche, um cinematisch-storyorientiert zu spielen)
3. <offen> (Vielleicht noch Over the Edge, Fading Suns oder Feng Shui - nicht wegen des Systems, sondern damit ich auch ein Setting habe, dass ich bespielen kann - oder halt "Amber" oder "With Great Power...", da man mit diesen Spielen halt nicht falsch liegen kann)
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

1. Starblazer Adventures (ernsthaft, das deckt so ziemlich alles ab was mir an SF gefällt, und hat genug Zufallsgeneratoren im GRW das ich Supplements nicht mal ansatzweise brauche/vermisse).

2. Barbarians of Lemuria (leicht, flexibel, heroische S&S als Hintergrund - mehr mag ich in meiner Fantasy gar nicht drin haben).

3. 3:16 - Carnage among the Stars. Normalerweise würde hier eher Dread stehen als Vertreter des modernen Horrorgenres, aber das hat so geile Supplements das ich das GRW als unbefriedigend empfinden würden. Von daher nehme ich lieber das kleine "Planeten auskochen für Dummies (Kosmischer Genozid für den Rest von uns)"-Handbuch.

-Silver
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Jetzt im moment?

Exalted 2nd, SW, Traveller.

Frage mich morgen nochmal
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Bis was anderes gesagt wurde bezeichne ich "Grundregelwerk" als "Kleinste Spielbare Buchmenge"

1) Funky Colts

2) Werwolf die Apokalypse

3) Deadlands Savage Worlds
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

GURPS Basic Set + GURPS Magic

Das sind dann schon 3 Bücher. :D
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Savage Worlds (Eines für ALLES)

HeroQuest/HeroWars (tendenziell eher HeroWars, aber ich nehme auch das HeroQuest-Regelwerk)

Deadland: Hell on Earth (die near-future post-apokalyptische Variante von Deadlands Classic - kann sowohl Weird und Wasted, als auch Way-Out West)
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Savage Worlds
Was auch sonst?

WOD falls ich mal was längeres spielen möchte.
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Vermutlich:

1) Warhammer Fantasy Rollenspiel v2
2) Starblazer Adventures
3) [... to be announced] Anwärter hierfür wären: Roanoke, Prince Valiant, With Great Power, Swordbearer, Dragonquest, L5R, Qin: the warring states, Deadlands: Hell on Earth, Mythic Russia
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Ich brauche nur die GRW's von den Spielen die ich selten nutze wie CoC, und WHFRP
Und Gurps wegen der Komplexen Chataktererschaffung.

In oWoD GRW's habe ich seit Jahren nicht mehr intensiv rein gesehen da brauch ich die auch nicht mehr ... ich kenne sie Auswendig
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

D&D 4th
L5R 3rd
GURPS 4th

SLA fällt irgendwie hinten runter, weil SLA ohne Karma auch echt anstrengend ist...
 
AW: Wenn du nur 3 Grundregelwerke haben könntest...

Labyrinth Lord, Cthulhu (irgendwo um 5. Edition herum), Shadowrun
 
Zurück
Oben Unten