Spiele Comic

Wenn du nach mir siehst...

Dieses Thema im Forum "Schreibstube" wurde erstellt von Meacul, 18. Juli 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Meacul

    Meacul Gedanke

    Wenn du nach mir siehst...
    wirkt dein Blick gefasst...
    wissend...
    fühlend...
    atmende Erhabenheit...
    das Ewige spüren...
    Voll von tröstender Glückseligkeit...
    und liebend...
    du drehst dich im Kreise...
    anmutig...
    anmutend...
    mit zart fließendem Gewande...
    der letzte Tanz mit dir...
    unsere Seelen berühren sich...
    und doch...
    schimmert ein Hauch...
    Trauer...
    in deinen Augen...
    trauerde Gestalten umgeben...
    deine sanfte Erscheinung...
    schwarz gekleideter Schmerz...
    wimmerde Masse...
    Tränen...
    flüssige Blicke folgen der Rose...
    die fällt...
    und fast lautlos...
    das Holz berührt...
    ihr folgen weitere Blumen...
    schwindende Zeugen des Abschieds...
    bunter kontrast zum Schwarz...
    im Halbdunkel...
    bald von Mutter Erde verschluckt...
    selig sollen sie seien...
    die Armseligen...
    die jämmerlich das verpasste in ihrem Leben...
    beerdigen...
    begraben...
    und nach ein paar Tagen...
    wieder vergessen haben...
    alle sehen nach unten...
    alle...
    alle...
    nur du siehst mich an...
    denn du schaust nach oben...
    zu mir herauf...


    MfG
    Meacul

    Edit der Forumsleitung: von 'Meacul' aus dem Orkus Magazin (www.orkus.de), Nr. 07/08 2004, Rubrik: Gedanken, Seite 80, abgeschrieben. www.raimund-hoeltich.npage.de/publikationen.html
     
    Raimund J. Höltich gefällt das.
  2. Ter der Grosse

    Ter der Grosse Pseudozwerg

    wow *gänsehauthab*
     
    Raimund J. Höltich gefällt das.
  3. Nawalon

    Nawalon Held in Prüfung

    Echt geil. Mal ne frage zu deiner Signatur hörst du Blind Guardian.

    Greetz Nawalon.
     
    Raimund J. Höltich gefällt das.
  4. Meacul

    Meacul Gedanke

    ab und zu denn ganzen tag warum fragst du es sollte doch mittlerweile bekant sein das ich Blind Guardien vergöttere genauso wie Hoffi...

    MfG
    Meacul
     
  5. Nawalon

    Nawalon Held in Prüfung

    Okay dann darf ich dich beglückwünschen das du einer der jenigen bist die die beste >band der Welt hören genauso wie ich.

    Aber woher sollte ich das denn wissen. Ich bin neu hier im Forum.

    Greetz Nawalon.
     
  6. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    @Meacul:

    Hübsch stimmig!!
     
    Raimund J. Höltich gefällt das.
  7. Meacul

    Meacul Gedanke

    Oh... wenn das so ist dann entschuldige bitte...
    und von mir wenn auch verspätet herzlich willkommen...
    und woher solst du das wissen...
    Vielleich daher das ich eine umfrage zum thema BG gestellt habe... ansonsten was soll´s (muß ja nicht jeder immer wissen :D )

    MfG
    Meacul
     
  8. Nawalon

    Nawalon Held in Prüfung

    Ja siehst. Baer gut zu wissen das es auch noch gleich gesinnt heir im Frum gibt.

    Greetz Nawalon.
     
  9. Schön, dass euch mein Gedicht gefällt!
    Es wurde von 'Meacul' aus dem Orkus Magazin (www.orkus.de), Nr. 07/08 2004, Rubrik: Gedanken, Seite 80, abgeschrieben. www.raimund-hoeltich.npage.de/publikationen.html

    Eigentlich ist sowas eine Urheberrechtsverletzung und verstößt gegen das Gesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht) und somit auch gegen die Forenregeln (Regel 4). Aber in diesem Fall drücke ich ein Auge zu. Es stört mich nur, dass mein Name nicht darunter erscheint und das hole ich mit diesem Posting nach.
     
  10. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    Ein Gedicht das jemand anderes Geschrieben hat in dieser Form, besonders in diesem Unterforum (Kreativ-Schreibstube) einzustellen, verstösst klar gegen die Forenregeln. Nicht nur wird hier gegen das Urheberrecht verstossen (das wäre schlimm genug) sondern aufgrunde der Form und Platzierung der Einstellung wird der Eindruck erweckt der Originalposter hätte es selbst verfasst (Plagiarismus). Der einzige Grund warum dieser Thread nicht gelöscht wurde ist dass der Autor (scheinbar und ich gehe hier davon aus dass es sich bei dem User Raimund J. Höltich tatsächlich um den Autor handelt ) mit dem Online Verbleib einverstanden ist. Wir werden alle anderen Einträge des Users überprüfen und jeden weiteren Verstoss gegen das Urheberrecht ahnden bzw. entfernen.

    Danke für den Hinweis.
     
    Raimund J. Höltich und Durro-Dhun gefällt das.
  11. Zeromant

    Zeromant Selbstdenker

    Davon abgesehen verlangt der Respekt vor dem Urheber eigentlich auch, dass man seinen Text verdammt noch einmal zumindestens fehlerfrei abschreibt!

    Dies hier ist einer der ganz wenigen Fälle, wo ich im Netz einen "-1"-Button vermisse. Oder auch einen "-1000"-Button.
     
    Raimund J. Höltich und Durro-Dhun gefällt das.
  12. Ja, ich bin der Autor, auch wenn im 'Orkus' nur 'Raimund' drunter stand (Fehler vom Orkus, aber nicht der einzige, denn am Anfang der Sätze hatte ich immer groß geschrieben und nicht klein, wie im Orkus).

    Tut mir ja nun etwas leid, dass Meacul gesperrt ist. Auch wenns hier nach Plagiatismus aussieht, hatte ich (ich hatte mir mehrere Postings von ihm in der Schreibstube angesehen) irgendwo auch von ihm gelesen, bzw. hatte er dort erwähnt, dass er die Gedichte aus dem Orkus abgeschrieben hätte. Also ganz so schlecht ist er nun dann doch nicht. Ist ja auch inzwischen 8 Jahre her. :)
    Aber was solls, das liegt in euren Händen nicht in meinen.

    Danke,

    Raimund
     
  13. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    @Raimund: Er ist nicht wegen einem Verstoss gesperrt. Und es waren diverse Fälle von nicht gekennzeichneten Zitaten. Aber: Der User war ohnehin vor mehr als einem Jahr das letzte mal aktiv. Wenn uns so etwas bekannt wird müssen wir aber auch aus Selbstschutz tätig werden.

    Danke auf jeden Fall für deinen verständnisvollen Umgang mit der Situation.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[16.05.2008]Ich mache was, was du nicht siehst! Und was ich mach ist... Industriegebiet Ost 4. April 2014
[Dezember 2006] Ich sehe was... das du nicht siehst. In den Schatten der Stadt 3. Januar 2008
[5.6.] Du siehst mich nicht, du siehst mich nicht! Die Südstadt 10. April 2007
Ich sehe was, was du nicht siehst ... Forenspiele 4. Februar 2006
[26.04.2006]Anruf bez. Wohnungsverkauf, siehe Inserat In den Schatten der Stadt 8. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden