Wenn der Prinz was will...

Fendi

Unabhängiger
Registriert
18. September 2005
Beiträge
4.137
Servus!

Habe folgendes Problem:

Prinz hat meinen Tremere gebeten etwas dagegen zu machen das Wolflinge nicht mehr so einfach neben ihr erscheinen können.

Ansatz hab ich schon mehr oder weniger:

silber, abgewandeltes Schutzzeichen, Magie



So, jetz steh ich vor dem Problem wie ich das bewerkstelligen kann. Mach einfach en Silberkettchen mit nem Schutzzeichen gegen Wolflinge? Mach ich ein neues Ritual, oder versuche es zumindest, Test wird allerdings schwierig.


Wäre für jede Hilfestellung dankbar, bin mit meinen Vorstellungen momentan in ner Sackgasse...


thx Fendi
 
AW: Wenn der Prinz was will...

Höhö, wie menschlich sind denn eure Vampire? :vamp: :D

Okay, das beste Mittel gegen Wolflinge aus dem Umbra wäre es, den Aufenthaltsort des Prinzen in einen wahren Höllenpfuhl zu verwandeln, damit der Todesgürtelwert ansteigt und schön viele fiese Plagen angezogen werden...jeder Garou wird es sich dann zweimal überlegen, ob er es wagt, dorthin zu gehen!

Allerdings setzt das genauere Intime Kenntnis des Charakters über Garou-Mythologie vorraus oder zumindest Geisterkunde, sonst ist es eher unwahrscheinlich auf diese Idee zu kommen.

Aber ansonsten kann als Residenz ein altes Chemiewerk, in dem ein paar Kindermorde geschehen sind und immer wieder Menschen von Vampuiren gefoltert und getötet werden, ziemlich sicher! :D


H
*unkonventionell, aber fies :D ;) *
 
AW: Wenn der Prinz was will...

danke für die schnelle antwort!

aber Problem1:
Prinz will was das sie immer bei sich haben kann

Problem2:
weder garou-ythologie noch Geister sind meins. Ich bin klassischer eher ein Blutmagier
 
AW: Wenn der Prinz was will...

Also, ein Silberkettchen mit Schutzzeichen würde wenig bringen, da nur die Kette geschützt wäre.

Ein kleine Möglichkeit wäre ein abgewandelter Schutzkreis, die allerdings auch eher stationär sind, aber vielleicht abgewandelt werden können.

Ein Fetisch, wie man sie mit Geistermanipulation herstellen kann, könnte vielleicht auch etwas bewirken, ebenso wie damit gezwungene Schutzgeister (siehe auch Pfad der Elemente) etwas ausrichten könnten.

Bei Ritualen kennen sich aber andere sicher besser aus!


H
 
AW: Wenn der Prinz was will...

- Sich jemanden suchen, der Geisterthaumaturgie oder sowas besitzt, und ihn einen magischen Gegenstand mit Strukturspinne darin basteln lassen, der den Todesgürtel in seiner Umgebung erhöht.

- Den Grund herausfinden, warum Garou überhaupt auf die Idee kommen könnten, neben der Prinz auftauchen zu wollen und diesen beseitigen. Das Problem sozusagen an der Wurzel packen.

- Das Schutzzeichen gegen Wolflinge als ursprungsritual weiterentwickeln und irgendwie eine art Schutzzeichen entwickeln, welche eine Aura der Abwehr auf Wolflinge auslöst. Dürfte ein sehr komplexes Ritual sein, welches man da selbt entwickeln will und es ist fraglich, ob der SL das auch tatsächlich zuläßt.

- Sich mit den Garou auf neutralem Boden treffen, und mit ihnen verhandeln (ist ja ohnehin die Stärke der Vampire). "Wir geben euch eine große Menge Geld, machen den Wald zum Naturschutzgebiet, bieten euch was ihr sonst so wollt und dafür taucht ihr bei dieser Frau nichtmehr in der Nähe auf, wenn ihr sie nicht direkt danach auch umbringen wollt!"
Das setzt natürlich eine gewisse Vertrautheit mit den Garou voraus und natürlich einen Vermittler, der von ihnen nicht sofort zerissen wird (was ja kaum deren Absicht zu sein scheint, wenn die Prinz öfters Besuch von Wolflingen hatte und immernoch durch die Nacht wandelt).
 
AW: Wenn der Prinz was will...

- Den Grund herausfinden, warum Garou überhaupt auf die Idee kommen könnten, neben der Prinz auftauchen zu wollen und diesen beseitigen. Das Problem sozusagen an der Wurzel packen.
"Weil die Dame eine verdammte Blutsaugerin ist. Weil sie eine Blasphemie gegen Gaia darstellt. Weil sie schon unseren Ahnen ins Handwerk gepfuscht hat. Weil sie der verdammte Kopf von eurem verwesten Haufen ist."
Alles so Möglichkeiten...
 
AW: Wenn der Prinz was will...

Dann stellt sich die Frage warum die gesamte Werwolf-Septe die zu inkompetent ist das Ding durchzuziehen überleben konnte. :D
 
AW: Wenn der Prinz was will...

ich hätte da mal ne ganz andere idee. Zieh doch einfach um. es is nich das so ein Werwolf mal eben ausm Umbra sehen kann wo sich der Saugerling aufhält. Ein höllenpfuhl is auch noch keine garantie das der Schnuffi nich mehr auftaucht da ja nich der wyrm sondern der weber den todesgürtel bastelt. also eher n netter kleiner atombunker. Was mich interessieren würde is jedoch wie die Schnuffi's den Prinzen am laufendem Meter finden wenn die überall da auftauchen wo er is. Vieleicht solltest du mal nach glasswalker spionage geräten suchen? Vieleicht an deinem hübschen Silberhalskettchen? Hat da vieleicht n geist sein zuhaus drin der quasi als sender funzt? Es is schwer sich gegen die Flauschigen viehcher zu verteidigen wenn man nich weiß wie sie dich finden. Die Garou müssen in der physischen welt wissen wo der Prinz is um ihn in der spirituellen welt zu finden und zu ihm zu gelangen. Wenn sie den Prinzen durch geister ausfindig machen muß der Prinz was bei sich tragen was wie ein Leuchtfeuer im Umbra wirkt damit der geist weiß wo der Prinz grad is.
Das alles natürlich nach meinem verständnis der ganzen geschichte.
 
AW: Wenn der Prinz was will...

Die Garou müssen in der physischen welt wissen wo der Prinz is um ihn in der spirituellen welt zu finden und zu ihm zu gelangen.
Ritus des Suchsteins ist ein Rang-1 oder -2 Ritus und benötigt nur eine Beschreibung oder einen Namen des Ziels. Ansonsten können viele Theurgen auch vernünftig kibitzen.
 
AW: Wenn der Prinz was will...

hmm joah nu läßt sich A über den Ritus streiten weil für mich klingt das so als wenn man damit leute da findet wo sich aufhalten. Da so ein Vampir nur drolligerweise recht selten im Umbra zu finden is würde ich sagen das die schnuffis recht einfach den Unterschlupf besagten Saugerling finden können aber so noch lang net den Vamp selber. Is ja nu auch nich grad das einfachste aller Geschäfte nen Prinzenpalast zu stürmen. der Knabe/Knäbin is ja auch recht selten allein. Also bis zum eingang der Prinzenpalastes seh ich das ja ein aber innen drinne den Prinzen finden da ritus im Umbra net so funzt und alles was and lebenden da so rumfleucht und kräucht in dem Palast ja nur vage schatten sind die im Umbra reflektieren dürfte mal eben neben dem Prinzen hervohüpfen recht schwer werden. Kibitzen is ne nette sache die sogar funktioniert dauert eben nur ne weile weil der Garou ja in jeden raum gucken muß wo sich der Prinz befinden könnte. Die einzige schwierig keit dürfte dann das durchdringen des todesgürtels sein weil prinzenkinder ja in der regel nich mitten in nem Park wohnen oder in ner wildnis. Trotzdem sollte es kein problem für einen Prinzen darstellen sich mit nem Rudel jungspunden rumzuschlagen und des öfteren umziehen sollte das problem für kurze Zeit lösen

Es kommt auch immer auf die erfolge des wurfes an um sachen wahrnehmen zu können was da auf der anderen seite Phase is. Nur gerüche funktionieren immer und gleich gut.
 
AW: Wenn der Prinz was will...

njo mal ne ganz andere idee!
lass doch einfach nen netten anzug o.ä. schenidern der zu einem großteil aus silberfäden besteht!
ich meine nicht norm kleidung in die sowas eingearbeitet wird sondern einen dessen oberfläche zumindest zum großteil aus silbe besteht!
dürfte zwar sicherlich teuer sein aber der prinz kann es immer bei sich tragen und kein werwolf wird ihn noch so leicht anpacken wollen!
und nen netter nebeneffekt ist es das der prinz seinen rechtum zu schau stellen kann!
njo und zusätzlich noch die leibwachen mit silberwaffen ausrüsten! das hält zwar alles keine werwölfe vom plötzlichen auftauchen ab aber ihmmerhin ist die gefahr angegriffen zu werden schon wesentlich geringer!
 
AW: Wenn der Prinz was will...

das mit dem Anzug aus silberzwirn würden keinen werwolf davon abhalten seine klauen in den Prinzen zu rammen. Is ja nich so als ob silber anfassen den schnuffis weh tut. verlieren halt n bissel gnosis wenn se es mit sich rumtragen und es kribbelt n bissel inne finger. Wär übel wenn der WWW Werwolf den silberdollar mit dem er bezahlen soll nich anfassen kann ne? Also der Anzug würde dann nur nett aussehen die wachen sind schon ne recht andere Story weil silberkugeln und schwerter und ich weiß nich was sonst noch tuen dem Werschnuff recht weh.
 
AW: Wenn der Prinz was will...

Nunja, wenn die Garou nicht in Brutgestalt sind (bei Metis sogar dann) tut es ihnen schon weh, Silber zu berühren, verursacht immerhin 1 SH Wunde pro Runde.
 
AW: Wenn der Prinz was will...

in nem Prinzenpalast kämpfen die keine Stunde weil entweder sind die gutsten nach 20 minuten Bettvorleger oder der prinz is nach 20 minuten n Fall für den aschenbecher.
 
AW: Wenn der Prinz was will...

woops hab da stunde gelesen aber trotzdem wenn die den Silberfrack zerflücken is da nix mit inner hand halten. die können ja die fetzen von dem Hemd abschütteln
 
AW: Wenn der Prinz was will...

Also mal was ganz einfaches: Warum gehst du nicht in das örtliche Tremere-Haus und bittest den Vorgesetzten deines Vertrauens um ein Amulett oder so. Die wollen sich sicher gutstellen mit dem Prinzen (man weiß ja nie).

Bei meiner Tremere hat das schon mal geholfen. Dank der Unterstützung von den Tremere hat die Gruppe einen über 2000 Jahre alten Tzimisc (ich mag die nicht, so ein unschreibbarer Clansname) gekillt, wobei man sagen muss, dass wir in Wien spielen und dort das Haupthaus steht.

Oder gibt's bei dir so einen Stützpunkt der Hexer nicht?
 
AW: Wenn der Prinz was will...

Nex schrieb:
Also mal was ganz einfaches: Warum gehst du nicht in das örtliche Tremere-Haus und bittest den Vorgesetzten deines Vertrauens um ein Amulett oder so. Die wollen sich sicher gutstellen mit dem Prinzen (man weiß ja nie).

ich bin der Vorgesetzte bzw. momentan Ranghöchste, also stellv. Gildenhausleiter. Und wir haben so was nicht vorrätig. Ich könnte mich natürlich auch an Wien wenden, aber, naja, das muss nicht sein. Es lässt sich bestimmt was anderes finden
 
AW: Wenn der Prinz was will...

Wenn du weit genug auf in den Künsten der Blutmagie fortgeschrittenen bist und die SL auch neue Riten zulässt habe ich eine Idee... interesse ?

wenn nicht genug Schutzkreise gegen Geister und Werewölfe und ein gebet.
 
AW: Wenn der Prinz was will...

lass doch einfach nen netten anzug o.ä. schenidern der zu einem großteil aus silberfäden besteht!
Ok, dann wird dem lieben Prinzen halt der Kopf abgebissen... auch nicht schwer für nen ordentlichen Ahroun (angesagter Angriff auf kleines Ziel -> +2 Schwierigkeit, +1 Schaden -> Angriff gegen 7). Es gibt einen Grund dafür, dass Pentex quasi keine Panzerung für seine First Teams verwendet.

da ritus im Umbra net so funzt
Und wewegen sollte er das nicht tun?

Kibitzen is ne nette sache die sogar funktioniert dauert eben nur ne weile weil der Garou ja in jeden raum gucken muß wo sich der Prinz befinden könnte.
Du hattest noch nie nen Adren-lupus-theurgen mit Gnosis von hier bis zum Cyberrealm in deiner Gruppe, oder? Die meisten von den Jungs lernen auf Rang 3 Pulse of The Invisible, mit dem sie permanent beide Welten wahrnehmen, sofern sie soviel Gnosis haben, wie der Todesgürtel beträgt. Außerdem dürfte es für ein eingespieltes Rudel kein Problem darstellen, wenn der Theurge beim kibitzen dem Rest mitteilt, was er sieht, während ihn die anderen führen (wahlweise auch in Lupus als Blindenhund...)
 
Zurück
Oben Unten